Unterbrechung des Glasfaserkabels durch Baumaßnahmen
vor 8 Monaten
Am 29.06.2024 wurde bei Baumaßnahmen das Glasfaserkabel unterbrochen. Am 02.07. erfolgte die Begutachtung und Dokumentation des Schadens durch einen Außendienstmitarbeiter der Telekom. Daraufhin wurde ein Reparaturtermin für den 08.07. festgelegt. Dieser Termin verstrich, wie auch beiden nächsten Termine am 18.07. und 27.08., ohne Reparatur und ohne jegliche Information. Alle Versuche über den Glasfaser-Service der Telekom Kontakt mit einem kompetenten Ansprechpartner aufzunehmen waren vergeblich. Die Berater waren sehr bemüht weiterzuhelfen, letztendlich aber erfolglos. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und wer mir aus der Misere heraus helfen könnte.
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Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht
Es wird repariert.
Leider ist auch die Telekom nicht immun gegen Zwischenfälle und Probleme.
Das können bauliche Maßnahmen sein, Mitarbeitermangel, u.s.w..
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fdi
vor 8 Monaten
Gibt es nicht auch eine Ersatzlösung der Telekom für die Telefonie (über Mobil), speziell für die älteren Kunden bei Ausfall?
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bohne 41
Antwort
von
fdi
vor 8 Monaten
Ja, einen Schnellstartrouter hat mir die Telekom zur Verfügung gestellt Damit habe ich wenigstens wieder Zugriff auf des Internet (allerdings mit Einschränkungen)
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 8 Monaten
Hallo @bohne 41,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir die Störung gerne mal genauer an. Auf einen Sonntagabend möchte ich aber nicht unangekündigt stören. Wann passt dir ein Telefonat?
Schöne Grüße
Hakan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Du bist nicht zufällig Kunde eines Drittanbieters?
Grüßle
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bohne 41
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Nein, bin seit Februar Telekomkunde mit Vertrag für Internet und Festnetz. Keine Nutzung eines Drittanbieters.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
bohne 41
vor 8 Monaten
Hallo Hakan,
danke für das Angebot. Ich bin tagsüber (fast) immer erreichbar.
Schöne Grüße
bohne 41
2
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bohne 41
vor 8 Monaten
@bohne 41,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Der Tiefbau wurde seitens unserer Störungsstelle kontaktiert.
Wir erwarten hier eine Rückmeldung.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Anja
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bohne 41
vor 7 Monaten
Hallo @bohne 41,
leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, tut mir leid. ☹️
Ich habe heute bei dem zuständigen Team erneut nachgefragt.
Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bohne 41
bohne 41
vor 7 Monaten
Danke Melanie für die Bemühungen. Ich habe das Ergebnis leider schon erwartet. Aber es tut sich etwas. Nach einem Schreiben an die Geschäftsführung der Telekom erhielt ich umgehend eine Rückmeldung. Mal sehen, ob es endlich weitergeht.
LG
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bohne 41
vor 7 Monaten
Hallo @bohne 41,
danke für die Rückmeldung. Das hört sich doch gut an.
Wie ich sehe, läuft das jetzt über die Kolleg*innen bei der Vorstandsbeschwerde. Damit können wir hier nicht mehr viel machen, werden den weiteren Verlauf aber weiter beobachten und hier Rückmeldung geben. Ich drücke beide Daumen, dass der Anschluss so bald wie möglich wieder funktioniert.
Schöne Grüße
Hakan
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bohne 41
vor 7 Monaten
@bohne 41,
Mal sehen, ob es endlich weitergeht.
Mich hat die Info erreicht, dass es jetzt endlich wieder sollte.
Kannst du as bestätigen?
Greetz
Stefan
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bohne 41
Antwort
von
bohne 41
vor 7 Monaten
Hallo Stefan,
ja es funktioniert wieder alles. Die Beschwerde beim Vorstand hat bewirkt, dass der Schaden (nach fast 3 Monaten) innerhalb von 8 Tagen behoben wurde. Ich bedanke mich bei Allen, die sich bemüht haben, mein Problem zu lösen.
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bohne 41
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bohne 41