Unzufrieden seit Umstellung auf Speedport Smart 3

5 years ago

Hallo zusammen,

wir haben FTTH 100mbit und wir mussten umgestellt werden. Die Umstellung war nervig da ich mehrmals anrufen musste um meine teuer gekauften Recaiver ersetzt zu bekommen, aber das hat geklappt. 

Mit dem Speedport 921V hat alles wunderbar funktioniert, es gab nie Ausfälle, das Netzwerk hat überall 1GBit und das WLAN hatte auch ca. 70mbit Durchsatz. Alles Wunderbar. 

Mit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 funktioniert erstmal mein TP-Link Access Point nicht mehr wegen IGMPv3. 
Dieser ist jetzt raus geflogen. 

Dennoch habe ich immer noch Probleme.
- Das WLAN des Speedport Smart 3 hängt sich immer wieder auf
- Streaming von diversen Seiten funktioniert mit dem WLAN nicht. Schalte ich das Handy auf LTE geht es einwandfrei. 
- Amazon Stick hat erheblich längere Ladezeiten als früher. 
- Seitenaufrufe fühlen sich insgesamt langsamer und verzögert an. 

Ich vermute es liegt immer noch am IGMPv3, da ich in jedem Stockwerk einen Zyxel 1GBit Switch verwende.

Ich habe bereits beim Telekom Support angerufen und gefragt welche Switche jetzt denn genehm sind, damit man das Telekom Produkt nutzen kann. Der Techniker meinte nur, man soll Netgear verwendet...

Ich möchte jetzt aber nicht umsonst 150 euro für 3x Netgear ausgeben. Dazu kommt, dass ich die Netgear nicht gut zu konfigurieren finde. 

Daher meine Frage: Welche Switche funktionieren denn jetzt? Welchen Access Point kann ich verwenden? 

Danke!

308

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...