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Unverständnis mit stronierten Telekom Vertrag

6 years ago

Hallo,

 

ich habe vor knapp zwei Wochen für meine neue Wohnung ein MagentaZuahause L gebucht. Es war laut allen Tests online verfügbar.

Dann kam erst ein Brief, dass eine technische Prüfung noch aussteht. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewandt.

 

1. Telefonat: Problem war laut dem Service, dass die Leitung vom Vormieter noch belegt ist und ich mich melden soll, sobald die ihren Vertrag gekündigt haben. Daraufhin habe ich erfahren, dass diese ihren Vertrag schon auf den neuen Wohnort umgeschrieben haben. Deren Techniker kommt jedoch aber erst am 25.7. (heute).

 

2. Telefonat: Daraufhin habe ich noch einmal angerufen und dies mitgeteilt. Es war leider trotz erbetenem Rückruf eine andere unkompeteneter wirkende Frau aus Magdeburg, die den Fall nicht kannte und ich musste alles neu erklären. Fazit von dem Telefonat: ich solle mich melden, sobald der Techniker bei den Vormietern war. (25.7. - also heute).

 

Anruf von Telekom heute! Dann bekomme ich heute eun Anruf von einer gebrochen deutsch sprechenden Service Mitarbeiterin, dass der Vertrag nicht möglich sein uns storniert wurde. Fragen hat sie nicht beantworten können und auf den Kundenservice verwiesen.

 

3. Telefonat: Ich rief also wieder an und es hieß erst, dass sie sich die Stortnierung nur wegen der belegten Leitung vorstellen kann. Daraufhin wollte sie es neu buchen und sagte dann, dass die 100k Leitung nicht möglich sein, aber eine 6k Ram Leitung... BITTE WAS? (Sorry für Caps Lock)

 

Ich verstehe das nicht. Auf einmal geht 100k nicht mehr. Unsere Vormieter hatten definitiv mehr und die Mieter über uns (2 Parteien Haus in Haussiedlung) habe direkt bei der Telekom eine 100k Leitung! Sie konnte mir das nicht erklären und wiederholte stigmahaft, dass die Bestellung storniert wurde und sie nichts ändern könne. Ich wollte dann einen Techniker sprechen aber das ginge nicht.

 

Kann mir das einer erklären? Ich bin extra umgezogen und habe mich an die Telekom gewandt, da ich auf Internet angewiesen bin durch meine Selbstständigkeit. Ich habe hohe Datenmengen in Up- und Download.

 

Danke schon mal für Hinweise und Antworten.

LG

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    • 6 years ago

      Hallo @FabianMBrucker,

      klingt nach einem großen Chaos, was das Telekom-hilft Team hoffentlich beseitigen kann!

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

       

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      6 years ago

      Hey @MP0602 , danke dir für die Antowort. Habe es ergänzt. MfG

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      6 years ago

      FabianMBrucker

      Hey @MP0602 , danke dir für die Antowort. Habe es ergänzt. MfG

      Hey @MP0602 , danke dir für die Antowort. Habe es ergänzt. MfG

      FabianMBrucker

      Hey @MP0602 , danke dir für die Antowort. Habe es ergänzt. MfG


      Super, dann können wir an der Stelle jetzt nur auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten.

       

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    • 6 years ago

      Was beim Vormieter ging ist völlig egal.
      Warum die Telekom dir ein Produkt XYZ nicht anbieten kann/will ist völlig egal.

      Bei der Prüfung kam raus, die Telekom bietet dir Magenta Zuhause L nicht an.
      Also kann dich nun entscheiden, Magenta Zuhause S zu buchen oder halt garnix - so einfach ist das Thema.

      Bei deinem Bäcker rollst dich auch nicht aufn den Boden herum weil er dir deine Lieblingsbrötchen nicht verkaufen kann/will.

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      6 years ago

      @CyberSW Danke für die Antwort. Auch wenn es nicht meine Frage beantwortet.

      Wenn der Bäcker meiner Wahl mir aber zwei Wochen lang bestätigt, dass ich mein Brötchen bald bekomme (was ja auch logisch ist, da mein Nachbar mit exakt den gleichne Brötchen beliefert wird) und mir aber plötzlich nur altes trockenes Brot angeboten wird, kann ich doch wohl mal fragen, warum das so ist und warum es diverse Male andere Auskunft gab.

       

      Es hieß in zwei verschiedenen Telefonaten, die belegte Leitung sei das Problem. Und plötzlich ist es dann ein anderer Grund.

      Ich habe auch mit einigen Nachbarn geredet und so gut wie keiner hat unter 50k.

      Ich will ja nur wissen, wie ich auch eine solche Leitung bekomme, mit der mein Haushalt wieder arbeiten kann, da wir darauf finanziell beruflich angewiesen sind.

      LG

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      6 years ago

      Hört sich an wie wenn einfach nur alle Ports belegt sind und du daher kein VDSL bekommst.

      Dadurch dass dein Vormieter seinen Anschluss gekündigt hat (und somit der Port frei wurde) ist halt wahrscheinlich ein anderer Kunde in den Genuss von VDSL gekommen der es vielleicht schon weit vor deinem Umzug beantragt hat.

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      6 years ago

      Hallo @FabianMBrucker,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Liebend gern würde ich dir jetzt aufgrund der bisher gemachten Service-Erlebnisse aus der Patsche helfen, darf aber stattdessen die Rolle vom Überbringer der schlechten Nachrichten übernehmen.

      Ich habe gerade mit einem Kollegen, der einen tieferen System-Einblick hat, recherchiert. Es gibt zwei Ursachen, die aktuell eine positive Verfügbarkeit / Buchbarkeit verhindern:

      Ursache 1: Der APL ist voll belegt und wird noch von der Leitung der Vormieterin/des Vormieters blockiert. Zumindest diese Ursache dürfte aber in Kürze passé sein.
      Die Ursache 2 verhindert leider die VDSL-Buchung: Das Querkabel ist voll belegt. Bedingt dadurch verändert sich der Leitungsweg und die Leitungslänge, was dann nur eine Verfügbarkeit von 6000 RAM als Resultat hat.

      Aktuell, also nachdem der APL frei ist, kann ich dir nur MagentaZuhause S mit der beschriebenen geringeren Leitungsgeschwindigkeit anbieten. Das ist nicht in Stein gemeißelt, fallen Anschlüsse weg, kann sich die VDSL-Verfügbarkeit auch zum Positiven verändern, was online im Kundencenter überprüfbar ist.
      Aber jetzt momentan kann ich nur dieses für dich unbefriedigende Ergebnis liefern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      6 years ago

      Hallo @FabianMBrucker,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Liebend gern würde ich dir jetzt aufgrund der bisher gemachten Service-Erlebnisse aus der Patsche helfen, darf aber stattdessen die Rolle vom Überbringer der schlechten Nachrichten übernehmen.

      Ich habe gerade mit einem Kollegen, der einen tieferen System-Einblick hat, recherchiert. Es gibt zwei Ursachen, die aktuell eine positive Verfügbarkeit / Buchbarkeit verhindern:

      Ursache 1: Der APL ist voll belegt und wird noch von der Leitung der Vormieterin/des Vormieters blockiert. Zumindest diese Ursache dürfte aber in Kürze passé sein.
      Die Ursache 2 verhindert leider die VDSL-Buchung: Das Querkabel ist voll belegt. Bedingt dadurch verändert sich der Leitungsweg und die Leitungslänge, was dann nur eine Verfügbarkeit von 6000 RAM als Resultat hat.

      Aktuell, also nachdem der APL frei ist, kann ich dir nur MagentaZuhause S mit der beschriebenen geringeren Leitungsgeschwindigkeit anbieten. Das ist nicht in Stein gemeißelt, fallen Anschlüsse weg, kann sich die VDSL-Verfügbarkeit auch zum Positiven verändern, was online im Kundencenter überprüfbar ist.
      Aber jetzt momentan kann ich nur dieses für dich unbefriedigende Ergebnis liefern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • 6 years ago

      Ich habe gerade noch einmal recherchiert, da nun eine Leitung im Haus freigeworden ist (vermutlich vom Vormieter). Leider ist aber weiterhin wie prognostiziert aufgrund des belegten Querkabels nur MagentaZuhause S verfügbar.
      Tut mir leid, dass ich dich da enttäuschen muss, ich hoffe, dass du trotzdem eine Lösung für dich gefunden hast.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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