Unverschämter Anruf durch "eine" vermeindliche Telekom Hotline
vor 6 Monaten
Hallo zusammen, ich bin gerade mehr als entsetzt über einen Anruf durch die 0800-5558001 (wer auch immer das sein soll, bei RÜckruf ist besetzt).
Der ungefähre Wortlaut:
"Guten Tag, Sie sind schon seit längerem Kunde der deutschen Telekom und wir stellen Sie auf eine höherwertige Leitung um. Dies hat Geschwindigkeitsvorteile und die Konditionen ändern sich nur minimal."
Nachdem der Monolog der Dame fertig, war habe ich gefragt wie sie denn dazu kommt, einfach und ohne Zustimmung meine Leitung umzustellen und ich nicht möchte von eine Nicht Telekom Nummer angerufen zu werden. Sie hat mich nicht mal mit meinem Namen angesprochen oder dergleichen. Sie hat dann nur erwidert, sie habe ja noch nichts umgestellt und hat dann einfach aufgelegt.
Wahninn
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vor 2 Jahren
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Marcel2605
vor 6 Monaten
@Gadich
Callcenter im Auftrag der Telekom?
im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Gruß Marcel
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
@Gadich Lass auf jeden Fall mal das Team drüber schauen.
Ist das deine eigene Nummer betreffend oder eine die du betreust?
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Antwort
von
Marcel2605
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...
Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom... Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...
Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
Ne, Ranger machen keinen Outbound only. Das wird ein anderes CC gewesen sein, ist nur die Frage ob halt der Kontaktaufnahme im KC wiedersprochen wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Gadich
vor 6 Monaten
@HARTMUTIX ich glaube die Dame war so verunsichert, auf meine Antwort wie sie drauf kommt irgednwas ohne Zustimmtug umzustellen und dass sie von einer nicht Telekom Hotline anruft, dass sie einfach auegelgt hat
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Gadich
vor 6 Monaten
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Gadich
vor 6 Monaten
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
Bin ich voll und ganz bei dir.
So eine Ansage geht überhaupt nicht.
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Antwort
von
Gadich
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
@Gadich
Wenn man die "tellows"-Kommentare zu dieser Nummer liest, kann einen nichts mehr erschüttern...
https://www.tellows.de/num/08005558001
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Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
Hallo @Espresso doppio,
die Rufnummer gehört auf jeden Fall zu uns. Da @Gadich eine Dame erwähnt hat, bin ich von einer Mitarbeiterin ausgegangen.
Sie hat sich sehr unpassend ausgedrückt.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Gadich
vor 6 Monaten
@Espresso doppio genau, sie hat das entschieden. Und sowas geht nicht. Nichtsahnende Kunden, gehen davon aus, dass das so richtig ist. So ein Verhalten erwartet man von externen Dienstleistern wie Ranger etc. aber nicht von der direkten Holtine. Aber seis drum, ich wusste ja wie man dem Anruf entgegentritt. Es sollte auch nur eine Anmerkung sein, vielleicht werden ja die eigenen Mitarbeiter nachgeschult, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Gadich,
eine Beratung sollte auf jeden Fall immer ehrlich sein. Sollte einmal ein Tarifwechsel zwingend erforderlich sein, informieren wir unsere Kund*innen immer schriftlich.
Viele Grüße und einen schönen Tag. ☀️
Sarah
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von
Gadich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich