V002 / 403 - Telefonie nicht möglich
11 hours ago
Ich habe soeben versucht meinen Speedport 4 einzurichten. Soweit klappt auch alles, aber Telefonie geht nicht. Am Speedport 3 ging es bisher auch nie mit den anonymen Daten, nach Eintragung der Telekom Zugagsdaten ging es aber. Am Speedport 4 kann ich aber keine Daten eingeben, da die Nummern als automatisch gekoppelt angezeigt werden und ich sie daher nicht mit Daten neu eingeben kann (Meldung: Nummer in anderem Anbieter bereits vorhanden).
Die genaue Meldung lautet:
(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49870xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
HTTP 403 wäre ja auch falsche Authentifizierung.
Ich vermute, dass die automatische Zuordnung immer anonymous nutzt, das aber aus irgendwelchen Gründen grad nur mit Zugangsdaten klappt. Würde mich über Support freuen. Muss jetzt nach 2 Stunden rumprobieren das Handtuch werfen und erstmal den alten Router wieder anschließen.
Am Speedport 3 hatten wir früher mal den EasySupport deaktiviert damit die Nummern nicht automatisch gesynct werden und ich sie manuell mit Login hinterlegen konnte. Ich würde es nun aber gerne sauber machen, vor allem da easy Support bei Mietgeräten nicht deaktiviert werden sollte.
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
41
0
3
This could help you too
12 years ago
13067
0
13
1 year ago
219
0
1
6 years ago
556
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
Hallo @benjamin-kraemer,
vielen Dank für deine Nachricht. Die Meldung V002 / 403 deutet auf ein Authentifizierungsproblem hin. Bitte setze den Speedport Smart 4 einmal auf die Werkseinstellungen zurück und warte, bis die automatische Einrichtung vollständig abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Fadi R.
0
2
from
10 hours ago
Hallo,
das hatte ich die letzten 3 Stunden bereits 2 mal gemacht und es jeweils ne Stunde laufen lassen. Ohne Änderung.
Wie gesagt, das gleiche Problem hatte ich mit dem Smart 3 auch schon, und dort half nur EasySupport aus und per Zugangsdaten die Nummern registrieren.
Die Nummern wurde über die Jahre mehrfach im System portiert, unter anderem von ISDN auf VoIP. Es geht jedenfalls bereits seit mindestens 2021 nicht mehr via EasySupport als ich den Speedport Smart 3 eingerichtet habe. Ich hatte damals via Telefon-Support auch keine Lösung bekommen. Daher lief es jetzt jahrelang nur via manueller Anmeldung. Mit dem neuen Umstieg würde ich das daher gerne glattziehen.
Ich würde mich daher freuen, wenn die Konfiguration der Nummern seitens der Telekom nochmal geprüft werden könnte. Ich konnte jedenfalls keine Einstellung im Kundencenter findet die ich tun könnte.
EDIT: Hab gerade nochmal gesucht und den alten Thread gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/voip-gegenstelle-meldet-fehler-500/668a61e34ae73561dadf1250
0
from
22 minutes ago
Guten Morgen @benjamin-kraemer danke für die ausführliche Rückmeldung.
Ich schlage vor, dass wir uns das in unseren Systemen mal genauer anschauen. Dafür müssen wir aber aufgrund der Legitimation telefonieren. Wann kann ich mich dazu am besten melden?
Noch eine kurze Rückfrage dazu. Klappt das Registrieren von allen Rufnummern nicht? Es ist ungewöhnlich, dass die Rufnummern sich bei der automatischen Konfiguration/Einrichtung nicht selbstständig registrieren. Den Speedport Smart 3 hattest du aber noch nicht zurückgesetzt, oder?
Denn mich wundert das:
(Meldung: Nummer in anderem Anbieter bereits vorhanden).
Ich habe soeben versucht meinen Speedport 4 einzurichten. Soweit klappt auch alles, aber Telefonie geht nicht. Am Speedport 3 ging es bisher auch nie mit den anonymen Daten, nach Eintragung der Telekom Zugagsdaten ging es aber. Am Speedport 4 kann ich aber keine Daten eingeben, da die Nummern als automatisch gekoppelt angezeigt werden und ich sie daher nicht mit Daten neu eingeben kann (Meldung: Nummer in anderem Anbieter bereits vorhanden).
Die genaue Meldung lautet:
(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49870xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
HTTP 403 wäre ja auch falsche Authentifizierung.
Ich vermute, dass die automatische Zuordnung immer anonymous nutzt, das aber aus irgendwelchen Gründen grad nur mit Zugangsdaten klappt. Würde mich über Support freuen. Muss jetzt nach 2 Stunden rumprobieren das Handtuch werfen und erstmal den alten Router wieder anschließen.
Am Speedport 3 hatten wir früher mal den EasySupport deaktiviert damit die Nummern nicht automatisch gesynct werden und ich sie manuell mit Login hinterlegen konnte. Ich würde es nun aber gerne sauber machen, vor allem da easy Support bei Mietgeräten nicht deaktiviert werden sollte.
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Oder betraf es nur die eine Rufnummer?
Lass uns am besten mal dazu sprechen.
Beste Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Anne
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from