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VDSL 100 wurde trotz stabilen Anschluss von 80 MBit auf 60 gedrosselt
7 years ago
vom 22.04 zum 23.04 Unwetter
23.04. 7:00 Uhr festgestellt
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
vorher DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 108000 42000
DSLAM-Datenrate Max. am 23.04.2018 festgestellt kbit/s 70000 / 23000
am 24.04. 7:00 festgestellt 60000 / 23000
Leitungskapazität im Durschnitt 83673 / 29000
am 24.04. 7:00 festgestellt 59500 / 22700 das ist meine jetzige Datenrate
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
vorher Impulsstörungsschutz 23 30
jetziger Impulsstörungsschutz (INP) 71 44
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 9 11
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 21 24
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43
Störung am 23.04. gemeldet keine Rückmeldung
erneut am 24.04. gemeldet
Gespräch am 25.04 mit dame der telekom...14 tage warten dann anrufen wenn keine Besserung
Ich hatte immer eine stabile Leitung und keine Störungen und das vom 16.Oktober 2016
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8 years ago
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7 years ago
Offensichtlich hattest Du doch (unbemerkte) Störungen, sonst hätten Router und Gegenstelle kein neues Profil ausgehandelt.
? Störung gemeldet
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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7 years ago
Habe Profil aktualisiert
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7 years ago
@hass59 und welcher Router wird verwendet?
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7 years ago
FritzBox 7590
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7 years ago
@hass59 dann musst du eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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7 years ago
Möglich ist auch das du ein Kd. bist der jetzt die sogenannten ASSIA Profile bekommen hat. Bei diesen Profilen prüft ein System im Wartungsfenster (2-5 Uhr) die Leitung und regelt bei evtl. Auffälligkeiten runter bist die Leitung stabil läuft. Genaueres kann dir aber die Hotline sagen. Leider bin ich nicht in dem Telekom Hilft Team aber bei der Anschluss Diagnose der Telekom. Wenn du soviel Vertrauen hast kannst du mir gern deine Rufnummer per PM zukommen lassen, ich schau mir es direkt an und rufe dich heute noch im laufe des Nachmittages zurück.
Beste Grüße
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7 years ago
@hass59
Die Störungen musst du, wie man dir schon mitgeteilt hat, nicht einmal selbst bemerken.
Es können Übertragungsfehler auflaufen, die dir die Fritz!Box anzeigt und auch Vectoringfehler auftreten, die dir nicht angezeigt werden.
Da beides - insbesondere die letzteren - Vectoring allgemein stören - gibt es eine Drosselung.
Dazu kommt noch, dass AVM an den DSL Treibern fummelt um die Stabilität, gerade bei Vectoring, zu erhöhen. Also warten bis AVM nachliefern und hoffen, dass es dann was besser wird und grundsätzlich abwarten (also net Router ständig vom Netz zerren). Sobald die Werte über eine längere Zeit wieder passen, geht es mit dem Profil automatisch nach oben.
Geschimpfe oder Störungsmeldungen dazu bringen dir nix - am Ende landest du wieder an der gleichen Stelle.
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7 years ago
es ist grundsätzlich so, dass die zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihnen immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen. Dies ist allerdings auch immer noch abhängig von der Stabilität der Verbindung sowie einer fehlerminimierten Übertragung.
Viele Grüße
Henning H.
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