Unverschämter Anruf durch "eine" vermeindliche Telekom Hotline

10 months ago

Hallo zusammen, ich bin gerade mehr als entsetzt über einen Anruf durch die 0800-5558001 (wer auch immer das sein soll, bei RÜckruf ist besetzt).
Der ungefähre Wortlaut:
"Guten Tag, Sie sind schon seit längerem Kunde der deutschen Telekom und wir stellen Sie auf eine höherwertige Leitung um. Dies hat Geschwindigkeitsvorteile und die Konditionen ändern sich nur minimal."

Nachdem der Monolog der Dame fertig, war habe ich gefragt wie sie denn dazu kommt, einfach und ohne Zustimmung meine Leitung umzustellen und ich nicht möchte von eine Nicht Telekom Nummer angerufen zu werden. Sie hat mich nicht mal mit meinem Namen angesprochen oder dergleichen. Sie hat dann nur erwidert, sie habe ja noch nichts umgestellt und hat dann einfach aufgelegt.


Wahninn

 

 

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    • 10 months ago

      @Gadich

       

      Callcenter im Auftrag der Telekom?


       im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Gruß Marcel

       

       

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      10 months ago

      *PazVizsla*

      Marcel2605 @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel Marcel2605 @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel Sollte Gadich als Guide eigentlich wissen

      Marcel2605

      @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel

      @Gadich

       

      Callcenter im Auftrag der Telekom?


       im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Gruß Marcel

       

       

      Marcel2605

      @Gadich

       

      Callcenter im Auftrag der Telekom?


       im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Gruß Marcel

       

       


      Sollte Gadich als Guide eigentlich wissen Zwinkernd 

      *PazVizsla*
      Marcel2605

      @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel

      @Gadich

       

      Callcenter im Auftrag der Telekom?


       im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Gruß Marcel

       

       

      Marcel2605

      @Gadich

       

      Callcenter im Auftrag der Telekom?


       im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Gruß Marcel

       

       


      Sollte Gadich als Guide eigentlich wissen Zwinkernd 


       

      joar schon klar.

       

      Vllt gerade nicht dran gedacht  😉

       

       

       

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      10 months ago

      Gadich

      @Marcel2605 das witzige ist der ist deaktivert. Es regt mich eigentlich nur der Wortlaut au "Wir stellen Sie um"

      @Marcel2605 das witzige ist der ist deaktivert. Es regt mich eigentlich nur der Wortlaut au "Wir stellen Sie um" 

      Gadich

      @Marcel2605 das witzige ist der ist deaktivert. Es regt mich eigentlich nur der Wortlaut au "Wir stellen Sie um" 


      Was halt ein original Sprech von Fremd CC ist, wie an der Haustür.... es liegt eine Störung vor...

       

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      10 months ago

      @Gadich Lass auf jeden Fall mal das Team drüber schauen. 

      Ist das deine eigene Nummer betreffend oder eine die du betreust?

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    • 10 months ago

      Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...

      Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen

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      10 months ago

      HARTMUTIX

      Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom... Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen

      Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...

      Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen

      HARTMUTIX

      Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...

      Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen


      Ne, Ranger machen keinen Outbound only. Das wird ein anderes CC gewesen sein, ist nur die Frage ob halt der Kontaktaufnahme im KC wiedersprochen wurde. 

       

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    • 10 months ago

      @HARTMUTIX ich glaube die Dame war so verunsichert, auf meine Antwort wie sie drauf kommt irgednwas ohne Zustimmtug umzustellen und dass sie von einer nicht Telekom Hotline anruft, dass sie einfach auegelgt hat Fröhlich

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    • 10 months ago

      @*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert. 

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      10 months ago

      Gadich

      @*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.

      @*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert. 

      Gadich

      @*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert. 


      Bin ich voll und ganz bei dir. 

       

      So eine Ansage geht überhaupt nicht. 

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    • 10 months ago

      @Gadich 

       

      Wenn man die "tellows"-Kommentare zu dieser Nummer liest, kann einen nichts mehr erschüttern...

       

      https://www.tellows.de/num/08005558001

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      10 months ago

      Hallo @Gadich,

       

      für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.

      Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest. Selbstverständlich kannst. du dich auch immer direkt an uns wenden.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. ☀️

      Sarah

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      10 months ago

      Sarah E.

      für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.

       

      für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.

      Sarah E.

       

      für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.


      Mitarbeiterin = Telekom? @Sarah E. 

       

       

      Sarah E.

      Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest.

      Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest.
      Sarah E.
      Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest.

      Die „Miterbeiterin“ hat aber gesagt „wir stellen um“ , also hat sie entschieden und der überrumpelte Kunde muß sich wehren.

      Gut, daß sie bei @Gadich  an den Falschen geraten ist 👍

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      10 months ago

      Hallo @Espresso doppio,

       

      die Rufnummer gehört auf jeden Fall zu uns. Da @Gadich eine Dame erwähnt hat, bin ich von einer Mitarbeiterin ausgegangen. 

      Sie hat sich sehr unpassend ausgedrückt. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

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    • 9 months ago

      @Espresso doppio genau, sie hat das entschieden. Und sowas geht nicht. Nichtsahnende Kunden, gehen davon aus, dass das so richtig ist. So ein Verhalten erwartet man von externen Dienstleistern wie Ranger etc. aber nicht von der direkten Holtine. Aber seis drum, ich wusste ja wie man dem Anruf entgegentritt. Es sollte auch nur eine Anmerkung sein, vielleicht werden ja die eigenen Mitarbeiter nachgeschult, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt.

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      9 months ago

      Guten Morgen @Gadich,

       

      eine Beratung sollte auf jeden Fall immer ehrlich sein. Sollte einmal ein Tarifwechsel zwingend erforderlich sein, informieren wir unsere Kund*innen immer schriftlich.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag. ☀️

      Sarah

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