Gelöst

Unstimmigkeiten bei VDSL verfügbarkeit

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

kann mir mal bitte jemand erklären, warum bei der Telekom Verfügbarkeitsabfrage nach Eingabe meiner Adresse nur Funk-DSL gehen soll, obwohl ich seit knapp 2 Jahren Telekom-VDSL 50 habe? Bei Abfrage mit meiner Rufnummer statt der Adresse ist plötzlich alles verfügbar, bis VDSL 100. Auf der Telekom- Verfügbarkeits-Landkartenseite geht an meiner Adresse auch alles.

Habe nämlich schon Absagen von 2 Wettbewerbern, auf meine Anträge dorthin zu wechseln, erhalten. Immer mit der Begründung, dass nur Funk ginge.

 

Viele Grüße

 

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  • vor 6 Jahren

    @extra3Vermutlich bist noch in der Vermtitlungsstelle angeschlossen,

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke! Profil ist vervollständigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Scheint wohl ein Fehler in der Datenbank zu sein.

    Das Problem mit dem Verfügbarkeitstest habe ich ebenfalls. (Schon seit 4 Jahren)

    Nur Funk verfügbar, obwohl ich VDSL50 habe und noch wissentlich auf VDSL100 updaten kann.

     

    Gibt es bei dir vielleicht einen Adreßzusatz ?

    (Zum Beispiel: Hausnummer 1a, 2b, 3c)

     

    So ist es nämlich bei mir.

    - Der APL befindet sich an der Hausnummer 7.

    - Ich wohne in der Hausnummer 7b.

    - Gemeldet bin ich bei der Telekom unter der Hausnummer 7a.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für deine Antwort.
    Nein, habe keinen Adresszusatz. Bei meinen Nachbarhäusern gibts angeblich auch nur Funk, und jetzt Achtung!: nur bei denen (Bekannte, Freunde) wo ich weiß, dass sie Telekom VDSL haben. Das gleiche auch in einer andere Straße im Dorf. Deswegen denke ich, dass die Adresse soweit stimmt.
    Die Vermutung von akwbergen erscheint mir da schon sehr plausibel.
    Hast du denn etwas erreicht? Wenn du 7a eingibst, dann ist alles verfügbar?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Chill erst malBisher hat mich noch niemand kontaktiert. We lange dauert das üblicherweise?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @akwbergenBisher hat mich noch niemand kontaktiert. We lange dauert das üblicherweise?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @extra3,

    entschuldige bitte meine verspätete Reaktion.
    Wenn ich einen direkten Auftrag zum Produktwechsel einstelle, könntest du in der Tat VDSL 100 beziehen.

    Warum und weshalb andere Anbieter dir nur via Funk Tarife anbieten können, kann ich dir auf den ersten Blick auch nicht beantworten.
    Meine Vermutung liegt ebenfalls bei der Vermittlungsstelle.

    Aber kurze Frage vorweg: Warum willst du überhaupt kündigen? Haben wir etwas falsch gemacht?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    21

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, gerne, passt.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @extra3,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

    Generell ist es so, dass die Verfügbarkeitsabfrage per Rufnummer oder per Adresse auf unterschiedliche Informationen bei uns zugreifen und dementsprechend Vorschläge machen.
    Sind beispielsweise alle Ports für VDSL belegt, so wird bei der adressbezogenen Suche kein Ergebnis mit VDSL geliefert, da wir das in diesem Moment nicht umsetzen können. Die Suche per Rufnummer kann dann ein anderes Ergebnis liefern, da hier ja gegebenenfalls schon ein entsprechender Port in Nutzung ist.

    Offenbar hat es jetzt auch mit dem Wechsel zum anderen Anbieter geklappt.

    Ich bin froh, dass wir das Thema somit abschließend klären konnten.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Lea C.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Lea C.

     

    ich möchte mich ebenfalls für das angenehme Gespräch bedanken. Auch für die bisherige Mühe und den tollen Service hier im Forum.

    Ja, der Anbieterwechsel ist mir nun von beiden Seiten bestätigt worden, und scheint somit zu funktionieren.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @extra3,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

    Generell ist es so, dass die Verfügbarkeitsabfrage per Rufnummer oder per Adresse auf unterschiedliche Informationen bei uns zugreifen und dementsprechend Vorschläge machen.
    Sind beispielsweise alle Ports für VDSL belegt, so wird bei der adressbezogenen Suche kein Ergebnis mit VDSL geliefert, da wir das in diesem Moment nicht umsetzen können. Die Suche per Rufnummer kann dann ein anderes Ergebnis liefern, da hier ja gegebenenfalls schon ein entsprechender Port in Nutzung ist.

    Offenbar hat es jetzt auch mit dem Wechsel zum anderen Anbieter geklappt.

    Ich bin froh, dass wir das Thema somit abschließend klären konnten.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Lea C.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Lea C.

     

    ich möchte mich ebenfalls für das angenehme Gespräch bedanken. Auch für die bisherige Mühe und den tollen Service hier im Forum.

    Ja, der Anbieterwechsel ist mir nun von beiden Seiten bestätigt worden, und scheint somit zu funktionieren.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

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