Gelöst

VDSL 100 nur 55 Mbit im Download

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community Fröhlich

 

Der Anschluss wurde heute geschalten.

 

Aktuell ist der

Downstream:  56658 kbit

Upstream: 28428 kbit

 

Weiß jemand woran es liegt?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

 

 

676

0

14

    • vor 6 Jahren

      @Mueller-Friesdorf 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mueller-Friesdorf 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Routertyp u. dessen installierte Firmwareversion

      - ob die genannten Werte die Synchronwerte des Routers darstellen oder mit einem

        Speedtest (welcher?) ermittelt wurden

      0

    • vor 6 Jahren

      Mueller-Friesdorf

      Weiß jemand woran es liegt?

      Weiß jemand woran es liegt?

      Mueller-Friesdorf

      Weiß jemand woran es liegt?


      Da gibt es 1000 Gründe:

      • Dein Router
      • dein Netzwerk
      • dein Powerlan
      • .
      • .

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Theoretisch bist du im grünen Bereich Besorgt 

       

      @Chill erst mal  schau a moi drauf.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      vielen Dank für die vielen Antworten!
      genutzt wird ein Speedport Smart 2 und wir hatten vorher eine VDSL 50Mbit Leitung.
      Diese war immer voll synchron, im Upload genau wie im Download.

      Jetzt ist VDSl 100 vefügbar!

      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      56658
      kbit/s
      Upstream
      28428
      kbit/s

      Ist doch für mich ein Zeichen, das der Anschluss schon geschalten wurde, aber im Download einfach nicht mehr geht.

      oder? Wie sehr Ihr das?

      Gruß!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mueller-Friesdorfgalvanisch ist die Leitung io. Was mich wundert ist das der AS mit exakt 55000 synchronisiert wobei DLM / ASSIA nicht eingegriffen hat. Ruf noch mal an ob eine Rekonfig möglich ist. Bei Deiner Leitungslänge sollte sich die Geschw. bei 70000 einpendeln (ohme Garantie Zwinkernd )

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mueller-Friesdorf,

      wenn du die Profildaten ausfüllst, können wir uns mit dir in Verbindung setzen und den Anschluss genauer prüfen. Gibst du uns kurze eine Rückmeldung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bitte jetzt gleichwohl nocheinmal um die entsprechende Rekonfiguration des Ports.

       

      Vielen Dank!

       

      Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal mit dem Technischen Support gesprochen und dort wurde mir für morgen ein Technikerbesuch gebucht. Ab 16 Uhr wissen wir dann vielleicht mehr. Liebe Grüße und Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Telekom Techniker war vorort und sehr freundlich. Hat uns aber wissen lassen, das aufgrund der Leitungslänge nicht wirklich mehr als 55/23 verfügbar ist. Außerdem wurde die Verkabelung im Haus überprüft.

       

      Ist zwar ärgerlich, aber lieber 55/23 als ISDN,...:-)

       

      In diesem Sinne Grüße und vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Telekom Techniker war vorort und sehr freundlich. Hat uns aber wissen lassen, das aufgrund der Leitungslänge nicht wirklich mehr als 55/23 verfügbar ist. Außerdem wurde die Verkabelung im Haus überprüft.

       

      Ist zwar ärgerlich, aber lieber 55/23 als ISDN,...:-)

       

      In diesem Sinne Grüße und vielen Dank!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen