Unterschlagung eines 100€-Cashbacks

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

beim Tarifwechsel (Magenta M zu Magenta L) wurde mir ein Cashback von 100€ schriftlich per Mail zugesagt.

Auftragsbestätigung vom 09.12.2020, Ausführung am 16.12.2020.

Der Einlösecode wurde auch zugesandt und von mir eingegeben (Auftragsnummer liegt vor).
Jetzt, nachdem auch die anderen geforderten Dokumente (Auftragsbestätigung und Rechnungen) von mir hochgeladen wurden, heißt es von der Telekom, Cashbackzahlungen würden ausschließlich über Vermittler (Check24, ...) ausgezahlt.

Von der Telekom gibt es grundsätzlich kein Cashback.
Der ext. Dienstleister, von dem ich die Absage erhalten habe, sagt, dass es Cashback nur für Neukunden gibt ...

 

Komme mir ziemlich getäuscht vor. Sowas habe ich bei 1&1 noch nicht erlebt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan W.

Screenshot 2021-03-10 162740.jpg

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  zunächst mal lösche den Gutscheicode und die persönlichen Daten! Und hast du alles befolgt was inder Mail steht?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dein letzter Screenshot sagt nur dass du dich erfolgreich angemeldet hast, und nun zur Prüfung der Berechtigung Dokumente gebraucht werden.  Anmelden kann sich schließlich jeder, aber nicht jeder erfüllt die Voraussetzungen.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Gadich Übrigens kann es ein Straftatbestand sein, jemanden öffentlich der 'Unterschlagung' zu bezichtigen.

    Deine Story gibt diesen Straftatbestand der Unterschlagung aus meiner Sicht  aber gar nicht her.

    https://dejure.org/gesetze/StGB/246.html

     

    Eine Nichtauszahlung eines versprochenen Bonus ist aus meiner Sicht definitiv KEINE Unterschlagung.
    Und schon gar nicht, wenn die Nichtzahlung ganz OK ist.

    Also Obacht mit den Äußerungen. Es könnte jemand empfindlich reagieren.

     

    Upps, da war der User weg. Frage war wohl zu peinlich ?!

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    https://mein-bonus.telekom-dienste.de kenn ich auch, Popup zum Code anfordern, erschien ja schon, wenn ich Warenkorb ohne Bestellung verließ. So Code gabs für Mobilfunk als auch Festnetz. Aber auf Tarifwechsel und Einlösung verzichtet. Denn schon als ich sah, dass sie nicht mal das Sternchen unter der URL erklären, wusste ich, dass wird doch wieder nichts 😫, weil wahrscheinlich „nur für Neukunden“. Auch wenn es so da nicht steht.

     

    Nachtrag. Eben nochmal getestet, inzwischen lässt sich der * tatsächlich anklicken, nur sieht man das irgendwie nicht. Und was steht da? Oh welche Überraschung „Alle Telekom-Neukunden, ...“.

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