Gelöst
Unter 1 mbit seit Tagen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Seit 5 Tagen funktioniert mein WLAN nur noch extrem langsam ( 0,32mbit ).
Ich hatte vor kurzen den Kundenservice angerufen und die meinten, dass es nicht an Telekom liegt, da das Internet eigentlich von der Dose aus flüssig fließt, aber trotzdem bekomme ich nur 0.32 mbit.
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.
Kabel hatte ich auch überprüft.
Kann mir jemand helfen?
Sonst muss ich kündigen leider
Screenshot_20210314-142357_Samsung Internet.jpg
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vor 5 Jahren
@Esnerft
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen. Kabel hatte ich auch überprüft. Sonst muss ich kündigen leider
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.
Kabel hatte ich auch überprüft.
Sonst muss ich kündigen leider
Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du das noch mal ausführlich erklären?
Wenn die volle Leistung ankommt, liegt der Fehler im Heimnetz, bzw Gerät.
Was soll sich bei einem anderem Anbieter ändern?
2
von
vor 5 Jahren
Der Kundenservice meinte, dass die volle Leitung bis zu meiner WLAN Box (Speedport Smart 3) ankommt.
Aber bei mir kommt seit Tagen nur noch unter 1 mbit an.
Die DSL Kabel hatte ich dann getaucht, daran lag es nicht.
Dann hatte ich das mit der Fritz.box 7530 versucht, aber klappte immernoch nicht.
Beim letzten Anbieter gab es dieser Art der Probleme nicht.
0
von
vor 5 Jahren
@Esnerft die Session zw. DSLAM und Router liegt bei 14.000 down und 2000 up, also völlig io.
Jetzt mus man den Fehler hinter dem Router suchen.
Probier mal das jeweilige Netz (2.4 und 5 GHz Netz), dazu einfach in der Konfig des Router den Haken raus nehmen und speichern. Auf Pfeil 3 nicht achten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @Esnerft
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
vor 5 Jahren
@Esnerft würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
vor 5 Jahren
@all @Esnerft hat geschrieben das es keinen Unterschied zw. 2,4 und 5 GHz macht.
8
von
vor 5 Jahren
Okay, habe ich gemacht.
Screenshot_20210314-162219_Samsung Internet.jpg
von
vor 5 Jahren
@Esnerft können Sie auch meine Fragen beantworten?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unter-1-mbit-seit-Tagen/m-p/5075737#M1335070
0
von
vor 5 Jahren
Alles gut, danke für eure Mühe.
Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.
Guten Abend noch allen.:)
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Esnerft können Sie auch meine Fragen beantworten?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unter-1-mbit-seit-Tagen/m-p/5075737#M1335070
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Alles gut, danke für eure Mühe.
Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.
Guten Abend noch allen.:)
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Uneingeloggter Nutzer
von