Gelöst
Unternehmen seit 3 Wochen ohne Telefon und Internet - Ist das normal?
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Community,
ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Seit fast 3 Wochen funktioniert in unserer Möbelhaus-Zweigstelle kein Telefon und Internet mehr.
Vermutlich ein Schaden bei Bauarbeiten in der Nachbarschaft... wir wissen es nicht genau.
Seit dem 26.04. ist dazu eine Störung offen und es passiert NICHTS!
Die Kollegen vor Ort können zum Teil nicht arbeiten ohne Internet.
In unserem Haupthaus rufen schon Kunden an und fragen ob wir die Zweigstelle geschlossen hätten.
Das ist massiv Geschäftsschädigend!
Nun wurde mir mitgeteilt das "versucht wird am 18.05. die Störung zu beheben" und "die Störung ist ja hinterlegt... es ist ja alles gut".
Das ist schön für die Störung... und Nein... nichts ist gut!
Ein paar Tage sehe ich ja noch zähneknirschend ein wenn da wirklich was massiv beschädigt wurde.
Aber einen knappen Monat ohne Internet und Telefon als Geschäftskunde?
Das geht gar nicht liebe Telekom!
Wenn jemand vom Telekom-Support dies liest uns sich bemüßigt fühlt der Sache nochmal nachzugehen und zu eskalieren wäre ich sehr verbunden auch wenn ich langsam den Glauben daran verliere.
Weiterhin werde ich unsere Buchhaltung anweisen die nächste Rechnung zur Zahlung zu sperren. Ich erwarte eine Gutschrift für die letzten Wochen... das ist wohl das Mindeste!
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vor 3 Jahren
@Moebel1kann ich nachvollziehen, hab die Teamie informiert.
gib an wann du erreichbar bist. Ich hoffe Du bist "berechtigt", sonst gibt es keine Auskünfte!
VG
0
vor 3 Jahren
Definitiv keine schöne Situation
Das ist massiv Geschäftsschädigend!
Massiv geschäftsschädigend ist es wenn man als wirtschaftsunternehmen keine Vorsorge
für eine redunatante Anbindung schafft, wenn man auf Internet angewiesen ist. Da seit ihr einfach eurer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen. So was kostet im Monat evtl 10-15€
Unverständlich, dass ihr es nach drei Wochen noch nicht geschafft habt, jetzt zumindest eine vollfunktionfähige Notlösung zu haben. Wie kann man euch dabei helfen, habt ihr LTE Empfang? Dann könnte ein reines Modem helfen welches vor den Internet Router geschaltet wird. Welchen Tarif habt ihr? Welchen Router? Rufweiterleitung eingerichtet?
44
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo führt das hin?
Die letzten Stellen der IBAN werden gebraucht und Schluss.
Auf der Rechnung stehen zumindest die ersten 4 wobei die 3 und 4 die Prüfziffer sind.
Dass dürfte zumindest in 99 von 100 Fallen ausreichen das richtige Konto zu identifizieren, wenn man zumindest alle Konten kennt
das wiederum dürfte angesichts der skizzierten Größe nicht wirklich problematisch sein.
Ich würde fast wetten diese steht auf jeder Rechnung. In 999 von 1000 Fällen - warum? weil es wenig Sinn macht Geldeingang und Ausgang strikt separat zu halten - selbst wenn, dann macht es sinn zumindest zu prüfen ob die Prüfziffern irgendwo gleich sind.
Anyway, es wird sich am Montag lösen lassen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du dir gerne in einem kleinen Betrieb für den doppelten monatlichen Preis eine redundante Leitung legen lässt auf die Gefahr hin das der Provider es irgendwann mehrere Wochen nicht hinbekommt eine Störung zu beheben bist du nach 5 Jahren der King wenn der Fall zufällig mal eintritt nachdem du 4 Jahre und 11 Monate jeden Monat viel Geld in den Gulli wirfst. Mein Geschäftsführer fragt mich was ich getrunken hab wenn ich das vorschlage.
Wenn du dir gerne in einem kleinen Betrieb für den doppelten monatlichen Preis eine redundante Leitung legen lässt auf die Gefahr hin das der Provider es irgendwann mehrere Wochen nicht hinbekommt eine Störung zu beheben bist du nach 5 Jahren der King wenn der Fall zufällig mal eintritt nachdem du 4 Jahre und 11 Monate jeden Monat viel Geld in den Gulli wirfst.
Mein Geschäftsführer fragt mich was ich getrunken hab wenn ich das vorschlage.
@Moebel1
Klar, das würde ich dich auch fragen.
Wozu den doppelten monatlichen Preis wenn es das schon für 2,965€/Monat gibt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Moebel1,
da hier keine weitere Rückmeldung erfolgt ist, würde ich diesen Thread als gelöst kennzeichnen.
Sollte es noch offene Fragen geben, gern hier wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weiterhin werde ich unsere Buchhaltung anweisen die nächste Rechnung zur Zahlung zu sperren. Ich erwarte eine Gutschrift für die letzten Wochen... das ist wohl das Mindeste!
Nichtzahlung und Gutschrift? @Moebel1
Nicht sehr souverän dieser Lösungsansatz, denn erst wird bezahlt und dann erfolgt die Gutschrift, dürfte im Möbelhandel nicht anders sein.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erfolgt tatsächlich eine Gutschrift?
Ich hab von der Telekom noch nichts dergleichen gehört...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Moebel1
Als erstes, ich habe vollstes Verständnis für ihr Ärgernis.
Nun muss ich aber auch sagen, das meine Vorredner recht haben, das man immer eine Backup-Lösung haben muss im Geschäftsbereich, gerade dann, wenn Internet und Telefon wichtig sind.
Vermutlich ein Schaden bei Bauarbeiten in der Nachbarschaft... wir wissen es nicht genau.
Wenn es wirklich durch Baumaßnahmen der Schaden entstanden ist, kann es je nach Stadt/Gemeinde einige Wochen dauern um ein "größeres" Loch buddeln zu dürfen für die Reparatur.
Somit sind der Telekom, gesetzlich gesehen, die Hände gebunden.
Selbst Sie im Möbelhaus, sollte wissen, das für jeden Umbau es eine Genehmigung benötigt von den entsprechenden Amt.
Anders ist es auch nicht, für die Telekom.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Moebel1,
da hier keine weitere Rückmeldung erfolgt ist, würde ich diesen Thread als gelöst kennzeichnen.
Sollte es noch offene Fragen geben, gern hier wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von