Gelöst
VDSL 100 laut Fritz Box verfügbar, laut Telekom aber nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
ich besitze nur einen VDSL50-Anschluss, da laut Telekom VDSL100 (Magenta L) bei mir nicht verfügbar ist. Seit einigen Tagen zeigt meine Fritz Box 7490 aber dies hier bei den DSL-Verbindungsinformationa an:
verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 41,8 Mbit/s
Leitungskapazität: 139689
Aktuelle Datenrate: 109342
Aktuelle Datenrate: 109342
Es ist also sehr wohl möglich, dass an meinem Anschluss VDSL 100 (Magenta L) geschaltet werden kann. Wie kann ich nun die Kundenhotline davon überzeugen? Diese bemüht nämlich auch nur die Verfügbarkeitskarte, auf der meine Wohnanschrift lediglich unter VDSL50 geführt ist.
Viele Grüße
VT
Viele Grüße
VT
729
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
516
0
3
Gelöst
1755
0
6
270
0
3
Gelöst
309
0
1
vor 7 Jahren
@volkerth
Ja das hatte ich auch 2 Monate lang so.
das bedeutet dass bei dir die (Super) Vectoring Karte erfolgreich eingebaut wurde.
Schau dochmal in der verfügbarkeitskarte.
der anschluss scheint noch nicht zur vermarktung freigegeben sein.
0
vor 7 Jahren
Nur weil die FB mit dem MSAN bei 100mbit synchronisiert, bedeutet dies nicht dass die Geschwindigkeit in dne Buchungssystemen auch eingestellt und freigegben ist. Wird aber dann wohl nachgeholt.
Entgegen deiner Ansicht hat das Buchungsystem der Telekom das letzte Wort und nicht die Fritzbox.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Stefan,
danke. Das ist mir schon klar, dass die Fritz Box nicht das letzte Wort hat.
Aber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder? Wie gesagt, seit Jahren hat die FB immer 51/10 als Geschwindigkeiten angezeigt, jetzt sind es 100/40.
Grüße
Volker
Antwort
von
vor 7 Jahren
HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?
HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?
klar, aber vermutlich werden erst alle DSLAMs in der Ortschaft mit Vectroring ausgestattet und dann wird gemeinsam vermarktet.
Die Telekom hat kein Interesse daran, Hardware zu verbauen und dann nicht so früh wie möglich freizuschalten.
Ein wenig Geduld und dann klappt das schon.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jo, noch ein paar Tage gedult - vielleicht wurde auch noch vor kurzem auf BNG Umstellt und es ist noch eine Buchungssperre auf dem Port. Aber wenn du jetzt den Sync hast wird wohl auch VDSL100 gehen, die Telekom nimmt die 5,- EUR im Monat ja auch gerne :D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?
HAber es wäre doch durchaus möglich, dass die Telekom das Buchungssystem zeitnah einstellt, oder?
klar, aber vermutlich werden erst alle DSLAMs in der Ortschaft mit Vectroring ausgestattet und dann wird gemeinsam vermarktet.
Die Telekom hat kein Interesse daran, Hardware zu verbauen und dann nicht so früh wie möglich freizuschalten.
Ein wenig Geduld und dann klappt das schon.
0
vor 7 Jahren
@volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?
@volkerth Welches ergebnis erhältst du denn bei speedtest.net ?
49,38 / 9,75
Antwort
von
vor 7 Jahren
@volkerth dankeschön für die Antwort, ich wünsche Ihnen jedenfalls ein baldig bestellbares Magenta L
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
es wurde hier ja schon verdeutlicht: Verfügbarkeit und Buchbarkeit sind meist zwei Paar Schuhe. Möglicherweise ist die Technik schon da, aber der Bereich noch nicht zur Vermarktung freigegeben. Da hilft in der Tat nur Geduld. Jedoch kann es in diesem Falle nicht mehr allzu lang dauern, bis der Bereich aufgerüstet ist.
Viele Grüße
Marcus We.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
passt es jetzt noch?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Claudia Bö.,
leider ging ihre Nachricht an mir vorbei und ich war das Wochenende ziemlich beschäftigt.
Grundsätzlich würde es, außer morgen, diese Woche immer gehen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
dann ruf ich gleich durch.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von