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"Upgrade" von 50k Hybrid auf 50/100k VDSL
7 years ago
Liebe Community,
vor einigen Tagen war bei uns ein Telekom Techniker aufgrund stetiger Verbindungsabbrüche. Dieser machte schnell klar, dass dies daran liegt, dass wir mit unserem derzeitigen Hybrid Tarif an der "langen Leitung" sind und nicht, wie nun möglich, an der "kurzen" mit welcher bis zu 100k möglich sind.
Auch hatte uns dieser versichert, dass der Vertrag nun um einiges billiger wäre als die 55€! die wir derzeit blechen müssen.
Dies hörten wir natürlich gerne und so kam es heute zu einem Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Hier muss ich sagen, dass ich so eine Unverschämtheit und derartig schlechten Kundenservice bei der Telekom noch nie erlebt habe. Es ging also um das Thema neuer "Zuhause-Tarif". Jedoch kostet dieser in der 100k Variante gerade einmal 1-2 € weniger als mein derzeitiger und die 50k Variante nur etwa 6€, nichts also mit "annähernd die Hälfte", wie uns der Techniker versicherte.
Auf die Frage, ob ich nun kündigen müsse da es auch im Internet viel billigere Tarife gibt, die, wie er sagte, ja nur für Neukunden wären, legte er einfach mit den Worten "Wollen Sie nun kündigen oder einen neuen Vertrag? - Ok schönen Tag" auf. Eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht.
So behandelt die Telekom also Kunden die seit Jahrzehnten treu sind? Gut zu wissen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser unkompetente Mitarbeiter denn nun recht hat und es tatsächlich quasi keinen Cent billiger wird, oder das ganze doch anders aussieht.
MfG
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5 years ago
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7 years ago
Hallo,
was sollen wir Kunden dir dazu sagen bzw. was möchtest du hören.
Die aktuellen Preise findest du auf der Homepage.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
Wenn du noch einen Mobilfunktarif hast, kannst du Magenta EINS buchen und erhälst noch viele weitere Vorteile.
VG
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7 years ago
@TrippsteinToni
Ist vielleicht eher an die Mitarbeiter bezogen die hier im Forum sind, sorry
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7 years ago
Dennoch stehen die Preise nicht zum Spaß im Netz.
Dort ist alles nachlesbar was es kosten wird.
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7 years ago
Auch die Mitarbeiter hier im Forum werden dir keine Mondpreise anbieten können. Wir sind hier nicht bei Sky, wo man beliebig feilschen kann.
Wenn du Neukundenrabatte absahnen möchtest, hilft nur das sogenannte Providerhopping.
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7 years ago
es tut mir leid, wenn der Kollege am Telefon unhöflich war und das Gespräch vorzeitig beendet hat.
Wie meine Vorredner schon schrieben, kann auch ich dir keine Neukundenkonditionen anbieten.
Ich schaue aber gerne für dich nach, ob eine ich ein anderes schönes Angebot für dich habe. Es ist schön, wenn du bei uns bleibst.
Damit ich nachschauen kann, bitte ich dich, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen. Das geht ganz einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte gib' mir eine kurze Rückmeldung, sobald du dein Profil ausgefüllt hast.
Beste Grüße
Markus Km.
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7 years ago
Ich hebe mal das Wort "sollte" stark hervor.
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7 years ago
So jetzt funktioniert es endlich. Ich hoffe es bleibt so. Denke sind auch ganz gute Werte für eine 100K Leitung.
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7 years ago
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7 years ago
So jetzt funktioniert es endlich. Ich hoffe es bleibt so. Denke sind auch ganz gute Werte für eine 100K Leitung.
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