Gelöst
Upgrade: Glasfaser - MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL dauert 4 Wochen ?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe schön länger den Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause L. Jetzt habe ich online das Upgrade auf MagentaZuhause XL gemacht.
Nun sagt mir das System der System unter Auftragsstatus, das erst 4 Wochen später umgestellt wird. Ist das normal ?
Ich habe ja bereits Glasfaser und die Umstellung müßte nahezu sofort erfolgen ... oder täusche ich mich da ?
Danke Euch und Grüße, Marc
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Gelöst
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vor einem Jahr
Nun sagt mir das System der System unter Auftragsstatus, das erst 4 Wochen später umgestellt wird. Ist das normal ?
Normal geht das in 24h,
wenn hier aber gerade ne Migration läuft sind die Systeme gesperrt.
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5
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich denke eher, dass man hier die 1.7 Dose umbauen muss zu einer GBGS "fähigen" mit QR Code drauf. Da wird dann jemand vorbei kommen und dies vornehmen.
Da wird dann jemand vorbei kommen und dies vornehmen.
Bestehende Anschlüße sind migriert,
hier wird eigentlich bei Vertragswechsel nix umgebaut
(nur bei Router/Modem-Wechsel muss eine Klapp TA , oder bei Kunden- oder Providerwechsel umgebaut werden)
Oder liegt das daran, das das System das folgende sagt: Voraussichtlicher Bau Ihres Glasfaser-Anschlusses bis April 2024. Das kann aber nicht sein, das ich schon seit 5 Jahren Glasfaser habe. Vielleicht liegt hier ein Fehler bei der Telekom vor ?
Oder liegt das daran, das das System das folgende sagt: Voraussichtlicher Bau Ihres Glasfaser-Anschlusses bis April 2024.
Das kann aber nicht sein, das ich schon seit 5 Jahren Glasfaser habe. Vielleicht liegt hier ein Fehler bei der Telekom vor ?
evtl. liegt hier eine Kollision mit einem alten migrierten FTTH 1.7 und einem Neuausbau GBGS vor,
Profil ist ja schon befüllt, ich informier mal die Teamis, evtl. können die unterstützen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe den Glasfaseranschluss schon seit 5 Jahren und zwar mit dem Tarif "MagentaZuhause L (2)".
Du solltest einfach mal die Antworten lesen, statt immer wieder die gleiche Sache zu schreiben. 😄
Es gibt dafür Gründe. Die können die doch am Ende egal sein.
Irgendeinen Grund muss die Telekom haben, für die paar Wochen auf das mehr Geld von dir verzichten zu müssen.
Machen die doch nicht freiwillig.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja danke. Das wäre nett
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun sagt mir das System der System unter Auftragsstatus, das erst 4 Wochen später umgestellt wird. Ist das normal ?
Hallo @summit,
ich persönlich würde das noch als angemessen ansehen, zumal du ja einen funktionierenden schnellen Anschluss hast. Bei einem Neuanschluss würde ich das anders sehen.
In manchen Gemeinden in der Eifel würde das den Telekomkunden die Tränen in die Augen treiben, die mit viel Glück einen 16 MBit/s Anschluss ergattert haben.
Aber die Antworten von @Buster01 und @Marius AD sind da wesentlich professioneller !
Gruß Kalle
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vor einem Jahr
Oder liegt das daran, das das System das folgende sagt: Voraussichtlicher Bau Ihres Glasfaser-Anschlusses bis April 2024.
Das kann aber nicht sein, das ich schon seit 5 Jahren Glasfaser habe. Vielleicht liegt hier ein Fehler bei der Telekom vor ?
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Antwort
von
vor einem Jahr
wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert, läuft erst mal die alte Verbindung weiter.
wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert,
läuft erst mal die alte Verbindung weiter.
Auch dann kommen wir raus zum migrieren oder habe ich mir die tägliche Arbeit nur eingebildet?
Antwort
von
vor einem Jahr
Buster01 wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert, läuft erst mal die alte Verbindung weiter. wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert, läuft erst mal die alte Verbindung weiter. Buster01 wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert, läuft erst mal die alte Verbindung weiter. Auch dann kommen wir raus zum migrieren oder habe ich mir die tägliche Arbeit nur eingebildet?
wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert, läuft erst mal die alte Verbindung weiter.
wenn sich nur der Vertrag, nicht aber der Kunde oder ein Wechsel (Klapp-TA mit integrierten GF-Modem ) auf ext. Modem oder GF-Router ändert,
läuft erst mal die alte Verbindung weiter.
Auch dann kommen wir raus zum migrieren oder habe ich mir die tägliche Arbeit nur eingebildet?
So ist es.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Schau mal die beiden Fotos an. So sieht das bei mir aus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das kann aber nicht sein, das ich schon seit 5 Jahren Glasfaser habe. Vielleicht liegt hier ein Fehler bei der Telekom vor ?
Nein, ist kein Fehler..
Siehe hier:
Ich denke eher, dass man hier die 1.7 Dose umbauen muss zu einer GBGS "fähigen" mit QR Code drauf. Da wird dann jemand vorbei kommen und dies vornehmen.
Da wird dann jemand vorbei kommen und dies vornehmen.
Kannst dir dann ja aber schonmal einen Glasfaser Router bzw. Glasfaser Modem zulegen.
Das 5 Jahre alte Modem welches im Besitz der Telekom ist, wird bei der Migration welche durch den Techniker vorgenommen wird, mitgenommen.
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vor einem Jahr
@summit Und das Glasfaser-Modem 2 gibt es nicht für lau. Also schon mal 50€ beiseite legen oder am besten direkt bestellen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2
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vor einem Jahr
Ja genau.
Das weiße Modem über der Glasfaser Dose wird abgebaut, ein QR Code auf die Dose geklebt und dann muss man den Anschluss nochmal neu einrichten.
Ein eigenes Glasfaser Modem 2 müsste man dann haben, eintragen und fertig.
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15
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sven Ö,
ich behalte erst einmal meinen derzeitigen Tarif.
Bitte bestätigen Sie noch meinen Widerruf vom 29.03.2024.
Ich melde mich wieder, wenn ein Tarifwechsel in Frage kommt.
Gruss, Marc K.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @summit , der Produktwechsel wurde soeben storniert. Du müsstest innerhalb der nächsten zwei Stunden eine Stornierungsbestätigung erhalten.
Melde dich gerne erneut, wenn der Tarifwechsel erneut in Angriff genommen werden kann
Liebe Grüße Swetlana S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Euch. Ihr macht hier einen super Job !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke. Ich habe mir erst vor kurzen die FRITZ!Box 7590 gekauft. Ich werde mir bestimmt nicht jetzt noch die FRITZ!Box 5590 Fiber kaufen.
Wer schrieb, das man das muss? Es geht genau um 50,-- für das Modem, wenn überhaupt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von