Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unzufrieden seit Umstellung auf Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben FTTH 100mbit und wir mussten umgestellt werden. Die Umstellung war nervig da ich mehrmals anrufen musste um meine teuer gekauften Recaiver ersetzt zu bekommen, aber das hat geklappt.
Mit dem Speedport 921V hat alles wunderbar funktioniert, es gab nie Ausfälle, das Netzwerk hat überall 1GBit und das WLAN hatte auch ca. 70mbit Durchsatz. Alles Wunderbar.
Mit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 funktioniert erstmal mein TP-Link Access Point nicht mehr wegen IGMPv3.
Dieser ist jetzt raus geflogen.
Dennoch habe ich immer noch Probleme.
- Das WLAN des Speedport Smart 3 hängt sich immer wieder auf
- Streaming von diversen Seiten funktioniert mit dem WLAN nicht. Schalte ich das Handy auf LTE geht es einwandfrei.
- Amazon Stick hat erheblich längere Ladezeiten als früher.
- Seitenaufrufe fühlen sich insgesamt langsamer und verzögert an.
Ich vermute es liegt immer noch am IGMPv3, da ich in jedem Stockwerk einen Zyxel 1GBit Switch verwende.
Ich habe bereits beim Telekom Support angerufen und gefragt welche Switche jetzt denn genehm sind, damit man das Telekom Produkt nutzen kann. Der Techniker meinte nur, man soll Netgear verwendet...
Ich möchte jetzt aber nicht umsonst 150 euro für 3x Netgear ausgeben. Dazu kommt, dass ich die Netgear nicht gut zu konfigurieren finde.
Daher meine Frage: Welche Switche funktionieren denn jetzt? Welchen Access Point kann ich verwenden?
Danke!
278
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
6
196
0
1
2387
0
2
vor 5 Jahren
784
0
3
272
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@leon_20v
Warum war eine Umstellung des Routers erforderlich?
Nutzt du Media Receiver?
4
1
leon_20v
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ja wir haben 2x MR 201 und 1x MR 401 im Haus.
Warum der Router umgestellt werden musste weiß ich nicht. Hat mich auch geärgert weil der alte gekauft war und ich den neuen Mieten / Kaufen muss.
Mittlerweile hat man mir Smart Home dazu verkauft was ich aber eigentlich bisher gar nicht nutze. Aber der Vertrag konnte dadurch umgestellt werden und ich komm unterm Strich günstiger weg. Die kostenlosen Senoren liegen immer noch eingepackt zuhause rum... Das geht mit dem 921v nicht mehr.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@leon_20v hier ist eine Liste welche Switche funktionieren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Nein, weiß ich nicht, vermute aber das der Switch das Problem ist.
@leon_20v
Sollte sich aber durch temporäre Entfernung des Switches leicht feststellen lassen.
2