Unterbrechung des Glasfaserkabels durch Baumaßnahmen

vor 4 Monaten

Am 29.06.2024 wurde bei Baumaßnahmen das Glasfaserkabel unterbrochen. Am 02.07. erfolgte die Begutachtung und Dokumentation des Schadens durch einen Außendienstmitarbeiter der Telekom. Daraufhin wurde ein Reparaturtermin für den 08.07. festgelegt. Dieser Termin verstrich, wie auch beiden nächsten Termine am 18.07. und 27.08., ohne Reparatur und ohne jegliche Information. Alle Versuche über den Glasfaser-Service der Telekom Kontakt mit einem kompetenten Ansprechpartner aufzunehmen waren vergeblich. Die Berater waren sehr bemüht weiterzuhelfen, letztendlich aber erfolglos. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und wer mir aus der Misere heraus helfen könnte.

 

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @bohne 41  schrieb:
    Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht

    Es wird repariert.

    Leider ist auch die Telekom nicht immun gegen Zwischenfälle und Probleme.

    Das können bauliche Maßnahmen sein, Mitarbeitermangel, u.s.w..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Gibt es nicht auch eine Ersatzlösung der Telekom für die Telefonie (über Mobil), speziell  für die älteren Kunden bei Ausfall?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @bohne 41,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich schaue mir die Störung gerne mal genauer an. Auf einen Sonntagabend möchte ich aber nicht unangekündigt stören. Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

     

    Du bist nicht zufällig Kunde eines Drittanbieters?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nein, bin seit Februar Telekomkunde mit Vertrag für Internet und Festnetz. Keine Nutzung eines Drittanbieters.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo Hakan,

    danke für das Angebot. Ich bin tagsüber (fast) immer erreichbar.

    Schöne Grüße

     

    bohne 41

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @bohne 41,

     

    leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, tut mir leid. ☹️

    Ich habe heute bei dem zuständigen Team erneut nachgefragt. 

     

    Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Danke Melanie für die Bemühungen. Ich habe das Ergebnis leider schon erwartet. Aber es tut sich etwas. Nach einem Schreiben an die Geschäftsführung der Telekom erhielt ich umgehend eine Rückmeldung. Mal sehen, ob es endlich weitergeht.

    LG

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Stefan,

    ja es funktioniert wieder alles. Die Beschwerde beim Vorstand hat bewirkt, dass der Schaden (nach fast 3 Monaten) innerhalb von 8 Tagen behoben wurde. Ich bedanke mich bei Allen, die sich bemüht haben, mein Problem zu lösen.

    Schöne Grüße

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