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VDSL 100, nur 17 Mbit/s download
vor 7 Jahren
Hallo Hilfeteam,
seit dem 10.01.18 habe ich statt des DSL 16000 Anschlusses nun VDSL 100
Der Anschluss funktionierte optimal und der Download lag bei 100 Mbit/s gemäß Anzeige im Speedport Smart. Ich war sehr zufrieden.
Seit gestern ist die Leistung jedoch eingebrochen (17 Mbit/s download, siehe Datei). Das Wundermittel Routerneustart hat keinerlei Verbesserung gebracht. Auch die Überprüfung der diversen Kabel hat an dem Zustand nichts geändert.
Ein Speedtest hat die von Speedport angezeite Geschwindigkeit bestätigt.
Der Sender Insight TV wird total "zerhackt".
Da der Anschluß in den ersten 2 Tagen perfekt funktionierte, hoffe ich, dass das Problem kurzfristig gelöst werden kann.
Kann ich von meiner Seite noch etwas zu unternehmen?
Gruß, Harry
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang editiert, da dieser die Seriennummer des Routers beinhaltet. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
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CyberSW
vor 7 Jahren
Nein.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community - herzlich willkommen.
Super, dass Sie Ihre Daten im Profil gespeichert haben. So kann ich nachvollziehen, dass die Störung bereits aufgenommen wurde. Es wurde ein Rekonfiguration des Anschlusses vorgenommen und Sie sind mit meinen Kollegen so verblieben, dass Sie das Verhalten beobachten.
Wie ist es nach dem "Neustart" der Leitung? Ist eine Besserung zu merken? Gerne nehme ich Ihr Feedback hier entgegen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
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Xilvie
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Hallo Jacqueline,
gerne gebe ich Ihnen hier Feedback, denn ich bin begeistert!
Die Leitung bringt jetzt 100 Mbit/s im Download und auch ein Speedtest kommt auf einen Datendurchsatz von fast 90 Mbits/s trotz WLan- Verbindung.
Insight TV läuft fehlerfrei, UHD-Videos von Youtube kann ich flüssig schauen.
Ich hoffe, dass die Leitung jetzt auf diesem Niveau stabil bleibt, dann ist alles ok.
Schönen Dank und Gruß,
Harry
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