Unterstützen Speedport W921V und W723V DNS Auflösung über SRV

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich ein Schreiben der Telekom bekommen habe das mein Router bis zum 16. Oktober aktualisiert werden muss um weiterhin telefonieren zu können, habe ich geschaut und habe festgestellt das auf meinem Speedport W921V bereits die aktuellste Firmware installiert ist.

 

Dann habe ich mich gefragt ob die beiden von mir eingesetzten Geräte:

Speedport W921V und

Speedport W723V TypA

überhaupt eine DNS Auflösung über SRV unterstützen oder nur die veraltete direkte Registrierung über A-Record.

 

Leider konnte ich dazu nirgends eine verlässliche Aussage finden. 

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob ich "nur" an der Konfiguration der Geräte etwas ändern muss, oder ob ich eine neue Hardware brauche.

 

Vielen Dank! 

495

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Beide Modelle sind schon länger EOL, daher könnte ich mir gut auch vorstellen dass man eine neue HW benötigt. Vielleicht kann aber ein anderer Nutzer oder ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie genaueres sagen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @andreas.keppeler ,

    mein W723V Typ A unterstützt DNS über SRV-Records.

    Der W921V sollte das auch beherrschen.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das stimmt, vorher hatte ich fest eingestellt auf tel.t-online.de/5060 Transport UDP. Das geht ja ab Oktober nicht mehr so.

    Nun steht es auf tel.t-online.de/0 Transport DNS-NAPTR, wird registgriert und wählt automatisch den Port und den Transport TLS.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @andreas.keppeler, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Normalerweise sollte keine neue Hardware angeschafft werden müssen, doch wie bereits festgestellt wurde, sind die, die im Einsatz sind schon recht alt. Wenn du Unterstützung, zB. bei der Beschaffung für Ersatz, benötigst, bin ich hier und bitte lediglich um Eintragung deiner Rückrufnummer in deinem Profil. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

637

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

438

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

1