Gelöst

VDSL 100 wurde trotz stabilen Anschluss von 80 MBit auf 60 gedrosselt

vor 7 Jahren

vom 22.04 zum 23.04 Unwetter
23.04. 7:00 Uhr festgestellt


Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung

vorher DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 108000 42000
DSLAM-Datenrate Max. am 23.04.2018 festgestellt kbit/s 70000 / 23000

am 24.04. 7:00 festgestellt 60000 / 23000


Leitungskapazität  im Durschnitt  83673 / 29000

 

am 24.04. 7:00 festgestellt 59500 / 22700 das ist meine jetzige Datenrate

Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz fast fast

vorher Impulsstörungsschutz 23 30
jetziger Impulsstörungsschutz (INP) 71 44

G.INP an an

Störabstandsmarge dB 9 11
Trägertausch (Bitswap) an an

Leitungsdämpfung dB 21 24

Profil 17a
G.Vector full full

Trägersatz B43 B43


Störung am 23.04. gemeldet keine Rückmeldung
erneut am 24.04. gemeldet
Gespräch am 25.04 mit dame der telekom...14 tage warten dann anrufen wenn keine Besserung

Ich hatte immer eine stabile Leitung und keine Störungen und das vom 16.Oktober 2016

706

8

    • vor 7 Jahren

      Offensichtlich hattest Du doch (unbemerkte) Störungen, sonst hätten Router und Gegenstelle kein neues Profil ausgehandelt.

      ? Störung gemeldet

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe Profil aktualisiert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @hass59 und welcher Router wird verwendet? 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FritzBox 7590

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Möglich ist auch das du ein Kd. bist der jetzt die sogenannten ASSIA Profile bekommen hat. Bei diesen Profilen prüft ein System im Wartungsfenster (2-5 Uhr) die Leitung und regelt bei evtl. Auffälligkeiten runter bist die Leitung stabil läuft. Genaueres kann dir aber die Hotline sagen. Leider bin ich nicht in dem Telekom Hilft Team aber bei der Anschluss Diagnose der Telekom. Wenn du soviel Vertrauen hast kannst du mir gern deine Rufnummer per PM zukommen lassen, ich schau mir es direkt an und rufe dich heute noch im laufe des Nachmittages zurück. 

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @hass59
      Die Störungen musst du, wie man dir schon mitgeteilt hat, nicht einmal selbst bemerken.
      Es können Übertragungsfehler auflaufen, die dir die Fritz!Box anzeigt und auch Vectoringfehler auftreten, die dir nicht angezeigt werden.

      Da beides - insbesondere die letzteren - Vectoring allgemein stören - gibt es eine Drosselung.

      Dazu kommt noch, dass AVM an den DSL Treibern fummelt um die Stabilität, gerade bei Vectoring, zu erhöhen. Also warten bis AVM nachliefern und hoffen, dass es dann was besser wird und grundsätzlich abwarten (also net Router ständig vom Netz zerren). Sobald die Werte über eine längere Zeit wieder passen, geht es mit dem Profil automatisch nach oben.

      Geschimpfe oder Störungsmeldungen dazu bringen dir nix - am Ende landest du wieder an der gleichen Stelle.

      image.png

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hass59,

      es ist grundsätzlich so, dass die zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihnen immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen. Dies ist allerdings auch immer noch abhängig von der Stabilität der Verbindung sowie einer fehlerminimierten Übertragung.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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