Unzufriedenheit mit dem Service

10 months ago

"Leider kommt es bei Ihnen nicht zum Ausbau des Glasfasernetzes" dies die Meldung der Telekom seit 12/2019 -insofern waren wir ja dankbar für das  Angebot in 10/2023 auf Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause M Regio, günstigere Preise und vor allem höhere Geschwindigkeiten im Down- und Upload. 

 

Was uns aber erst jetzt nach 6 Monaten bekannt und bewusst wird, wir sind wohl nur noch Kunden 2. Klasse, z.B. entfällt die Möglichkeit zum Sperren von lästigen Telefonnummern und es gibt keine Sprachbox mehr. Mal sehen was uns noch irgendwann auffällt.

 

Nun kommen wir zum Service:

. In das Kundencenter kommt man online gar nicht mehr.

. nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne  - Live Stream - bekamen wir ein neues Gerät zugesandt, der Austausch hat keine Verbesserungen gebracht. Allerdings hatten wir gut zu tun und haben das "alte" Gerät zurückgeschickt.

Nun versucht der Mitarbeiter uns ständig über Handy zu erreichen, warum wird die Festnetznummer nicht benutzt - sie wurde bei Anruf bzw. der Störung angegeben!

Heute nun eine SMS mit der Aufforderung innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung zu geben. Nach anklicken des Links : Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte probieren Sie es später erneut.

 

Sorry, aber über mangelde Beschäftigung können wir uns nicht beklagen!

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    • 10 months ago

      Hi @TONI_1 

      deine Oydessy tut mir leid.
      Aber wegen dem Anrufen auf den Handy:
      Was hast Du im Kundencenter hinterlegt?

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

       

      • Kontakteinstellungen
        • Zur Kontaktaufnahme
          Hast Du hier gg.f hinter deiner Festnetz Nr diene Mobil Nummer hinterlegt??

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      10 months ago

      Nein ich habe bei der Störungsmeldung unsere Festnetz-Nummer angegeben.

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    • 10 months ago

      Etwas lesestoff

      Regio: Telekom mietet Leitungen eines anderen und kann nicht alles bieten.

       

      Es gibt zwei Kundencenter...usw..

      TONI_1

      "Leider kommt es bei Ihnen nicht zum Ausbau des Glasfasernetzes" dies die Meldung der Telekom seit 12/2019 -insofern waren wir ja dankbar für das Angebot in 10/2023 auf Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause M Regio, günstigere Preise und vor allem höhere Geschwindigkeiten im Down- und Upload. Was uns aber erst jetzt nach 6 Monaten bekannt und bewusst wird, wir sind wohl nur noch Kunden 2. Klasse, z.B. entfällt die Möglichkeit zum Sperren von lästigen Telefonnummern und es gibt keine Sprachbox mehr. Mal sehen was uns noch irgendwann auffällt. Nun kommen wir zum Service: . In das Kundencenter kommt man online gar nicht mehr. . nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne - Live Stream - bekamen wir ein neues Gerät zugesandt, der Austausch hat keine Verbesserungen gebracht. Allerdings hatten wir gut zu tun und haben das "alte" Gerät zurückgeschickt. Nun versucht der Mitarbeiter uns ständig über Handy zu erreichen, warum wird die Festnetznummer nicht benutzt - sie wurde bei Anruf bzw. der Störung angegeben! Heute nun eine SMS mit der Aufforderung innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung zu geben. Nach anklicken des Links : Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte probieren Sie es später erneut. Sorry, aber über mangelde Beschäftigung können wir uns nicht beklagen!

      "Leider kommt es bei Ihnen nicht zum Ausbau des Glasfasernetzes" dies die Meldung der Telekom seit 12/2019 -insofern waren wir ja dankbar für das  Angebot in 10/2023 auf Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause M Regio, günstigere Preise und vor allem höhere Geschwindigkeiten im Down- und Upload. 

       

      Was uns aber erst jetzt nach 6 Monaten bekannt und bewusst wird, wir sind wohl nur noch Kunden 2. Klasse, z.B. entfällt die Möglichkeit zum Sperren von lästigen Telefonnummern und es gibt keine Sprachbox mehr. Mal sehen was uns noch irgendwann auffällt.

       

      Nun kommen wir zum Service:

      . In das Kundencenter kommt man online gar nicht mehr.

      . nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne  - Live Stream - bekamen wir ein neues Gerät zugesandt, der Austausch hat keine Verbesserungen gebracht. Allerdings hatten wir gut zu tun und haben das "alte" Gerät zurückgeschickt.

      Nun versucht der Mitarbeiter uns ständig über Handy zu erreichen, warum wird die Festnetznummer nicht benutzt - sie wurde bei Anruf bzw. der Störung angegeben!

      Heute nun eine SMS mit der Aufforderung innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung zu geben. Nach anklicken des Links : Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte probieren Sie es später erneut.

       

      Sorry, aber über mangelde Beschäftigung können wir uns nicht beklagen!

      TONI_1

      "Leider kommt es bei Ihnen nicht zum Ausbau des Glasfasernetzes" dies die Meldung der Telekom seit 12/2019 -insofern waren wir ja dankbar für das  Angebot in 10/2023 auf Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause M Regio, günstigere Preise und vor allem höhere Geschwindigkeiten im Down- und Upload. 

       

      Was uns aber erst jetzt nach 6 Monaten bekannt und bewusst wird, wir sind wohl nur noch Kunden 2. Klasse, z.B. entfällt die Möglichkeit zum Sperren von lästigen Telefonnummern und es gibt keine Sprachbox mehr. Mal sehen was uns noch irgendwann auffällt.

       

      Nun kommen wir zum Service:

      . In das Kundencenter kommt man online gar nicht mehr.

      . nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne  - Live Stream - bekamen wir ein neues Gerät zugesandt, der Austausch hat keine Verbesserungen gebracht. Allerdings hatten wir gut zu tun und haben das "alte" Gerät zurückgeschickt.

      Nun versucht der Mitarbeiter uns ständig über Handy zu erreichen, warum wird die Festnetznummer nicht benutzt - sie wurde bei Anruf bzw. der Störung angegeben!

      Heute nun eine SMS mit der Aufforderung innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung zu geben. Nach anklicken des Links : Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte probieren Sie es später erneut.

       

      Sorry, aber über mangelde Beschäftigung können wir uns nicht beklagen!


       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/magenta-zuhause-regio/besonderheiten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kundencenter/kundencenter-festnetz/regio

       

      Mit MagentaZuhause Regio erhalten Sie einen Telekom Anschluss in Gebieten, die von anderen Unternehmen ausgebaut wurden oder versorgt sind. In diesen Fällen mietet die Telekom die Leitung des anderen Unternehmens für Sie an. Daher stehen nicht alle Dienste und Services zur Verfügung oder sind nur eingeschränkt nutzbar.

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    • 10 months ago

      TONI_1

      nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne -

      nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne  -
      TONI_1
      nach Probleme mit PrimeVideo über TVOne  -

      Bzgl dieses und  Probleme.mit Kundencenter.Mach eine Störungsmeldung..

       

       

       

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    • 10 months ago

      Und genau das ist doch der größte Fehler den man machen kann.

      Der Anschluss ist gestört und die Leute sollen einen über den gestörten Anschluss anrufen? xD 

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      10 months ago

      Hi @TONI_1 ,

       

      das hört sich nicht so schön an. Bitte entschuldige die Probleme. Bei Regio Anschlüssen haben wir ein spezielles Team, welches unter der Nummer 0800 3306807 erreichbar ist.

       

      Bitte melde dich bei denen, nur die haben Einsicht auf deinen Anschluss. So gelangst du schneller zur erwünschten Lösung.

       

      Lieben Gruß

      Umut

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