Gelöst

"Upgrade" von 50k Hybrid auf 50/100k VDSL

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

 

vor einigen Tagen war bei uns ein Telekom Techniker aufgrund stetiger Verbindungsabbrüche. Dieser machte schnell klar, dass dies daran liegt, dass wir mit unserem derzeitigen Hybrid Tarif an der "langen Leitung" sind und nicht, wie nun möglich, an der "kurzen" mit welcher bis zu 100k möglich sind.

Auch hatte uns dieser versichert, dass der Vertrag nun um einiges billiger wäre als die 55€! die wir derzeit blechen müssen.

Dies hörten wir natürlich gerne und so kam es heute zu einem Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Hier muss ich sagen, dass ich so eine Unverschämtheit und derartig schlechten Kundenservice bei der Telekom noch nie erlebt habe. Es ging also um das Thema neuer "Zuhause-Tarif". Jedoch kostet dieser in der 100k Variante gerade einmal 1-2 € weniger als mein derzeitiger und die 50k Variante nur etwa 6€, nichts also mit "annähernd die Hälfte", wie uns der Techniker versicherte.

Auf die Frage, ob ich nun kündigen müsse da es auch im Internet viel billigere Tarife gibt, die, wie er sagte, ja nur für Neukunden wären, legte er einfach mit den Worten "Wollen Sie nun kündigen oder einen neuen Vertrag? - Ok schönen Tag" auf. Eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht.

So behandelt die Telekom also Kunden die seit Jahrzehnten treu sind? Gut zu wissen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser unkompetente Mitarbeiter denn nun recht hat und es tatsächlich quasi keinen Cent billiger wird, oder das ganze doch anders aussieht.

 

 

MfG

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