Gelöst

VDSL 100 Sync Geschwindigkeit meist zu gering

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Hilft Community,

 

seit 2 Monaten habe ich einen neuen Telekom Vertrag (VDSL 100) in meiner neuen Wohnung. Router ist eine Fritz Box 7590.

Die Sync Geschwindigkeit entsprach nach der Freischaltung ~69 Mbit/s Down und ~25 Mbit/s Up.  Erfüllt also die Mindestdatenraten des VDSL 100 Vertrages.

 

Nun ist es seit 4 Wochen so, dass diese Sync Geschwindigkeit auf ~33Mbit/s und ~18Mbit/s abgefallen ist.

Nach einem unfreiwilligen Neustart des Routers, Sicherung musste wegen Renovierungsarbeiten abgeschaltet werden, ist die Sync Geschwindigkeit wieder so hoch wie zu Beginn des Vertrages. Dies hält allerdings maximal 24h an, bevor diese wieder abfallen.

Habe den Router entgegen der allgemeinen Empfehlung heute erneut neugestartet und erreiche nun aktuell die höheren Sync Geschwindigkeiten, dies wird allerdings wohl nicht lange anhalten.

 

Da die Niedrigen Sync Geschwindigkeiten nicht die Vertragsbedingungen des VDSL 100 Vertrages erfüllen, frage ich nun hier nach wie ich weiter vorgehen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

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    • vor 7 Jahren

      0800-3301000 Stichwort Störung und eine Störung melden wenn die Sync Werte außerhalb des Bereiches liegen und es dir in der FB so angezeigt wird,nicht durch einen Speedtest oder Ähnliches.

      0

    • vor 7 Jahren

      @markus.saal schick mal die Dsl infos inkl fehlerzähler und Routerlog und Spektrum. Sind powerlines im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden? 

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @markus.saal hast du das Bild gehabt? Dann musst du warten bis er die 5min kein Signal empfängt.Wenn es nicht geht lass es. Zur Diagnose brauchst nicht das sind Support Daten für avm  

      Screenshot_20181103_182027_de.avm.android.myfritz2.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hatte erst die Falsche Diagnose durchgeführt.
      Ja habe das Bild erhalten.

      Möchte mich schon einmal für deine Hilfe hier herzlich bedanken.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Leitung ist nun seit Samstag stabil.

      Wenn es wieder zu dazu kommen sollte das der Sync unter 50mbit im downstream kommt,

      werde ich wie hier beschrieben die Fehler im Router auslesen und eine Störung melden.

       

      Hoffentlich kommt es garnicht erst dazu Zwinkernd

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @markus.saal Ok dann mach mit der Fritzbox noch ein DSL Leitungstest. Wenn der dann nicht in Ordnung ist melde online eine Störung. Noch was die aktuelle FritzOs 7.01 ist drauf? 

      Screenshot_20181103_163635.jpg

      Screenshot_20181103_163657.jpg

      Screenshot_20181103_163557_de.avm.android.myfritz2.jpg

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    • vor 7 Jahren

      Hi @markus.saal,

      und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass die Leitung wieder normal läuft. @Gelöschter Nutzer hat dir ja super geholfen. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, melde dich gerne hier.

      Gruß
      Sören G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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