Gelöst
Unterschied von Speed Home WIFI und Speed Home WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
ich benutze den Speedport Smart 3 mit Speed Home WIFI, was ist der Unterschied zu Speed Home WLAN,
kann ich die Kombinieren oder benötige ich einen neueren Speedport
11543
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2073
0
4
vor einem Jahr
217
0
4
vor 2 Jahren
257
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @holger.hillenbrand
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Sind weiterhin kompatibel. Auch abwärtskompatibel
Speedhome WiFi ist das alte (WiFi 5, AC)
Speedhome WLAN das neue mit WLAN AX (WiFi 6)
Viele Grüße
Marcel
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
brind der Speedport Smart 4 gegenüber den smart 3 etwas, auch wenn man keine wifi6 geräte hat? Z.b. besseres wlan signal und das dadurch das alte wifi schneller ist also mehr oder besser daten übertragen werden?
ich wollte mir den smart 4 holen und die wifi repeater des smart 3 benutzen, bringt das etwas? Ist das wlan oder die übertragungsgeschwindigkeiten im mesh netz vlt besser wie mit dem smart 3?
lg Pedro
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Speed Home WLAN sind wesentlich performanter
Was bedeutet hier perfomanter? Dass das Gerät schneller hochfährt ist mir ziemlich egal. Und wifi 6 brauche ich auch nicht.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Mak1,
Das Wi-Fi 6 ist eine bedeutende Weiterentwicklung und hebt sich im Vergleich zu dem Wi-Fi 5 ab durch:
- höhere Geschwindigkeit
- bessere Effizienz (verbessert gleichzeitige Nutzung von mehreren Geräten)
- niedrigere Latenz
- erweiterte Reichweite und Stabilität
- geringeren Energieverbrauch
Zusammengefasst bedeutet es, dass dieses Upgrade zu einer insgesamt besseren Leistung, besonders in Umgebungen mit vielen Geräten, führt. 😇🙏
Liebe Grüße
Nikola
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
und sie können das Gäste WLAN mit verteilen,
Nur in Verbindung mit einem Smart 4 (Plus) oder Pro (Plus).
0
vor 2 Jahren
hallo dazu hätte ich auch eine Frage...
Ich habe seit paar Tagen den Speedport Pro Plus und wollte eigentlich die alten 3 weißen Speedhome WiFis weiter nutzen. Die verbinden sich aber nicht, .. wir haben auch alles resettet, nützt nichts.
Nun habe ich einen Repeater D-Link DAP 1620 hängen, und mein Xiaomi handy weigert sich den anzunehmen ...
Unser Problem ist halt, der Router hängt im Keller.
Frage: meint ihr es nutzt was, wenn ich es mit den neuen schwarzen Speed WLAN versuche?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@martina-charlotte
ich würde den Speedport Pro Plus noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und an den weißen Scheiben den Resetknopf so lange drücken bis sich das Leuchtbild ändert, nicht nur bis fünf zählen, dann die Kopplung nochmal versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @martina-charlotte,
hat dir der Hinweis von @viper.de geholfen, oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor 2 Jahren
hallo,
ich kann den Router nicht auf Werkeinstellung setzen ... weil mein Laptop sich auch nicht verbunden hatte, und extra ein Techniker hier war und im DOS irgendetwas gemacht hat (am Laptop) ... das möchte ich nicht riskieren ... der Techniker hat fast 2 Stunden versucht, die Scheiben zu verbinden... daher denke ich, daß er das auch versucht hat ... dachte, vielleicht gibt es noch einen Trick oder die Weißen sind einfach doch nicht kompatibel mit dem schwarzen Pro Plus....
bei uns hängen 3 Stockwerke dran ... wenn ich Werkeinstellung mache und nachher fliegen alle raus und ich schaffe es nicht mehr, die Einstellung zu machen (weil das ja der Techniker gemacht hat), dann bin ich am A***
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich kann den Router nicht auf Werkeinstellung setzen
Dann kannst Du es auch mit Rücksetzen der Mesh Einstellungen versuchen.
Die SpeedHomeWifi dann mit spitzem Gegenstand hinten rücksetzen.
Bei mir sind zur Zeit eine SpeedHomeWifi und ein Speedhomewlan angeschlossen, geht also grundsätzlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
... da sind die Beiden .... aber nicht verbunden .. kan WSP drücken und resetten so oft ich will ... es klappt nicht
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
boah ... ich habs geschafft
ich weiß nicht wie, aber ich bin glücklich, danke euch!!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @martina-charlotte,
@martina-charlotteich freue mich mit dir!
Großartig, dass es doch geklappt hat.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
"Stärkeres" WLAN, dazu kommt noch mehr Features und längerer Support.
Das hochfahren dürfte völlig egal sein, die sind ja meist 24/7 on
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von