Solved
Unterschiede DSL Verfügbarkeit Prüfung ‚Anonym’ und eingeloggt?
3 years ago
Hallo Telekom hilft Team,
ich bin etwas verwirrt: wenn ich auf der Telekom Seite meine Adresse eingebe spuckt mir das System neuerdings aus dass ich mittlerweile auch einen L Anschluss (100/40) buchen kann. (Aktuell habe ich noch M gebucht) Wenn ich mich dann aber einlogge und nochmal dieselben Daten eingebe sagt das System auf einmal dass ich nur umgekehrt in den nächstkleineren Tarif wechseln könnte. Warum sagt das System einmal ‚ist verfügbar‘ und einmal ‚nicht verfügbar‘?
Bringt das was, das mal manuell/telefonisch checken zu lassen oder ist das normal dass erst Mal mehr angezeigt wird?
danke
grüsse
827
0
22
This could help you too
4 years ago
336
0
2
7 months ago
209
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hast du zufällig eine Freitzbox?
dann den Reiter DSL - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten?
In den Speedports gibts auch eine Status seite, diese alternativ psoten
0
19
Answer
from
3 years ago
Es gibt wohl leider auch keine Möglichkeit L abzuschließen wenn man euch schriftlich gibt dass einem der geringere Durchsatz egal ist? Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die M1 Vorteile gehen die man bei M leider nicht hat.
Es gibt wohl leider auch keine Möglichkeit L abzuschließen wenn man euch schriftlich gibt dass einem der geringere Durchsatz egal ist? Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die M1 Vorteile gehen die man bei M leider nicht hat.
? ich habe seit ewigen Zeiten M und seit ewigen Zeiten den Magenta1 Vorteil (noch 10€, der scheint ja auf 5€ eingedampft zu sein)
0
Answer
from
3 years ago
Es gibt ja nicht nur den Rabatt. (Bekomme ich eh nicht in meiner aktuellen Vertrags Konstellation, bin aber so günstiger) Es gibt beispielsweise noch den unlimited vorteil und den kann man AFAIK erst ab L bekommen. (So steht es zumindest in der Telekom FAQ)
Zudem wäre ein L ohne Hybrid ähnlich schnell wie M mit Hybrid aber günstiger so dass ich dann vermutlich Hybrid stornieren würde und bräuchte zudem den speedport nicht mehr was ebenfalls wieder etwas Geld spart.
0
Answer
from
3 years ago
@tribal-sunrise
danke für die Mühe und die Zeit. Schade, aber dann kann man wohl nichts machen. Wir sind vermutlich auch kein Ausbaubereich wo sich das ändern wird. Soweit ich weiß wird wurde hier bereits mit einem ‚konkurrierenden Unternehmen‘ ein Vertrag zum Glasfaserausbau geschlossen.
danke für die Mühe und die Zeit. Schade, aber dann kann man wohl nichts machen. Wir sind vermutlich auch kein Ausbaubereich wo sich das ändern wird. Soweit ich weiß wird wurde hier bereits mit einem ‚konkurrierenden Unternehmen‘
ein Vertrag zum Glasfaserausbau geschlossen.
Gerne & ja, das stimmt. Wenn jemand anders den Zuschlag erhalten hat, reicht es ja, wenn auch nur einer dann weiter ausbaut.
Es gibt wohl leider auch keine Möglichkeit L abzuschließen wenn man euch schriftlich gibt dass einem der geringere Durchsatz egal ist? Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die M1 Vorteile gehen die man bei M leider nicht hat. (Speed ist eigentlich ok dank Hybrid)
Es gibt wohl leider auch keine Möglichkeit L abzuschließen wenn man euch schriftlich gibt dass einem der geringere Durchsatz egal ist? Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die M1 Vorteile gehen die man bei M leider nicht hat. (Speed ist eigentlich ok dank Hybrid)
Nope, kein Trick 17 oder eine Umgehungsstraße, um es doch möglich zu machen. 😕
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@tribal-sunrise Ist ein allgemeines Problem seit Monaten. Prüfe ich meine Adresse bekomme ich XL 250 angezeigt, mache ich das mit meinen Kundendaten bekomme ich nur 100 Magenta Zuhause L. Keine Ahnung wann das mal geändert wird.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @tribal-sunrise!
Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…
Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…
Mich beispielsweise & ich habe es noch knapp unter der 24h Schallmauer geschafft, die @Buster01 erwähnt hat.
Spontan habe ich es auch grade schon auf deinem Handy versucht und mir deine Sprachbox geangelt. Damit mir nichts durchrutscht, habe ich mir noch ein Paar 👀 mit dazu geholt und mehr als M ist da einfach nicht drin. Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from