VDSL 100 auf einmal langsam!!!!

vor einem Jahr

Hi,

seit 2 Tagen haben wir das Problem dass unser Anschluss nicht mehr die gebuchte Bandbreite hergibt.

Vorher war alles ok, wir haben die 100 mb/s bekommen, aber nach Prüfung in der Fritzbox selbst kommen jetzt nur noch 69mb/s an.

Wie kann das sein ? 

ist seit 2 Tagen so, seitdem die Telekom Probleme hatte.

ich bitte hier um Hilfe von einem der was tun kann, in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

 

244

11

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @John21 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      John21

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Dort steht alles drin.

      Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

       

      John21

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Dort steht alles drin.

      Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

       


      Wenn bereits eine Störungsmeldung aufgegeben wurde kümmert man sich auch um Dein Anliegen. Es macht keinen Sinn mehrere Ressourcen zu binden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      John21

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
      John21
      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Und was willst Du dann zum Samstag bei der Telefonhotline?

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      John21

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Dort steht alles drin.

      Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

       

      John21

      Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

      Dort steht alles drin.

      Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

       


      Mit dem kleinen "Haken", dass die Kunden-Helfer hier (m/w/d) keinerlei Einsicht in dieses Ticket haben.

       

      Und da der Techniker nur Probleme "bis zur 1. TAE " kostenfrei beheben kann, habe ich

      nicht ohne Grund Fragen nach der verwendeten Hardware gestellt.

       

       

      Neulich hatte ein anderer User ein ähnliches Problem - er verwendete eine bis zu 14 Jahre alte

      Fritzbox 7390, die durch Firmwareupdates auf Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s im Download

      "aufgebohrt" war.

       

      Da der Prozessor dieser Fritzbox völlig "überfordert" war, waren ständige Abbrüche die Folge -

      und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde automatisch heruntergeregelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      John21

      in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

      in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
      John21
      in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

      Das halte ich für ein Gerücht. 

      08003301000 angerufen und nach nicht mal zwei Minuten war jemand dran. 

      Versuch es noch einmal. Stichwort Störung

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      John21

      Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

      Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt
      John21
      Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

      Ich habe es jetzt gerade doch probiert.  Keine Ahnung was du da machst. 

      Entweder du versuchst es dort weiter oder du wartest aufs Team. @pamperlapescu  Hattest ja bereits gerufen. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @John21  schrieb:
      Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

      Habe es gerade auch versucht um was meinerseits zu klären. Wartezeit: 7 Minuten. Freundliche und kompetente Hilfe.

      Das mit den zwei Stunden halte ich also für ein Gerücht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @John21 

       

      "In der Fritzbox" =  w e l c h e   Fritzbox?

       

      Welche Firmwareversion hat diese, welche Fehlermeldungen wurden vor Reduzierung der

      Anschlußgeschwindigkeit angezeigt?

       

      Auffälligkeiten im "Spektum" und / oder in der "Statistik"?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @John21,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Wie ich gesehen habe, komnmt ein Techniker am 01. Juni bei dir vorbei.

       

      Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht

       

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

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