Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100 Geschwindigkeit zu langsam
vor 7 Jahren
Ich habe seit Januar 2017 VDSL 100. Die Downloadgeschwindigkeit war nie höher als 55 MBit/s. Ich denke das Geld für den Magenta Zuhause L Vertrag kann ich mir sparen und hoffe das ich auf den 50MBit/s wechseln kann. 5€ monatlich für 5MBit/s schneller ist doch etwas teuer. Ich bin als TCom Kunde schon etwas enttäuscht. Weshalb werden einem solche Verträge verkauft wenn die Leistung nicht zu erbringen ist. Wäre fairer wenn man mit realistischeren Angaben über die Geschwindigkeit werben würde. Bin aber in meiner Strasse nicht der einzigste Tcom Kunde mit diesem Problem. Abgesehen von den täglichen Verbindungsabbrüchen über die ich schon einige Male mit dem Service telefoniert habe. Hätte ich eine Alternative würde ich den gesamten Vertrag kündigen Als Router ist der Speedport Smart im Einsatz. Gruß
996
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
7698
4
6
vor 7 Jahren
702
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
574
0
3
vor 6 Jahren
888
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Aha. Und wie groß ist die Geschwindigkeit, mit der der Smart mit der Gegenseite synchronisiert? Die ist zunächst mal relevant. Wenn die auch nur 55 Mbit/s beträgt, dann hast Du Pech gehabt, dann krebst Dein Anschluss am unteren Ende für den Download rum. Dein Uplod allerdings ist viel höher als die max. 10 Mbit/s eines MagentaZuhause M.
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
joerg_ga
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Habe ich gestern bestellt - Bereitstellung ab 14.04.18.
Schauen wir mal....
0
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Haben Sie während der ganzen Zeit eine diesbezügliche Störung gemeldet?
2
0
lueco
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hast du denn eine Störung gemeldet?
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie ich sehe, waren Sie bereits sehr aktiv und haben schon Unterstützung erhalten. Laut dem aktuellen Ticket besteht zu heute ein Rückruftermin, bzgl. Klärung der Hardware. Ansonsten erfolgt der Wechsel auf Hybrid zum 12. April 2018. Zu diesem Wechsel sieht alles in Ordnung aus.
Gruß Jacqueline G.
0
1
joerg_ga
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Vielen Dank an alle für die nette Konversation
0