Gelöst
Upload schneller als Download und zu langsam insgesamt
vor 5 Jahren
Hallo,
seit 1 Woche bin ich auf Magenta L mit VDSL 100 umgestellt. Leider kann ich das technisch nicht bestätigen.
Auffällig ist, dass der Upload deutlich schneller ist als der Download und die Zahlen insgesamt unterirdisch sind. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe die Messdaten aus der Connect App und der Breitbandmessung beigelegt. Habe einen Speedport Smart als Router.
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vor 5 Jahren
Und was zeigt der Router als Geschwindigkeit an?
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vor 5 Jahren
Auffällig ist, daß deine Screenshots nicht aktuell sind und es seit dem 10.02.2020 vereinzelt bundesweite Störungen gab.
Treten die Probleme denn immer noch auf?
Mit welchen Werten synchronisiert der Speedport?
Wie wurde der Speedtest ermittelt? (LAN/WLAN)
Welche Endgeräte hängen am Speedport?
DLAN-Adapter in Gebrauch?
Upload und Ping sieht soweit gut aus.
Welcher Speedport Smart wird genau verwendet? (1, 2 oder 3)
Mach mal noch ein Screenshot von den DSL-Werten aus dem Engineering Menü.
Eine Anleitung mit den entsprechenden Links findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Welcher Speedport Smart wird genau verwendet? (1, 2 oder 3) Mach mal noch ein Screenshot von den DSL-Werten aus dem Engineering Menü.
Welcher Speedport Smart wird genau verwendet? (1, 2 oder 3)
Mach mal noch ein Screenshot von den DSL-Werten aus dem Engineering Menü.
Beim Smart3 besser auch noch aus dem Status, denn da stehen DSL und BNG Datenraten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wärst du so nett und würdest die Fragen beantworten, damit wir ein wenig Licht ins dunkeln bringen können.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gärtlesbesitzer vielen Dank für die Rückmeldung.

Super, dass die Leitung wieder vollen Speed hat und soweit funktioniert.
Wenn Du das 2,4 GHz ausschaltest, dann kann sich kein Gerät mehr per WLAN verbinden? Sollte das der Fall sein, dann könnte das WLAN Modul defekt sein. Hast Du den Router bei uns gemietet? Ich konnte das leider nicht prüfen, da die hinterlegte Kundennummer nicht zum Festnetzanteil gehört. Bitte noch mal das Profil optimieren.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, hab's ausprobiert. Sowie ich das 2,4 Band deaktiviert ist WLAN tot. Das 5GHz Band wird nicht aktiviert.
Meine Kundennummer müsste jetzt stimmen. Keine Ahnung wo ich die vorher abgeschrieben hatte 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Routers in die Wege geleitet, sodass dieser in den nächsten Tagen eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein für die Rücksendung. Sag gerne Bescheid ob es mit dem Tauschgerät funktioniert.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von