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Updates?

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

Wenn morgens meine Telefone blinken, weiß ich wieder, dass entweder mal wieder alles kurz ausgefallen ist oder aber ein Update gemacht wurde. 
das danach allerdings ständig Smart Home wieder streikt, stundenlang kein wlan vorhanden ist, nervt. Das letzte mal ist eine gute Woche her

kann nicht mal alles wieder laufen ohne das man sich ständig damit befassen muss? 

lg Andy 

806

0

27

    • 4 years ago

      Hallo @andy2408,

       

      andy2408

      Wenn morgens meine Telefone blinken, weiß ich wieder, dass entweder mal wieder alles kurz ausgefallen ist oder aber ein Update gemacht wurde.

      Wenn morgens meine Telefone blinken, weiß ich wieder, dass entweder mal wieder alles kurz ausgefallen ist oder aber ein Update gemacht wurde. 

      andy2408

      Wenn morgens meine Telefone blinken, weiß ich wieder, dass entweder mal wieder alles kurz ausgefallen ist oder aber ein Update gemacht wurde. 


      um sich einmal ein Gesamtbild machen zu können:

       

      • Was für ein Router ist genau vorhanden?
      • Welche Firmware ist installiert?
      • Gibt es Hinweise in den Systemmeldungen des Routers?
      • Welche Telefone sind angeschlossen?
      andy2408

      das danach allerdings ständig Smart Home wieder streikt, stundenlang kein wlan vorhanden ist, nervt. Das letzte mal ist eine gute Woche her

      das danach allerdings ständig Smart Home wieder streikt, stundenlang kein wlan vorhanden ist, nervt. Das letzte mal ist eine gute Woche her

      andy2408

      das danach allerdings ständig Smart Home wieder streikt, stundenlang kein wlan vorhanden ist, nervt. Das letzte mal ist eine gute Woche her


      Wird Smart Home über den Router betrieben oder über eine Homebase? Oder ist damit der Router gemeint, da WLAN damit in Verbindung gebracht wird?

       

      Bitte eimal genau beschreiben.

       

      VG

      Peuki

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Kein Telekom Gerät hat letzte Woche ein Update erhalten.
      Um welches Gerät geht es also überhaupt?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Fehlt nicht mehr viel, dann wird der Quatsch abgebaut, die Zentrale ist mal wieder offline.

      Ich habe den speedport Smart 3, die homebase 2. immer alles auf dem neusten Stand.

      jeden Samstag mittlerweile wird der speedport eine halbe Stunde vom Netz genommen, so dass ich dann evtl Sonntag wieder die homebase zur Verfügung habe. Tja und heute wieder  homebase offline. Einloggen nicht möglich. 
      ich habe keine Zeit und auch langsam keine Lust mehr mich stundenlang damit zu beschäftigen, damit es vielleicht mal wieder drei Tage durchläuft. Auch wenn nur ein Rollo darüber gesteuert wird ... aber das war zum Testen. Und auf ganzer Linie versagt 

       

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      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @andy2408,

      ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. - Leider ohne Erfolg.
      Ist die Nummer in Ihrem Profil noch aktuell? Schien mir nicht so.
      Gerne einmal aktualisieren und Bescheid geben, damit ich Sie nochmal anrufen kann.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sonja K. 

       

      Hallo Sonja,

       

      erst einmal danke für das nette Gespräch und die Hilfe.

       

      Die Home Base 2 steht nun seit letzte Woche Freitag in der Nähe des Routers und somit weit weg vom Speedhome Wifi.

      Der Speedhome Wifi hat auch sein Update bekommen, danke da für den Hinweis 😊

       

      Seit dem läuft alles ohne Probleme. 

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch so bleibt. 😊

       

      LG Andrea 

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @andy2408 

      perfekt, liest sich ja mal so das es doch noch "stabil" geworden ist 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @andy2408,

      da @Sonja K. gerade nicht im Dienst ist, übernehme ich einmal. Ich schreibe ihr aber noch mal, dass du dich gemeldet hast. Vielleicht möchte sie ja auch noch mal direkt antworten. Fröhlich

      Danke für deine Rückmeldung, dass nun so alles funktioniert, wie wir uns das vorstellen. So soll es auch sein und ich gehe ebenfalls auch davon aus, dass es nun so bleibt. Schönen Abend dir noch.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Sonja K. 

       

      Hallo Sonja,

       

      erst einmal danke für das nette Gespräch und die Hilfe.

       

      Die Home Base 2 steht nun seit letzte Woche Freitag in der Nähe des Routers und somit weit weg vom Speedhome Wifi.

      Der Speedhome Wifi hat auch sein Update bekommen, danke da für den Hinweis 😊

       

      Seit dem läuft alles ohne Probleme. 

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch so bleibt. 😊

       

      LG Andrea 

       

       

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