vdsl 100 geucht, max 45 erreicht.

vor 5 Jahren

Bei Messungen über "Breitbandmessung.de" komme ich kaum über 45 Mbit/s, auch meine Router zeigt,dass ich nie über 50, 7Mbits  beim Download komme, beim Uplöad auf ca 22 stat maxx 40 . Wo liegen die Ursachen? Reine Marketingversprechen?

482

0

19

    • vor 5 Jahren

      Ehr unsauberes Heimnetzwerk.

      Welche Werte stehen im Router?

      0

    • vor 5 Jahren

      kdehrm

      Bei Messungen über "Breitbandmessung.de" komme ich kaum über 45 Mbit/s, auch meine Router zeigt,dass ich nie über 50, 7Mbits beim Download komme, beim Uplöad auf ca 22 stat maxx 40 . Wo liegen die Ursachen? Reine Marketingversprechen?

      Bei Messungen über "Breitbandmessung.de" komme ich kaum über 45 Mbit/s, auch meine Router zeigt,dass ich nie über 50, 7Mbits  beim Download komme, beim Uplöad auf ca 22 stat maxx 40 . Wo liegen die Ursachen? Reine Marketingversprechen?

      kdehrm

      Bei Messungen über "Breitbandmessung.de" komme ich kaum über 45 Mbit/s, auch meine Router zeigt,dass ich nie über 50, 7Mbits  beim Download komme, beim Uplöad auf ca 22 stat maxx 40 . Wo liegen die Ursachen? Reine Marketingversprechen?


      Wann war oder ist bestätigter Bereitstellungstermin?

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Freischaltung war  ca 26.10.2020

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Die Screenshots könnten weiteren Aufschluß geben ...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kdehrm 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      5

      von

      vor 5 Jahren

      Dann poste doch mal bitte Screenshots aus der FritzBox von den DSL-Informationen und dem Spektrum.

      von

      vor 5 Jahren

      DSLAM-Datenrate Max.kbit/s8000032000
      DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
      Leitungskapazitätkbit/s9358524467
      Aktuelle Datenratekbit/s5067023545
      Min Effektive Datenratekbit/s4892223543
      Nahtlose Ratenadaption ausaus
          
      Latenz fastfast
      Impulsstörungsschutz (INP) 4243
      G.INP anan
          
      StörabstandsmargedB1815
      Trägertausch (Bitswap) anan
      LeitungsdämpfungdB1821
      ungefähre Leitungslängem437 
          
      Profil17a  
      G.Vector fullfull
          

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @kdehrm 

      wir haben schon ein paar vereinzelte Rückmeldungen von Usern im Forum, denen die Labor-Firmware-Version 7.24 geholfen hat. Diese Firmware hat viele Features, welche zu einer Stabilisierung beitragen sollen, auch bzgl. DSL-Anbindung.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @kdehrm 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      1) "Mein Router" =   w e l c h e r  Router?

       

      1a) dessen installierte Firmwareversion

        b) Fehlermeldungen im Routerlogbuch

       

      2) Die Synchrongeschwindigkeiten des nicht genannten Routers

       

      3)  W a n n   die Umstellung auf Magenta L genau erfolgte

       

      4) ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Und ob die Messung über LAN oder WLAN durchgeführt wurde ...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kdehrm,

      das sieht nach einem Fall für mich aus.

      Da es Feiertag und schon recht spät ist, wollte ich lieber vorher fragen: Darf ich mich für eine kurze Legitimation auch um diese zeit noch telefonisch melden?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      5

      von

      vor 5 Jahren

      @kdehrm 

       

      Das Spektrum der Fritzbox  u. deren Systemmeldungen fehlen noch.

       

      Außerdem wäre noch der Typ der mit der FB kommunizierenden Vermittlungsstelle der Telekom interessant -

      OS 07.21 hat z.B. Probleme mit Huawei-Verbindungsstellen der Telekom.

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hast Du evt. irgendein Feedback von AVM gehört/mitbekommen, wo sie sich zu dem Problem in dieser Kombination geäußert haben?

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas__ 

       

      OS 07.20 verursachte Probleme an Nokia-/Broadcom-Schnittstellen der Telekom -

      dies wurde der Telekom bereits Anfang July 2020 mitgeteilt, wie ein Team-Mitglied hier bestätigte.

       

      OS 07.21 fiel auf bei Huawei-Schnittstellen der Telekom - dies ist mir aufgefallen bei mehreren

      ähnlich gelagerten "Problemberichten", ein anderer, sehr "rühriger" Power-User hier im Forum hat das

      ebenfalls bestätigt.

       

      Fakt ist lt. AVM, dass in den Laborversionen "Stabilität und Interoperabilität" bei VDSL verbessert wurde, ohne

      konkret die betroffenen Gegenstellen der Telekom zu nennen.

       

      Ich habe den betreffenden Usern dann empfohlen, die jeweilige Laborfirmware von AVM zu installieren -

      teilweise brachte diese dann Abhilfe, teilweise nicht - und manchmal erfolgte gar keine Rückmeldung mehr des

      betreffenden Users.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kdehrm ich habe es jetzt 2 mal über die hinterlegte Mobilnummer versucht, aber leider ohne Erfolg. Teilen Sie mir doch am besten mit, wann ich es erneut versuchen kann.

      Danke und Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    413

    0

    1

    Gelöst

    in  

    542

    0

    7

    Gelöst

    in  

    845

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...