Gelöst
VDSL 100, nur 17 Mbit/s download
vor 7 Jahren
Hallo Hilfeteam,
seit dem 10.01.18 habe ich statt des DSL 16000 Anschlusses nun VDSL 100
Der Anschluss funktionierte optimal und der Download lag bei 100 Mbit/s gemäß Anzeige im Speedport Smart. Ich war sehr zufrieden.
Seit gestern ist die Leistung jedoch eingebrochen (17 Mbit/s download, siehe Datei). Das Wundermittel Routerneustart hat keinerlei Verbesserung gebracht. Auch die Überprüfung der diversen Kabel hat an dem Zustand nichts geändert.
Ein Speedtest hat die von Speedport angezeite Geschwindigkeit bestätigt.
Der Sender Insight TV wird total "zerhackt".
Da der Anschluß in den ersten 2 Tagen perfekt funktionierte, hoffe ich, dass das Problem kurzfristig gelöst werden kann.
Kann ich von meiner Seite noch etwas zu unternehmen?
Gruß, Harry
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang editiert, da dieser die Seriennummer des Routers beinhaltet. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
2192
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
912
0
2
1422
1
7
2498
0
5
2903
0
2
Akzeptierte Lösung
Xilvie
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Jacqueline,
gerne gebe ich Ihnen hier Feedback, denn ich bin begeistert!
Die Leitung bringt jetzt 100 Mbit/s im Download und auch ein Speedtest kommt auf einen Datendurchsatz von fast 90 Mbits/s trotz WLan- Verbindung.
Insight TV läuft fehlerfrei, UHD-Videos von Youtube kann ich flüssig schauen.
Ich hoffe, dass die Leitung jetzt auf diesem Niveau stabil bleibt, dann ist alles ok.
Schönen Dank und Gruß,
Harry
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Xilvie