Gelöst

VDSL 100 laut Fritz Box verfügbar, laut Telekom aber nicht

vor 7 Jahren

Hallo,

ich besitze nur einen VDSL50-Anschluss, da laut Telekom VDSL100 (Magenta L) bei mir nicht verfügbar ist. Seit einigen Tagen zeigt meine Fritz Box 7490 aber dies hier bei den DSL-Verbindungsinformationa an:

verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 41,8 Mbit/s
Leitungskapazität: 139689
Aktuelle Datenrate: 109342
Es ist also sehr wohl möglich, dass an meinem Anschluss VDSL 100 (Magenta L) geschaltet werden kann. Wie kann ich nun die Kundenhotline davon überzeugen? Diese bemüht nämlich auch nur die Verfügbarkeitskarte, auf der meine Wohnanschrift lediglich unter VDSL50 geführt ist.
Viele Grüße
VT

Screenshot from 2018-03-26 13-11-26.png

728

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @volkerth,

    es wurde hier ja schon verdeutlicht: Verfügbarkeit und Buchbarkeit sind meist zwei Paar Schuhe. Möglicherweise ist die Technik schon da, aber der Bereich noch nicht zur Vermarktung freigegeben. Da hilft in der Tat nur Geduld. Jedoch kann es in diesem Falle nicht mehr allzu lang dauern, bis der Bereich aufgerüstet ist.

    Viele Grüße
    Marcus We.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @zamy1988,

    dann ruf ich gleich durch.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.