Updateversuch wird mit rotem Kreuz quittiert
vor 17 Jahren
Seit 1 Woche kann ich kein Entertain (IP TV) nutzen.
Vor 8 Tagen hatte ich das kurze Vergnügen, das neue Layout auf meinem Bildschirm zu bewundern. Am nächsten Tag (05.10.2008) wurde ich beim Einschalten des Media Receivers zu einem Update aufgefordert.
A. Download
Auf dem MR -Screen (Anzeige des Media Reveicer) erschien die Textmeldung "Herunterladen" und auf dem TV-Bildschirm 1 Zahnrad + ein sich aufbauender Fortschrittsbalken, welcher sich mit Downloadfortschritt aufbaute (kurz 1 Rad + Balken).
B. Fehlermeldung BEI Installation
Nachdem sich der Ladebalken vollständig aufgebaut hatte erschien noch einmal kurz 1 Zahnrad ohne Balken.
Danach zeigte der TV-Bildschirm 2 Zahnräder und einen Installationsfortschrittsbalken (kurz 2 Räder + Balken).
Doch bevor dieser Balken vollständig gefüllt war, tauchte 1 rotes Kreuz mit EINEM darunter befindlichen grauen Digit auf und der MR konnte nur noch mit dem Schalter an der Geräterückseite ausgestellt werden.
C. Fehlermeldung VOR Installation
Nach erneutem Download (vgl. A.) hatte ich dann weder das kurz auftauchende eine Zahnrad noch die beiden Zahnräder, sondern es erschien direkt ein rotes Kreuz mit ZWEI grauen Digits darunter.
Der MR konnte wieder nur noch mit dem Schalter an der Geräterückseite ausgestellt werden.
D. Fehlerbehebung
Einen Media Receiver (T-Home X 300T) habe ich bei den Installationsversuchen schon "geschrottet", da nachdem bei ca. der Hälfte das Installationsversuchs die Fehlermeldung (siehe B.) auftauchte, danach das Display schwarz blieb. Hard- und Soft-Reset brachten keine Veränderung des Diplays, so dass das Gerät ausgetauscht werden musste.
Das Austauschgerät (Media Receiver 300 Typ B) funktionierte kurzfristig, nachdem ich es das erste Mal angeschlossen hatte und eine andere Downloadanzege auf dem TV zu sehen war. Leider hängte sich der MR bei der PRogrammordnung auf und erforderte ein Update (vgl. A.).
E. Fazit
Mit 2 unterschiedlichen MR habe ich das gleiche Fehlerbild.
Kann mir jemand helfen?
Vor 8 Tagen hatte ich das kurze Vergnügen, das neue Layout auf meinem Bildschirm zu bewundern. Am nächsten Tag (05.10.2008) wurde ich beim Einschalten des Media Receivers zu einem Update aufgefordert.
A. Download
Auf dem MR -Screen (Anzeige des Media Reveicer) erschien die Textmeldung "Herunterladen" und auf dem TV-Bildschirm 1 Zahnrad + ein sich aufbauender Fortschrittsbalken, welcher sich mit Downloadfortschritt aufbaute (kurz 1 Rad + Balken).
B. Fehlermeldung BEI Installation
Nachdem sich der Ladebalken vollständig aufgebaut hatte erschien noch einmal kurz 1 Zahnrad ohne Balken.
Danach zeigte der TV-Bildschirm 2 Zahnräder und einen Installationsfortschrittsbalken (kurz 2 Räder + Balken).
Doch bevor dieser Balken vollständig gefüllt war, tauchte 1 rotes Kreuz mit EINEM darunter befindlichen grauen Digit auf und der MR konnte nur noch mit dem Schalter an der Geräterückseite ausgestellt werden.
C. Fehlermeldung VOR Installation
Nach erneutem Download (vgl. A.) hatte ich dann weder das kurz auftauchende eine Zahnrad noch die beiden Zahnräder, sondern es erschien direkt ein rotes Kreuz mit ZWEI grauen Digits darunter.
Der MR konnte wieder nur noch mit dem Schalter an der Geräterückseite ausgestellt werden.
D. Fehlerbehebung
Einen Media Receiver (T-Home X 300T) habe ich bei den Installationsversuchen schon "geschrottet", da nachdem bei ca. der Hälfte das Installationsversuchs die Fehlermeldung (siehe B.) auftauchte, danach das Display schwarz blieb. Hard- und Soft-Reset brachten keine Veränderung des Diplays, so dass das Gerät ausgetauscht werden musste.
Das Austauschgerät (Media Receiver 300 Typ B) funktionierte kurzfristig, nachdem ich es das erste Mal angeschlossen hatte und eine andere Downloadanzege auf dem TV zu sehen war. Leider hängte sich der MR bei der PRogrammordnung auf und erforderte ein Update (vgl. A.).
E. Fazit
Mit 2 unterschiedlichen MR habe ich das gleiche Fehlerbild.
Kann mir jemand helfen?
19622
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.