Gelöst

Unterschiedliche Kündigungsdaten

vor einem Jahr

Hallo Community,

mein Vertrag mit der Telekom ist von der Telekom zum 16.05.2024 (schriftliche Ankündigung) beendet worden.

Jetzt wollte ich meine T-online email Adresse für die Zukunft sichern lassen (freemail) und es hat nicht funktioniert. Durch einen Chat mit der Telekom habe ich erfahren, dass das Kündigungsdatum der 22.05.2024 wäre und ändern könnte das der Chatpartner nicht.

Wie kann das sein? Sind die bei der Telekom nicht fähig das richtige Kündigungsdatum ins System einzufügen?

Kann mir das mal einer erklären?

Seit dem 16.05.2024 telefoniere ich mit meinen neuen Anbieter. 

Schönes Wochenende

Johann

238

0

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Bei einem Anbieterwechsel bleibt der Vertrag ein paar Tage noch im System bestehen - nennt sich Sicherer Hafen.

      Wäre der Wechsel fehlgeschlagen, könnte die Telekom schnell weiterversorgen.

      Für die Rechnung wird aber richtigerweise der 16.05. als Ende der Fakturierung hinterlegt, da gibt es also keine Probleme.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ja, ich probiere es nach dem 22.05.24

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...