Unverschämter Anruf durch "eine" vermeindliche Telekom Hotline
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, ich bin gerade mehr als entsetzt über einen Anruf durch die 0800-5558001 (wer auch immer das sein soll, bei RÜckruf ist besetzt).
Der ungefähre Wortlaut:
"Guten Tag, Sie sind schon seit längerem Kunde der deutschen Telekom und wir stellen Sie auf eine höherwertige Leitung um. Dies hat Geschwindigkeitsvorteile und die Konditionen ändern sich nur minimal."
Nachdem der Monolog der Dame fertig, war habe ich gefragt wie sie denn dazu kommt, einfach und ohne Zustimmung meine Leitung umzustellen und ich nicht möchte von eine Nicht Telekom Nummer angerufen zu werden. Sie hat mich nicht mal mit meinem Namen angesprochen oder dergleichen. Sie hat dann nur erwidert, sie habe ja noch nichts umgestellt und hat dann einfach aufgelegt.
Wahninn
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vor 3 Jahren
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vor 10 Monaten
@Gadich
Callcenter im Auftrag der Telekom?
im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Gruß Marcel
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Marcel2605 @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel Marcel2605 @Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel Sollte Gadich als Guide eigentlich wissen
@Gadich Callcenter im Auftrag der Telekom? im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Gruß Marcel
@Gadich
Callcenter im Auftrag der Telekom?
im Kundencenter ggf den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Gruß Marcel
Sollte Gadich als Guide eigentlich wissen
joar schon klar.
Vllt gerade nicht dran gedacht 😉
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Marcel2605 das witzige ist der ist deaktivert. Es regt mich eigentlich nur der Wortlaut au "Wir stellen Sie um"
@Marcel2605 das witzige ist der ist deaktivert. Es regt mich eigentlich nur der Wortlaut au "Wir stellen Sie um"
Was halt ein original Sprech von Fremd CC ist, wie an der Haustür.... es liegt eine Störung vor...
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Gadich Lass auf jeden Fall mal das Team drüber schauen.
Ist das deine eigene Nummer betreffend oder eine die du betreust?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...
Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom... Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
Partnerunternehmen...zb Ranger.. der Telekom...
Provisionsbasis..Bestell den infoservice der Telekom ab...dann rufen die nicht mehr an...Fall ein Auftrag eintrifft .widerrufen
Ne, Ranger machen keinen Outbound only. Das wird ein anderes CC gewesen sein, ist nur die Frage ob halt der Kontaktaufnahme im KC wiedersprochen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@HARTMUTIX ich glaube die Dame war so verunsichert, auf meine Antwort wie sie drauf kommt irgednwas ohne Zustimmtug umzustellen und dass sie von einer nicht Telekom Hotline anruft, dass sie einfach auegelgt hat
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vor 10 Monaten
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
@*PazVizsla* ich find hatl das Vorgehen unverschämt, aber ich kenn die Vorgehensweise nur aus dem Forum, darum bin ich etwas schockiert.
Bin ich voll und ganz bei dir.
So eine Ansage geht überhaupt nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Gadich
Wenn man die "tellows"-Kommentare zu dieser Nummer liest, kann einen nichts mehr erschüttern...
https://www.tellows.de/num/08005558001
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Gadich,
für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.
Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest. Selbstverständlich kannst. du dich auch immer direkt an uns wenden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. ☀️
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.
für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.
Mitarbeiterin = Telekom? @Sarah E.
Du kannst natürlich immer frei entscheiden, ob du deinen Tarif ändern möchtest.
Die „Miterbeiterin“ hat aber gesagt „wir stellen um“ , also hat sie entschieden und der überrumpelte Kunde muß sich wehren.
Gut, daß sie bei @Gadich an den Falschen geraten ist 👍
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Espresso doppio,
die Rufnummer gehört auf jeden Fall zu uns. Da @Gadich eine Dame erwähnt hat, bin ich von einer Mitarbeiterin ausgegangen.
Sie hat sich sehr unpassend ausgedrückt.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Espresso doppio genau, sie hat das entschieden. Und sowas geht nicht. Nichtsahnende Kunden, gehen davon aus, dass das so richtig ist. So ein Verhalten erwartet man von externen Dienstleistern wie Ranger etc. aber nicht von der direkten Holtine. Aber seis drum, ich wusste ja wie man dem Anruf entgegentritt. Es sollte auch nur eine Anmerkung sein, vielleicht werden ja die eigenen Mitarbeiter nachgeschult, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Gadich,
eine Beratung sollte auf jeden Fall immer ehrlich sein. Sollte einmal ein Tarifwechsel zwingend erforderlich sein, informieren wir unsere Kund*innen immer schriftlich.
Viele Grüße und einen schönen Tag. ☀️
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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