Gelöst

VDSL 100 laut Fritz Box verfügbar, laut Telekom aber nicht

vor 7 Jahren

Hallo,

ich besitze nur einen VDSL50-Anschluss, da laut Telekom VDSL100 (Magenta L) bei mir nicht verfügbar ist. Seit einigen Tagen zeigt meine Fritz Box 7490 aber dies hier bei den DSL-Verbindungsinformationa an:

verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 41,8 Mbit/s
Leitungskapazität: 139689
Aktuelle Datenrate: 109342
Es ist also sehr wohl möglich, dass an meinem Anschluss VDSL 100 (Magenta L) geschaltet werden kann. Wie kann ich nun die Kundenhotline davon überzeugen? Diese bemüht nämlich auch nur die Verfügbarkeitskarte, auf der meine Wohnanschrift lediglich unter VDSL50 geführt ist.
Viele Grüße
VT

Screenshot from 2018-03-26 13-11-26.png

729

22

    • vor 7 Jahren

      @volkerth

      Ja das hatte ich auch 2 Monate lang so.

      das bedeutet dass bei dir die (Super) Vectoring Karte erfolgreich eingebaut wurde. 

       

      Schau dochmal in der verfügbarkeitskarte.

      der anschluss scheint noch nicht zur vermarktung freigegeben sein.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Nur weil die FB mit dem MSAN bei 100mbit synchronisiert, bedeutet dies nicht dass die Geschwindigkeit in dne Buchungssystemen auch eingestellt und freigegben ist. Wird aber dann wohl nachgeholt.

       

      Entgegen deiner Ansicht hat das Buchungsystem der Telekom das letzte Wort und nicht die Fritzbox.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Stefan,

      danke. Das ist mir schon klar, dass die Fritz Box nicht das letzte Wort hat. Zwinkernd Aber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder? Wie gesagt, seit Jahren hat die FB immer 51/10 als Geschwindigkeiten angezeigt, jetzt sind es 100/40.

      Grüße

      Volker

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      volkerth

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?

      volkerth

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?


      klar, aber vermutlich werden erst alle DSLAMs in der Ortschaft mit Vectroring ausgestattet und dann wird gemeinsam vermarktet.

      Die Telekom hat kein Interesse daran, Hardware zu verbauen und dann nicht so früh wie möglich freizuschalten.

       

      Ein wenig Geduld und dann klappt das schon.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jo, noch ein paar Tage gedult - vielleicht wurde auch noch vor kurzem auf BNG Umstellt und es ist noch eine Buchungssperre auf dem Port. Aber wenn du jetzt den Sync hast wird wohl auch VDSL100 gehen, die Telekom nimmt die 5,- EUR im Monat ja auch gerne :D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      volkerth

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?

      volkerth

      HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?


      klar, aber vermutlich werden erst alle DSLAMs in der Ortschaft mit Vectroring ausgestattet und dann wird gemeinsam vermarktet.

      Die Telekom hat kein Interesse daran, Hardware zu verbauen und dann nicht so früh wie möglich freizuschalten.

       

      Ein wenig Geduld und dann klappt das schon.

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      @volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      gwiefterluchs

      @volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?

      @volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?

      gwiefterluchs

      @volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?


      49,38 / 9,75

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @volkerth dankeschön für die Antwort, ich wünsche Ihnen jedenfalls ein baldig bestellbares Magenta L

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @volkerth,

      es wurde hier ja schon verdeutlicht: Verfügbarkeit und Buchbarkeit sind meist zwei Paar Schuhe. Möglicherweise ist die Technik schon da, aber der Bereich noch nicht zur Vermarktung freigegeben. Da hilft in der Tat nur Geduld. Jedoch kann es in diesem Falle nicht mehr allzu lang dauern, bis der Bereich aufgerüstet ist.

      Viele Grüße
      Marcus We.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @zamy1988,

      passt es jetzt noch?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      leider ging ihre Nachricht an mir vorbei und ich war das Wochenende ziemlich beschäftigt.

      Grundsätzlich würde es, außer morgen, diese Woche immer gehen.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @zamy1988,

      dann ruf ich gleich durch.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von