Upgrade auf 100Mbit - Sonderkonditionen verschlechtern sich
5 years ago
Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.
575
19
This could help you too
164
0
2
Solved
1240
0
9
Solved
405
0
4
5 years ago
Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren? Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich? Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.
Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.
Ist halt schon immer so gewesen, dass Neukunden die besten Rabatte bekommen und muss jetzt nicht nochmal diskutiert werden.
Bist du denn noch innerhalb der ersten 6 Monate und würdest dabei Rabatte verlieren oder wie?
In dem Fall warte einfach, bis die 6 Monate Rum sind, führ dann den Tarifwechsel aus und freu dich über insgesamt 9 Monate vergünstigt
Vg
4
Answer
from
5 years ago
@sittingduck sämtliche vergünstigten verfallen bei einem tarifwechsel, ich kann mir auch nicht vorstellen das du die 3 Monate noch bekommst. Beim buchen ja aber in der Auftragsbestätigung nein.
Answer
from
5 years ago
Nach 4 Tagen kann ein Kunde sehr wohl mit gleichen Neukundenoptionen migriert werden. Der normale Vertrieb kann dies allerdings nicht. Der Vertrieb muss es in die nächste Kompetenz weiterleiten. Teamleiter des Vertriebes sollten das Thema kennen.
Answer
from
5 years ago
@sittingduck sämtliche vergünstigten verfallen bei einem tarifwechsel, ich kann mir auch nicht vorstellen das du die 3 Monate noch bekommst. Beim buchen ja aber in der Auftragsbestätigung nein.
@sittingduck sämtliche vergünstigten verfallen bei einem tarifwechsel, ich kann mir auch nicht vorstellen das du die 3 Monate noch bekommst. Beim buchen ja aber in der Auftragsbestätigung nein.
Die würde es geben.
Aber ein frühester Tarifwechsel im Festnetz ist eh erst nach 42 Tagen möglich.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hall @sittingduck ,
ist normal für Bestandskunden. (die drei Monate)
Freundliche Grüß
0
5 years ago
@sittingduck
Vielleicht ist etwas aus Kulanz möglich, aber ich persönlich würde warten, bis die 6 Monate vorbei sind.
Bitte beachte, dass die 3 Monate für 19,95 bei Upgrade momentan nur eine bis 02.02.20 befristete Aktion sind.
0
5 years ago
Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren? Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich? Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.
Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.
Wozu willst du überhaupt von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s wechseln ?
Wenn es dir die paar Euro nicht Wert ist, dann brauchst du es doch auch nicht.
2
Answer
from
5 years ago
Danke, du bist echt eine tolle Hilfe.
Answer
from
5 years ago
Danke, du bist echt eine tolle Hilfe.
Danke, du bist echt eine tolle Hilfe.
Danke für die Blumen ;-}
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären, oder darf ich Sie hier noch unterstützen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Frau Bö,
nein, lösen konnte ich das Problem noch nicht.
Gerne können sie mich hier unterstützen.
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bin morgen ab 16 Uhr im Haus. Bitte lassen Sie mich wissen, wann Ihnen ein Anruf von mir passt.
Ich melde mich dann morgen sehr gerne bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
nach 17 Uhr passt es für mich.
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gepusht bekommen und wollte um die Uhrzeit nicht einfach so stören.
Ich würde dann morgen um 17 Uhr anrufen, wenn es ok ist?
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
Answer
from
5 years ago
Super. Danke.
Answer
from
5 years ago
@sittingduck
Super. Danke.
Gerne und ich gebe @Claudia Bö. einen *wink* und sie meldet sich dann bei dir.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich erreiche auf der hinterlegten Rufnummer leider niemanden. Ist das die richtige Rufnummer, oder hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen?
Auch die hinterlegte Kundennummer führt ins Leere.. Bitte einmal die Daten kontrollieren.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
Ein neuer Versuch morgen?
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from