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VDSL 100 an Holine bestellt und still /heimlich den Auftrag storiert, Hardware trotzdem zugeschickt , sieht so Service aus ?

6 years ago

Hallo zusammen, am 7.12.19 bestellte ich über die Hotline ,da die Verfügbarkeitsprüfung positiv ausgefallen war. Internet gab es vorher in unserem kleinen Ort noch nie ! Um so mehr freute ich mich als die nette Dame mir am Telefon sagte ,dass bei mir sogar 100 Mbits möglich sind. Gesagt ,getan ,gebucht ! Stand auch gleich in der Magenta App und ich freute mich. Nur die Telekom _hilfe über Twitter schrieb mir ,dass der Auftrag wegen eines Systemfehlers storniert wurde. Ich war sauer und glaubte denen kein Wort. Ich hatte es ja schriftlich in der Magenta App und eingeloggt auf der Telekom Oberfläche stand es in den schönsten Details.

Nach 3 Tagen wunderte ich mich dass keine Auftragsbestätigung zu mir kam. Ich wählte die Hotline und man sagte mir die wird bald kommen, kein Wort davon ,dass der Auftrag storniert wurde !

Die Ernüchterung folgte am 11.12.19 in einem T-Punkt ,wo man mir klar sagt : Wir sind hier da um zu verkaufen, nicht um Ihre Probleme zu lösen, dafür gibt es die Hotline !!! Ich glaubte dies Kaltschnäuzigkeit nicht.Die Dame druckte mir dann aber doch die Stornierung aus.

 

Die Telekom hat meine Handynummer, meine Festnetznummer, meine EmailAdresse. Nach jedem Kontakt mit der Telekom bekommt man zich SMS ob dass Problem gelöst werden konnte.......  !

Warum ist die Telekom nicht in dr Lage ,eine Auftragstornierung mit Gründen, dem Kunden mitzuteilen ???

Trotzdem wurde die Hardware mit Versandkostenpauschale zu mir auf den Weg geschickt !

Leute ,Leute so wird dass mit dem Service nichts .

 

PS. Mein Bekannter von dem ich die Info habe wird am 14.12.2019 geschaltet und ich hatte einen Schalttermin zum 17.12.2019  bekommen. Wir wohnen im selben Ort 400m voneinander entfernt. An den Ports kann es nicht liegen ,wir haben neue Kästen DSLams mit Glasfaser bekommen. Woran hakt es denn ? PLZ 39343 Ingersleben OT. Alleringersleben

Mit freundlichen Grüßen

Matthias E.

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    • 6 years ago

      Und wie kann man dir helfen? Es kann viele Gründe für eine Stornierung geben! Bist du noch interessiert an einem Vertrag, dann befülle mal dein Profil und evtl. kann dir ein Teami helfen!

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      6 years ago

      Ja besser früher oder sofort 

      MagentaZuhause L (2) hatte ich gebucht und gute Kondition erhalten: 6 Monate 19,95 und 100 Routergutschrift !

      so möchte ich den Vertag auch erfüllt haben , da er er ja auch von der Hotline so angenommen wurde.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Matthias E.

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      6 years ago

      td22

      MagentaZuhause L (2) hatte ich gebucht

       

      MagentaZuhause L (2) hatte ich gebucht

      td22
       

      MagentaZuhause L (2) hatte ich gebucht


      Was bedeutet eigentlich die "2" in Klammern?

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      6 years ago

      Man sagte mir an der Hotline , das hat lizensrechliche Gründe für dieses neue Produkt !

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    • 6 years ago

      td22

      Nur die Telekom _hilfe über Twitter schrieb mir ,dass der Auftrag wegen eines Systemfehlers storniert wurde.

      Nur die Telekom _hilfe über Twitter schrieb mir ,dass der Auftrag wegen eines Systemfehlers storniert wurde.

      td22

      Nur die Telekom _hilfe über Twitter schrieb mir ,dass der Auftrag wegen eines Systemfehlers storniert wurde.


      So wie Du das schreibst verstehe ich es als "Fehlerhafterweise wurde der Auftrag in den internen Telekom-Systemen storniert."

       

      Das heißt ja noch nicht zwingend, dass Dein Auftrag abgelehnt wurde.

      Das passiert immer mal wieder, dass ein Auftrag intern storniert wird und dann wird wieder probiert... bis es entweder klappt oder der Kunde eine Absage erhält.

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      6 years ago

      Hier die Buchung 

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    • 6 years ago

      Hallo td22,

      willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir deinen Anschluss und die Auftragshistorie angesehen und Folgendes herausgefunden:
      Die Buchung wurde vorgenommen und lief zunächst auf einen Fehler, weil die Leitung nicht gebucht werden konnte. Dass diese schon als verfügbar zu sehen war, war ein Fehler auf unserer Seite, für den ich um Entschuldigung bitte: Ja, VDSL100 wird kommen, doch sind die Vorarbeiten, die dafür nötig sind, erst im Januar abgeschlossen.
      Laut unserer Leitungstechnik ist die tatsächliche Buchung ab dem 14. Januar möglich.

      Mein Angebot an dich: Ich behalte das im Auge und melde mich im Januar bei dir, sobald die Buchung gemacht werden kann.

      Die Geräte sind deshalb schon verschickt, weil sie als unabhängige Aufträge bestellt werden – ihr Erfolg ist nicht an die Buchbarkeit der Leitung gebunden und wurde deshalb nicht dadurch verhindert.

      Die genannten Konditionen sollst du auf jeden Fall bekommen, denn es ist ja nicht deine Schuld, dass es noch nicht geklappt hat.

      Ist das für dich in Ordnung?

      Viele Grüße
      Wajiha B.

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      6 years ago

      Danke für die Infos . Ich habe mich nur gemeldet weil mein Kumpel , wie ich schrieb , Internet DSL 50 MBits , am 14.12.2019 geschaltet bekommt ! Wie ist dass möglich wenn die Vorarbeiten dazu noch nicht abgeschlossen sind ? Muss ich die Hardware zurückgeben, damit mein Stornierter Auftrag bei der Telekom, gelöscht werden kann ?Muss ich am 14.01.2020 einen neunen Vertag abschließen? Ich möchte eine Änderung meines vorhandenen Vertrages mit den schon genannten Konditionen, wie ich schon beschrieben habe. Mit freundlichen Grüßen Matthias Edler( dieser Auftrag steht noch in der Magenta App, obwohl es ihn nicht mehr gibt ! Warum ?

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    • 6 years ago

      Hallo @td22

      es ist noch der Auftrag für den Router zum 17.12.2019 offen im System. Das könnte der Auftrag in der Magenta App sein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Ja dann werde ich ihn von der Post nicht annehmen.

      Übrigens , mein Bekannter um die Ecke , ist heute freigeschaltet wurden und es läuft perfekt. 
      Nun sagt mir mal warum es bei ihm und einigen wenigen läuft und wir anderen alle rausgeworfen wurden ? 
      Ich habe heute selbst am Samstag, ein Telekom Auto am neuen DSLam gesehen .

      Mit freundlichen Grüßen 

      Matthias E.

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    • 6 years ago

      Hallo @Hallo @td22

      über die Leitungen anderer Kunden kann ich Ihnen hier selbstverständlich keine Auskunft geben. Wie @Wajiha B. bereits mitgeteilt hat, stößt die Buchung der Leitung bei Ihrem Anschluss auf Fehler. Eine Kollegin des Kundenservices ist sowieso am Vorgang dran und behält die Buchungsmöglichkeiten permanent im Auge. Sobald die Leitung buchbar ist, erhalten Sie bescheid.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      td22

      Hallo , darf ich mal fragen um welchen Fehler es sich handelt ?

      Hallo , darf ich mal fragen um welchen Fehler es sich handelt ?

      td22

      Hallo , darf ich mal fragen um welchen Fehler es sich handelt ?


      Diese Frage verstehe ich nicht.

       

      td22

      Wir haben allerdings hinter unserer TAE noch ein kleinen Kasten wo ISDN und 230 Volt drauf steht

      Wir haben allerdings hinter unserer TAE noch ein kleinen Kasten wo ISDN und 230 Volt drauf steht

      td22

      Wir haben allerdings hinter unserer TAE noch ein kleinen Kasten wo ISDN und 230 Volt drauf steht


      Der NTBA. Nach Umstellung auf einen IP-Anschluss ist der ohne Funktion und kann weg.

      Kauf Dir eine Fritzbox 7590, die wird in die TAE eingesteckt.

       

      td22

      da hinter einen alten Eumex 300 der als Hausverteiler dient!

      da hinter einen alten Eumex 300 der als Hausverteiler dient!

      td22

      da hinter einen alten Eumex 300 der als Hausverteiler dient!


      Die Eumex 300 ist vermutlich eine Eumex 300 IP - und über die gehst Du vermutlich aktuell ins Internet und hast ein Ethernetkabel bis in den Keller. Das Ethernetkabel kannst Du natürlich auch weiter verwenden wenn Du dort eine Fritzbox anklemmst.

      Die Eumex 300 IP könntest Du auch an der Fritzbox 7590 anschließen mit dem Kabel, das bisher von der Eumex in den NTBA reingeht. Dann hast Du mehr analoge Anschlussmöglichkeiten - die Fritzbox bietet nämlich nur zwei (genauso wie die Speedports üblicherweise).

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      6 years ago

      Danke für deine Antworten. 👍🏻
      Bei dem Fehler meine ich , bei der Buchung von VDSL 100 , hat meine Leitung einen Fehler an die Telekom ausgegeben . Welcher das war , wollte ich wissen . Bis jetzt gab es bei uns noch kein Internet, aber dafür einen grundhaften Ausbau .
      Zum Eumex 300 möchte ich sagen , es ist kein IP !
      Eine altes Relikt aus der ISDN Zeit .
      Danke

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      6 years ago

      Update :

      ich habe nochmal nachgeschaut , es ist ein Eumex 800 !

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    • 6 years ago

      Hallo @td22,

      die Eumex 300 ist rein für die Telefonie zuständig und die Verteilung des DSL Signals ist darüber nicht möglich.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      6 years ago

      Dann brauche ich wohl einen Techniker wenn VDSL  endlich da ist ? Beim genauen Hinschauen auf meine Fotos , ist ja zu sehen , dass dort wo das Telekom Kabel reinkommt , auch eine TAE Dose abgeht . Von dort könnte ich dann das Signal für den Router abnehmen ? Wenn das so ist , finde ich das nicht so gut , denn der Router sollte in einem anderen Raum stehen. Wenn es aber anders nicht geht , wird er dort aufgebaut und ich verteile das Signal über Dlan ( Internet aus der Steckdose) mein gesamtes Haus ist schon so vernetzt. Es fehlt nur noch SCHNELLES INTERNET 🍀🍀🍀

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      6 years ago

      @prophaganda oder @Chill erst mal 

      ist das ein Thema für euch? Fröhlich

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      6 years ago

      dümpele gerade und schon fast 3 Jahre mit dem GigaCube rum , von der Sache her eine gute Idee , aber bei unter 1Mbit in Stoßzeiten nicht hinnehmbar! Ich wohne an der A2 und wenn Stau ist geht garnichts mehr 🤮🤮🤮

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    • 6 years ago

      Hallo @td22,

      ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen, wann darf ich es nochmal versuchen? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

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      6 years ago

      Hallo der 1. Rückruf hat nicht geklappt , jetzt warte ich auf den Nächsten !

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @td22! Fröhlich

      Ich habe die Info in die Wege geleitet und eine E-Mail ist unterwegs zu Ihnen.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      19

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      6 years ago

      td22

      Da aber die Bauarbeiten seit mindestens einem halben Jahr abgeschlossen sind

      Da aber die Bauarbeiten seit mindestens einem halben Jahr abgeschlossen sind


      td22

      Da aber die Bauarbeiten seit mindestens einem halben Jahr abgeschlossen sind



      Die auf der Straße, die Du siehst Zwinkernd In der Technik ist auch noch so einiges zu tun ( BNG , NC, Anbindung an das Backbone....).

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      6 years ago

      @olliMD ,

      ja da wirst du wohl Recht haben . Das könnte tatsächlich die Ursache sein , weil man als Laie einfach nicht weiß, was dahinter steht !

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      5 years ago

      Nun möchte ich abschließend und lobend sagen , dass die Telekom ihr Wort gehalten hat , meinen Auftrag am 14.1.20 durchgestellt und am 18.1.20 ausgeführt , hat . Vielen Dank dafür . Bei mir liegen nun 100 MBits an 😀😀😀😀😀🍀👌🏻

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      5 years ago

      Nun möchte ich abschließend und lobend sagen , dass die Telekom ihr Wort gehalten hat , meinen Auftrag am 14.1.20 durchgestellt und am 18.1.20 ausgeführt , hat . Vielen Dank dafür . Bei mir liegen nun 100 MBits an 😀😀😀😀😀🍀👌🏻

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