Unterschiedliche Internet-Geschwindigkeiten im selben Neubau (2015) - Wieso?
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Internet-Problem in meinem Mietshaus.
Situation: Ich ziehe innerhalb desselben Hauses (Neubau aus dem Jahr 2015) in eine andere Wohnung.
Problem: In meiner alten Wohnung konnte ich problemlos einen 250 Mbit/s-Tarif buchen und nutzen. Für die neue Wohnung sagt mir jeder Anbieter, dass nur maximal 100 Mbit/s verfügbar sind.
Frage: Wie kann das im selben, modernen Haus sein? Liegt das an der Verkabelung? Sind vielleicht unterschiedliche Anschlüsse ( FTTH vs. FTTB ) in den Wohnungen verbaut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob man da was machen kann (z.B. über den Vermieter)?
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, daher ist die Sache für mich sehr wichtig. Dankeschön! :D
83
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
357
0
3
vor einem Jahr
202
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
@Franz777 buchst du ein Umzug oder ein Neuanschluß? Bei Umzug solltest du Deine Leitung so mitnehmen. Bei Neuanschluß kann es sein, das kein SVDSL Port verfügbar ist.
0
vor 4 Stunden
( FTTH vs. FTTB )
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Internet-Problem in meinem Mietshaus.
Situation: Ich ziehe innerhalb desselben Hauses (Neubau aus dem Jahr 2015) in eine andere Wohnung.
Problem: In meiner alten Wohnung konnte ich problemlos einen 250 Mbit/s-Tarif buchen und nutzen. Für die neue Wohnung sagt mir jeder Anbieter, dass nur maximal 100 Mbit/s verfügbar sind.
Frage: Wie kann das im selben, modernen Haus sein? Liegt das an der Verkabelung? Sind vielleicht unterschiedliche Anschlüsse ( FTTH vs. FTTB ) in den Wohnungen verbaut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob man da was machen kann (z.B. über den Vermieter)?
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, daher ist die Sache für mich sehr wichtig. Dankeschön! :D
Hallo @Franz777
Hier währe die Frage, ob wir von DSL( 250 Mbit/s-Tarif) oder von Glasfaser ( FTTH / FTTB ) reden?
Die nächste Frage wäre, warum Du einen neuen Tarif anstelle eines Umzuges buchst.
Bei einem neuen DSL kann es gut möglich sein, das derzeit keine freien SVDSL Ports Vorhanden sind und daher maximal nur ein 100er VDSL gebucht werden kann.
0
vor 4 Stunden
Sind vielleicht unterschiedliche Anschlüsse ( FTTH vs. FTTB ) in den Wohnungen verbaut?
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Internet-Problem in meinem Mietshaus.
Situation: Ich ziehe innerhalb desselben Hauses (Neubau aus dem Jahr 2015) in eine andere Wohnung.
Problem: In meiner alten Wohnung konnte ich problemlos einen 250 Mbit/s-Tarif buchen und nutzen. Für die neue Wohnung sagt mir jeder Anbieter, dass nur maximal 100 Mbit/s verfügbar sind.
Frage: Wie kann das im selben, modernen Haus sein? Liegt das an der Verkabelung? Sind vielleicht unterschiedliche Anschlüsse ( FTTH vs. FTTB ) in den Wohnungen verbaut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob man da was machen kann (z.B. über den Vermieter)?
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, daher ist die Sache für mich sehr wichtig. Dankeschön! :D
Ob FTTH oder FTTB ist egal, das macht im Geschwindigkeitsbereich 100...250 Mbit/s nichts aus.
Aber das wird ohnehin ehher nicht passieren, dass FTTH und FTTB gemischt ausgebaut wird in einem Gebäude.
Du hast wohl weder FTTH noch FTTB sondern VDSL Supervectoring (also FTTC ) - und möglicherweise ist da aktuell kein weiterer Port frei, deshalb die Empfehlung den aktuellen Anschluss umzuziehen und nicht einen Neuanschluss zu buchen. Falls die Geschwindigkeit wichtiger als die Einsparung ist.
0
vor 4 Stunden
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Internet-Problem in meinem Mietshaus.
Situation: Ich ziehe innerhalb desselben Hauses (Neubau aus dem Jahr 2015) in eine andere Wohnung.
Problem: In meiner alten Wohnung konnte ich problemlos einen 250 Mbit/s-Tarif buchen und nutzen. Für die neue Wohnung sagt mir jeder Anbieter, dass nur maximal 100 Mbit/s verfügbar sind.
Frage: Wie kann das im selben, modernen Haus sein? Liegt das an der Verkabelung? Sind vielleicht unterschiedliche Anschlüsse ( FTTH vs. FTTB ) in den Wohnungen verbaut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob man da was machen kann (z.B. über den Vermieter)?
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, daher ist die Sache für mich sehr wichtig. Dankeschön! :D
Mache ich auch seit Jahren. Und hatte mit meinen 100 Mbit/s nie Probleme.
PS: Ein 10 Jahre altes Haus ist kein Neubau mehr.
0
vor 3 Stunden
Beantrage eine Verlegung innerhalb, da wird nur dein Anschluss im Haus verlegt.
0
7
von
vor 3 Stunden
Beantrage eine Verlegung innerhalb, da wird nur dein Anschluss im Haus verlegt.
Du bist hier im Thread von @Franz777 , bitte eröffne ein eigenes Thema, und beschreibe Dein Anliegen dort ausführlich, danke.
0
von
vor 3 Stunden
Du bist hier im Thread von @Franz777 , bitte eröffne ein eigenes Thema, und beschreibe Dein Anliegen dort ausführlich, danke.
Beantrage eine Verlegung innerhalb, da wird nur dein Anschluss im Haus verlegt.
Du bist hier im Thread von @Franz777 , bitte eröffne ein eigenes Thema, und beschreibe Dein Anliegen dort ausführlich, danke.
@falk2010 Ähm... @tbatman59 hat doch einfach als Forist einen Tip gegeben, was @Franz777 machen könnte.
Er hat m.E. keine Frage gestellt.
von
vor 3 Stunden
Er hat m.E. keine Frage gestellt.
Du bist hier im Thread von @Franz777 , bitte eröffne ein eigenes Thema, und beschreibe Dein Anliegen dort ausführlich, danke.
@falk2010 Ähm... @tbatman59 hat doch einfach als Forist einen Tip gegeben, was @Franz777 machen könnte.
Er hat m.E. keine Frage gestellt.
Ah, sorry, ich hatte "beantrage" als "ich beantrage" gelesen.
Dann bin ich aber bei @*FDGO-Ultra* ,wer soll was wie wo verlegen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @Franz777,
das kann in der Tat unterschiedliche Gründe haben. Gerne prüfe ich das einmal genauer für dich.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht, zu welcher Zeit darf ich es erneut versuchen?
Beste Grüße
Malte
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von