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Unterbrechung des Glasfaserkabels durch Baumaßnahmen
vor 4 Monaten
Am 29.06.2024 wurde bei Baumaßnahmen das Glasfaserkabel unterbrochen. Am 02.07. erfolgte die Begutachtung und Dokumentation des Schadens durch einen Außendienstmitarbeiter der Telekom. Daraufhin wurde ein Reparaturtermin für den 08.07. festgelegt. Dieser Termin verstrich, wie auch beiden nächsten Termine am 18.07. und 27.08., ohne Reparatur und ohne jegliche Information. Alle Versuche über den Glasfaser-Service der Telekom Kontakt mit einem kompetenten Ansprechpartner aufzunehmen waren vergeblich. Die Berater waren sehr bemüht weiterzuhelfen, letztendlich aber erfolglos. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und wer mir aus der Misere heraus helfen könnte.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 4 Monaten
Es wird repariert.
Leider ist auch die Telekom nicht immun gegen Zwischenfälle und Probleme.
Das können bauliche Maßnahmen sein, Mitarbeitermangel, u.s.w..
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Gibt es nicht auch eine Ersatzlösung der Telekom für die Telefonie (über Mobil), speziell für die älteren Kunden bei Ausfall?
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Hakan Ö.
Antwort
von
fdi
vor 4 Monaten
Hallo @bohne 41,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir die Störung gerne mal genauer an. Auf einen Sonntagabend möchte ich aber nicht unangekündigt stören. Wann passt dir ein Telefonat?
Schöne Grüße
Hakan
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Monaten
Du bist nicht zufällig Kunde eines Drittanbieters?
Grüßle
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bohne 41
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Monaten
Nein, bin seit Februar Telekomkunde mit Vertrag für Internet und Festnetz. Keine Nutzung eines Drittanbieters.
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bohne 41
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo Hakan,
danke für das Angebot. Ich bin tagsüber (fast) immer erreichbar.
Schöne Grüße
bohne 41
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Melanie B.
Antwort
von
bohne 41
vor 3 Monaten
Hallo @bohne 41,
leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, tut mir leid. ☹️
Ich habe heute bei dem zuständigen Team erneut nachgefragt.
Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie
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bohne 41
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke Melanie für die Bemühungen. Ich habe das Ergebnis leider schon erwartet. Aber es tut sich etwas. Nach einem Schreiben an die Geschäftsführung der Telekom erhielt ich umgehend eine Rückmeldung. Mal sehen, ob es endlich weitergeht.
LG
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bohne 41
Antwort
von
bohne 41
vor 3 Monaten
Hallo Stefan,
ja es funktioniert wieder alles. Die Beschwerde beim Vorstand hat bewirkt, dass der Schaden (nach fast 3 Monaten) innerhalb von 8 Tagen behoben wurde. Ich bedanke mich bei Allen, die sich bemüht haben, mein Problem zu lösen.
Schöne Grüße
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