Upload bei VDSL 100 seit ca. 2 Wochen nur noch 26MBit/s
vor 5 Jahren
Hallo,
Thema s.o. , war vorher immer 33-35Mbit/s. Woran kann´s liegen?
Viele Grüße
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@humbug
Router
Kabel
Leitungslänge
Störung
Switch
usw
Bitte mehr Info
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
tobias18
vor 5 Jahren
Hallo @humbug,
Es fehlen wichtige Infos, um hier zu helfen:
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Thunder99
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
Kann man ASSIA irgendwie dazu bewegen, die Drossel zu liften? Weil´s ja vor 2 Wochen noch anders war....
Kann man ASSIA irgendwie dazu bewegen, die Drossel zu liften? Weil´s ja vor 2 Wochen noch anders war....
@humbug Powerline Adapter komplett entfernen und 3 Wochen warten, wenn die Leitung dann keine Fehler hat, gibt ASSIA die Leistung wieder frei.
Auch werden einfach abstecken vom Router als Fehler gewertet und ASSIA wird auch aktiv. Mit jedem Neustart in der ASSIA Zeit wird die Zeitrechnung von vorne begonnen.
Eine manuelle Rekonfiguration von ASSIA ist nicht möglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias18
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
insbesondere die Frage nach Powerlines ( dLAN Adaptern) ist interessant.
Wenn dein Anschluss auf VDSL über Vectoring umgestellt wurde, dann kann es sein, dass diese Geräte plötzlich Abbrüche verursachen, auch wenn sie vorher keine Probleme machten.
Falls aktuell noch dLAN Adapter genutzt werden, dann nimm die bitte mal komplett vom Strom und schau, ob sich die Leitung stabilisiert.
Sollten es nicht möglich sein, die Geräte dauerhaft per direkter Kabelverbindung zum Router zu betreiben, kannst du diese mittels unserer Mesh-Technologie
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie
per WLAN ins Heimnetz holen.
Wir bieten einen Speed Home Wifi zurzeit in den ersten drei Monaten kostenfrei sowie mit 90-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Miete an (Stand 14. Juni 2020).
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s-miete
Der Anschluss läuft aktuell, wenn auch nicht mit der von dir erhofften Geschwindigkeit.
Deine Nachfrage ist daher absolut verständlich. In diesem Punkt möchte ich dich um Geduld bitten.
Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich.
Da sich dein Anschluss in einer dynamischen Profiloptimierung durch unser System befindet, ist ein Linereset momentan
nicht möglich, beziehungsweise wäre auch kontraproduktiv.
In diesem Programm werden instabile Anschlüsse fortlaufend (täglich) durch die
automatische Profilierung optimiert, bis ein stabiler Zustand erreicht ist.
Dies erfolgt automatisch in einem Wartungsfenster zwischen 2:00 und 5:00 Uhr.
Dies wird nicht unterbrechungsfrei vorgenommen. Daher werden vom Router Abbrüche dokumentiert.
Werden keine Störeinflüsse mehr gemessen, wird der Anschluss stufenweise wieder hochreguliert.
Eine Linereset würde die dynamische Optimierung zerstören, da ein statisches Profil eingespielt wird.
Die Stabilisierung wird aufgehoben und beginnt kurze Zeit später erneut von Vorne.
Beste Grüße
Kathrin W.
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humbug
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von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Danke für die ausführliche Antwort. Ein paar Updates meinerseits: seit dem 13.6. 03:15h ist mein Upload wieder stabil auf 34,9 MBit/s, das ist vollkommen ok. Zu den Power-LAN-Adaptern: ich habe bisher keine zufriedenstellende Lösung über WIFI gefunden und ich hab´ viel ausprobiert, zuletzt Speedhome Wifi. Aus baulichen Gründen steht mein Router im 1.OG, der Fernseher mit Mediareceiver im EG. Power-LAN über die Devolo 1200 plus ist sehr stabil, die Bandbereit reicht, habe das Profil Vector 17a aktiviert. Die Devolos einfach mal rausnehmen ist nicht so einfach, da meutert die Familie. Zur Zeit ist aber alles gut, der Upload hat sich wieder eingeregelt.
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von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
humbug