Gelöst

VDSL 100 Ping erhöht!!! Hilfe

vor 5 Jahren

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass an meinem Telekom VDSL 100 Anschluss der Ping von 4-6ms auf 10-12 ms erhöht ist, also fast verdoppelt. Ich wollte wissen, was die Ursache dafür sein kann? Die Fritzbox (7590) ist auf dem aktuellstem Stand und an der verkabelung wurde nicht geändert. Habe bereits unterschiedliche Kabel getestet. Aufgefallen ist das ganze seit ca. 4 Monaten. Was könnte man tun, damit der Ping wieder auf dem sehr gutem Niveau bleibt? Könnte es am IMP liegen? Ich weiß leider nicht wie der IMP war, als ich einen Ping von 6ms hatte. Kann die Telekom am Kasten was reseten, sodass der Ping wieder zu den alten werten kommt?

 

 

Hier poste hier auch meine Leitungswerte einmal. VDSL 100 Spektrum.png

Ich hoffe um eine schnelle hilfe. Ich weiß es ist merkern auf hohem Niveau aber es würde mich trotzdem interessieren woran es liegen könnte Fröhlich

1520

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es wird hier keine Hilfe geben, weil kein Problem vorliegt.

    Dein Signal muss von A nach B kommen und wieder zurück.
    Dafür braucht es eben seine Zeit.
    Der Weg unterwegs hat sich geändert, passiert halt mal im Internet.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

3718

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

11567

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

402

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

433

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3029

0

3