Unterschiedliche Dsl geschwindigkeit im selben Haus

vor 4 Jahren

Hallo wohne in einem Doppelhaus mit Hausnr 16 und 18.Mein Anschluss kommt vom Keller meines Nachbarn mit der Hausnr 16, der Nachbar hat DSL 175 MBit/s, wenn ich mit meiner Hausnr 18 die Verfügbarkeit prüfe kommt diese Meldung" An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."

wie kann das sein ?

510

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @harleyarmin mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ok hab meine Adresse hinterlegt. Habe keine Kundenr da ich noch nicht Telekom kunde bin, da ich nicht weiß was ich für eine Leitungsgeschwindigkeit bekommen würde !

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @harleyarmin  schrieb:
    .Mein Anschluss kommt vom Keller meines Nachbarn mit der Hausnr 16,

    Vermutlich wurde der Hausanschluss auf die Adresse deines Nachbarn bestellt und dein Haus gilt bei der Telekom als nicht erschlossen. 

     

    Wer hat denn den Hausanschluss bestellt,  ein Bauträger?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @harleyarmin  schrieb:

    Denke schon ,würde wechseln wenn mein Vertrag ausläuft,aber warum kann ich mein Anschluss nicht prüfen ?


    Deinen Anschluß/Anschrift gibt es in den Telekom-Systemen nicht

     


    @harleyarmin  schrieb:

    Die Häuser sind Bj 1961 und wir haben schon immer einen Telefonanschluss


    Das war noch die Zeit der Karteikarten (da wurde einfach drauf geschrieben, Hs.16 versorgt Hs.18 mit),

    vmtl. ist bei der Digitalisierung hier ein Fehler passiert

    und es wurde nur Hs.16 mit einem APL angelegt (und nicht noch zusätzlich Hs.18, hat Mitversorgung von Hs.16)

     

    Hättest du einen Telekomanschluß köntest du über das Kundencenter ein Upgrade probieren

    (weil da greifen die Systeme auf die Leitung zu),

    bei nem Providerwechsel könnte es Probleme geben,

    weil der alte Anschluß vmtl. auf Hs. 16 läuft

    der Neue aber auf Hs.18 beantragt wird

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Willkommen @harleyarmin,

    wie hier bereits vermutet wird, wirst du über den APL deines Nachbarn mitversorgt.

    Eigentlich wäre das nicht das Problem, aber dazu kommt das auch das Querkabel voll ist und wir dir somit aktuell kein VDSL bereitstellen können.

    Ich werde nun mal nachhaken, ob eine Erweiterung des Querkabels geplant ist und melde mich dann wieder hier.

    Bis bald,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ok danke

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @harleyarmin,

    es wurde eine Erweiterung in Auftrag gegeben Fröhlich
    Es dauert allerdings noch eine Weile, der Termin für die Erweiterung ist für Mitte Juni 2021 vorgesehen.

    Wenn du also wirkliches Interesse an einem Anschluss bei uns hast - lass es mich wissen.

    Beste Grüße
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen vielen Dank!! 😊 Werde mich dann wieder hier melden wenn ich meinen Vertrag kündigen kann.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

938

0

7

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

993

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

902

0

3