Unterschiedliche Dsl geschwindigkeit im selben Haus
vor 4 Jahren
Hallo wohne in einem Doppelhaus mit Hausnr 16 und 18.Mein Anschluss kommt vom Keller meines Nachbarn mit der Hausnr 16, der Nachbar hat DSL 175 MBit/s, wenn ich mit meiner Hausnr 18 die Verfügbarkeit prüfe kommt diese Meldung" An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."
wie kann das sein ?
519
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
178
0
2
965
0
7
vor 3 Monaten
228
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
994
0
8
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@harleyarmin mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
1
harleyarmin
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
ok hab meine Adresse hinterlegt. Habe keine Kundenr da ich noch nicht Telekom kunde bin, da ich nicht weiß was ich für eine Leitungsgeschwindigkeit bekommen würde !
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
der_Lutz
vor 4 Jahren
.Mein Anschluss kommt vom Keller meines Nachbarn mit der Hausnr 16,
Vermutlich wurde der Hausanschluss auf die Adresse deines Nachbarn bestellt und dein Haus gilt bei der Telekom als nicht erschlossen.
Wer hat denn den Hausanschluss bestellt, ein Bauträger?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Denke schon ,würde wechseln wenn mein Vertrag ausläuft,aber warum kann ich mein Anschluss nicht prüfen ?
Denke schon ,würde wechseln wenn mein Vertrag ausläuft,aber warum kann ich mein Anschluss nicht prüfen ?
Deinen Anschluß/Anschrift gibt es in den Telekom-Systemen nicht
Die Häuser sind Bj 1961 und wir haben schon immer einen Telefonanschluss
Die Häuser sind Bj 1961 und wir haben schon immer einen Telefonanschluss
Das war noch die Zeit der Karteikarten (da wurde einfach drauf geschrieben, Hs.16 versorgt Hs.18 mit),
vmtl. ist bei der Digitalisierung hier ein Fehler passiert
und es wurde nur Hs.16 mit einem APL angelegt (und nicht noch zusätzlich Hs.18, hat Mitversorgung von Hs.16)
Hättest du einen Telekomanschluß köntest du über das Kundencenter ein Upgrade probieren
(weil da greifen die Systeme auf die Leitung zu),
bei nem Providerwechsel könnte es Probleme geben,
weil der alte Anschluß vmtl. auf Hs. 16 läuft
der Neue aber auf Hs.18 beantragt wird
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie hier bereits vermutet wird, wirst du über den APL deines Nachbarn mitversorgt.
Eigentlich wäre das nicht das Problem, aber dazu kommt das auch das Querkabel voll ist und wir dir somit aktuell kein VDSL bereitstellen können.
Ich werde nun mal nachhaken, ob eine Erweiterung des Querkabels geplant ist und melde mich dann wieder hier.
Bis bald,
Sarah S.
2
1
harleyarmin
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
ok danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es wurde eine Erweiterung in Auftrag gegeben
Es dauert allerdings noch eine Weile, der Termin für die Erweiterung ist für Mitte Juni 2021 vorgesehen.
Wenn du also wirkliches Interesse an einem Anschluss bei uns hast - lass es mich wissen.
Beste Grüße
Sarah S.
2
1
harleyarmin
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Vielen vielen Dank!! 😊 Werde mich dann wieder hier melden wenn ich meinen Vertrag kündigen kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
harleyarmin