Gelöst
Upgrade als "ausgewählter" Kunde?
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben vor knapp drei Wochen postalisch den Hinweis zur Umstellung des Routers bzgl. Einwahldaten per Post und eMail erhalten. Am angekündigten Stichtag kam dann auch wie beschrieben eine SMS und ich wollte die Änderungen durchführen. Da ich beim Einrichten des Routers mit den Daten Probleme hatte rief ich die Hotline an. Das Problem konnte gelöst werden.
Ich habe missverständlich nur die Anbietereinstellung gewechselt und die neuen Regio-Zugangsdaten eintragen wollen. Es handelte sich aber um die ganz alten Einwahldaten welche ich am 9.11.2001 per Post bekam. Ich hatte die Unterlagen noch zur Hand und der Mitarbeiter war überrascht das mir diese nach so langer Zeit noch vorliegen.
Kurz darauf bekam ich einen Anruf der Telekom Kundenbindung. Wir wären ausgewählte Kunden und könnten jetzt sofort am Telefon unseren bestehenden "Magenta Zuhause Regio M" Vertrag mit dauerhaft gleichbleibenden Konditionen auf die Leistungen des "Magenta Zuhause Regio L" Tarifs upgraden . Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann.
Ich habe nun zwei längere Telefonate mit der Hotline gehabt. Zum einen hieß es das man das Upgrade durchführen kann und mir für sechs Monate 19,95 Euro berechnet, anschließend allerdings mehr als zur Zeit berechnet wird. Ein weiterer Anruf verlief dahingehend positiver. Es hieß das man mein Anliegen bekannt wäre und nun wieder an die Kundenbindung weiterleitet wird. Die Kollegen würden mich noch am selben Tag anrufen. Passiert ist allerdings bis jetzt noch nichts.
Kann evtl. jemand der Mitarbeiter hier aus dem Forum der Sache nachgehen?
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vor einem Monat
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Marcel2605
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @gerbozor
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline
unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann
Du erhälst immer dann eine Auftagsbestätigung, wo du dann Zeit hast, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, wenn es nicht passt, was versprochen wurde
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falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Steht im ersten Beitrag.
Steht im ersten Beitrag.
Ja, eben. Da steht "jetzt" gab es ein Angebot, dann gab es noch eins (ein anderes), jetzt gibt es keins, offenbar.
Das ist das Merkmal von Angeboten: die gelten nicht ewig.
Was ist denn überhaupt das Ziel?
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Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
gerbozor
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Ich schlage vor, dass du noch einmal bei den Kollegen anrufst, nach dem Angebot fragst und dieses direkt annimmst, sofern noch verfügbar.
Hab ich getan. Der Regio-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung konnte mich angeblich nicht zur Kundenbindung weiterleiten.
„Ich solle doch einfach meinen Vertrag kündigen. Dann würde ich schlafende Hunde wecken und ich könnte mich vor Anrufen nicht mehr retten“… Ich weiß nun nicht ob ich über eine solche Auskunft lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll…
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von
gerbozor
Akzeptierte Lösung
Maria An.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
gerbozor
vor 2 Jahren
Hallo @gerbozor,
die Kündigung muss schriftlich bei uns eingehen.
Das kannst du gern über das Kontaktformular tun.
Falls du noch Fragen hast, melde dich gern. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
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von
Maria An.
Akzeptierte Lösung
gerbozor
akzeptiert von
Damra S.
vor 2 Jahren
Wie lange wäre es denn möglich eine Kündigung zurückzuziehen, ohne das sich an den bestehenden Konditionen etwas verändert?
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Antwort
von
gerbozor