Gelöst

VDSL 100, nur 17 Mbit/s download

vor 7 Jahren

Hallo Hilfeteam,

 

seit dem 10.01.18 habe ich statt des DSL 16000 Anschlusses nun VDSL 100

Der Anschluss funktionierte optimal und der Download lag bei 100 Mbit/s gemäß Anzeige im Speedport Smart. Ich war sehr zufrieden.

Seit gestern ist die Leistung jedoch eingebrochen (17 Mbit/s download, siehe Datei). Das Wundermittel Routerneustart hat keinerlei Verbesserung gebracht. Auch die Überprüfung der diversen Kabel hat an dem Zustand nichts geändert.

Ein Speedtest hat die von Speedport angezeite Geschwindigkeit bestätigt.

Der Sender Insight TV wird total "zerhackt".

Da der Anschluß in den ersten 2 Tagen perfekt funktionierte, hoffe ich, dass das Problem kurzfristig gelöst werden kann.

Kann ich von meiner Seite noch etwas zu unternehmen?

Gruß, Harry

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang editiert, da dieser die Seriennummer des Routers beinhaltet. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.

DSL Status-1.jpg

2192

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Jacqueline,

     

    gerne gebe ich Ihnen hier Feedback, denn ich bin begeistert!

    Die Leitung bringt jetzt 100 Mbit/s im Download und auch ein Speedtest kommt auf einen Datendurchsatz von fast 90 Mbits/s trotz WLan- Verbindung.

    Insight TV läuft fehlerfrei, UHD-Videos von Youtube kann ich flüssig schauen.

    Ich hoffe, dass die Leitung jetzt auf diesem Niveau stabil bleibt, dann ist alles ok.

    Schönen Dank und Gruß,

    Harry

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von