Upgrade auf VDSL >= 100 MBit gewünscht, kann aber nicht bestellt werden.
2 years ago
Hallo an Alle.
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist unter meiner Adresse max. VDSL 50/10 bestellbar. Bei allen meinen unmittelbaren Nachbarn jedoch mindestens 100/40 und mehr (lt. Ausbaukarte sind wir in einem VDSL-250-Gebiet). Ich habe den Verdacht, dass es an unserer Verkabelung im Haus liegt (Ende 70er/Anfang 80er). Die Fritzbox zeigt tatsächlich eine Leitungskapazität von ca. 90000 down und 38000 up an. Der APL scheint ebenfalls entsprechend alt zu sein.
Wie in der Kurzbeschreibung erwähnt würden wir gerne auf einen VDSL Anschluss >= 100/40 wechseln. Kann mir die Telekom da weiter helfen? Ich bin bereit in meine Hausinstallation zu investieren.
Vielen Dank und viele Grüße.
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8 years ago
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CyberSW
2 years ago
Nope .. die Inhouse Verkabelung wird bei der Prüfung nicht berücksichtigt.
Zeigt dir die Fritz!Box aktiviertes Vectoring an?
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alter sachse
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CyberSW
2 years ago
Die einfachste Variante waere mal die Hotline Anzurufen
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CHSander
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CyberSW
2 years ago
Hallo und danke für die Antwort. Die Fritzbox zeigt sowohl bei Empfang- als auch Senderichtung in der Zeile G. Vector "full" an.
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CyberSW
Danny H.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @CHSander und herzlich willkommen in unserer Community,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Ich habe die hinterlegte Adresse geprüft und festgestellt, dass wirklich maximal 50 Mbit/s verfügbar sind.
Ich vermute, dass der Ausbau in deiner Straße mit Supervectoring beendet ist und du davon nicht profitierst wegen der Leitungslänge. Wenn die Leitung nämlich zu lang ist, dann ist die Bandbreite bedauerlicherweise beeinträchtigt.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder registrierst du dich unter telekom.de/schneller und erhältst eine Nachricht von uns, sobald eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist oder du kannst dir gerne unter https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich mal anschauen, was du bei einem kostenpflichtigen Ausbau für Möglichkeiten hast.
Gerne berate ich dich trotzdem auch telefonisch nochmal zum MagentaZuhause M und auch wenn du noch Fragen dazu hast. Sag mir einfach Bescheid, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Danny H.
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CHSander
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Danny H.
2 years ago
Hallo Danny. Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Die Sache mit der Leitungslänge ergibt keinen Sinn. Wir erklärt sich, dass alle - wirklich alle bis fast am Ende - in der Straße mindestens 100 MBit buchen können, sogar viele, die noch eine Straße weiter weg als ich von der Vermittlungsstelle wohnen, können das. Alle genannten haben definitiv eine längere DSL-Leitung als ich. Mein unmittelbarer Nachbar links von mir kann 175 MBit bestellen. Gut - da würde ich einsehen, wenn ich gerade auf der Grenze zu 100 Mbit wäre.
Kannst Du das erklären? Wenn nicht - kann sich das ein Techniker mal anschauen?
Viele Grüße
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Dilber S.
Telekom hilft Team
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Danny H.
2 years ago
Hallo @CHSander,
ich habe soeben deine Leitung ebenfalls geprüft. Hinzu habe ich auch die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Leider bekommen wir kein anderes Ergebnis. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es ist in der Tat so, dass aktuell an deinem Anschluss max. 50Mbit möglich ist. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Die Leitungslänge ist eine davon. Es ist aber auch möglich, dass du von einer anderen Vermittlungsstelle aus versorgt wirst und du deshalb andere Geschwindigkeiten zur Verfügung gestellt bekommst. Ich weiß, dass das keine zufriedenstellende Antworten für dich sind. Fakt ist aber leider, dass keine schnellere Geschwindigkeit verfügbar ist. Solltest du Interesse an den bereist angebotenen Tarifen haben, dann lass es uns wissen.
Viele Grüße
Dilber S.
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Danny H.
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CHSander