Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL 100 Ping erhöht!!! Hilfe
vor 5 Jahren
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass an meinem Telekom VDSL 100 Anschluss der Ping von 4-6ms auf 10-12 ms erhöht ist, also fast verdoppelt. Ich wollte wissen, was die Ursache dafür sein kann? Die Fritzbox (7590) ist auf dem aktuellstem Stand und an der verkabelung wurde nicht geändert. Habe bereits unterschiedliche Kabel getestet. Aufgefallen ist das ganze seit ca. 4 Monaten. Was könnte man tun, damit der Ping wieder auf dem sehr gutem Niveau bleibt? Könnte es am IMP liegen? Ich weiß leider nicht wie der IMP war, als ich einen Ping von 6ms hatte. Kann die Telekom am Kasten was reseten, sodass der Ping wieder zu den alten werten kommt?
Hier poste hier auch meine Leitungswerte einmal.
Ich hoffe um eine schnelle hilfe. Ich weiß es ist merkern auf hohem Niveau aber es würde mich trotzdem interessieren woran es liegen könnte
1520
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
11567
0
3
vor 4 Jahren
433
0
1
vor 3 Jahren
3029
0
3
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Dein Signal muss von A nach B kommen und wieder zurück.
Dafür braucht es eben seine Zeit.
Der Weg unterwegs hat sich geändert, passiert halt mal im Internet.
4
0