Gelöst

VDSL 100/40 freigeschaltet aber Upload bei 20MBit

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich hatte vor einiger Zeit noch einen DSL16er Anschluss, diese wurde auf VDSL50 optimiert und alles lief super. Ich hatte volle Bandbreite. Das was ich jetzt schreiben werde, wird wahrscheinlich "Jammern auf hohem Niveau" sein aber ich möchte trotzdem das "Problem" mal schildern ...

 

Habe nun VDSL100 bekommen mit folgenden Daten in meiner Fritz Box: Download: 108,00MBit und Uplink mit 21,6MBit.

Normalerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Leitung auch die 40MBit Uplink schaffen würde. Wird hier etwa gedrosselt oder wurde etwas falsch "freigeschaltet"?

 

Beste Grüße

DSL-Information 1.JPG

DSL-Information 2.JPG

Spektrum.JPG

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      was steht denn genau in der Auftragsbestätigung als bestätigtes Profil / Bandbreite ?

      Sind ggf. noch vesehntlich irgendwo ein Splitter drin und oder eine parallele Leitung auf der Stecke (auch wenn ungenutzt) ?

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ... Traurig

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ...

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ... Traurig

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ... Traurig


      leider ist der Bereich "Zuhause Start / Regio" hier (noch) nicht wirkllich über das @Telekom hilft Team betreut.
      Hoffe aber gerne mit Dir Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ...

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ... Traurig

      Vielleicht kann ja trotzdem ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen. Ich komme bei Zuhause Start Team nicht weiter ... Traurig


      Da glaube ich leider nicht dran, da das Team hier keinerlei Zugriff auf die entsprechenden Systeme hat.

       

      Derzeit ist Zuhause Regio (der neue Name für Zuhause Start) eine Bastellösung - dein Vertragspartner ist die Telekom, Backbone und Telefonie werden über QSC realisiert und die aktive Technik kommt vom jeweiligen regionalen Anbieter (hier Netcologne). Man munkelt jedoch, dass geplant ist, daran etwas zu ändern - kurzfristig dürfte sich da jedoch noch nichts tun.

       

      Dir wird nur die Option bleiben, die Zuhause Regio Hotline immer und immer wieder zu nerven, bis du jemanden dran hast, der das Problem sieht und versteht. Es ist korrekt, dass nur eine minimale Bandbreite von 20 Mbit im Upstream garantiert ist - aber aufgrund der fehlerhaften Profilkonfiguration hast du überhaupt keine Chancen, die maximale (40 Mbit) bzw. normalerweise zur Verfügung stehende Bandbreite (33,4 Mbit) zu erreichen. Das MSAN -Profil ist so eingestellt, dass maximal mit 21 Mbit gesycnt werden kann - und da liegt der Fehler. Es müsste jedoch so eingestellt sein, dass maximal mit 40 Mbit gesynct werden kann - wenn der Sync dann aufgrund physikalischer Faktoren niedriger ausfällt, lässt sich das nicht ändern. Aber derzeit hat die Leitung überhaupt keine Möglichkeit dazu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      wie hier bereits geschrieben wurde, können wir in dem Fall leider nicht weiterhelfen. Uns fehlen die Systeme, um selbst eine Störungsmeldung eröffnen zu können. Rufen Sie am besten noch einmal bei den Kollegen unter 0800 3306807 an und bitten diese eine Störungsmeldung zu erstellen.

      Gruß
      André A.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      wollte mich kurz zurückmelden mit einem positiven Ergebnis. Die Leitung steht nun mit der richtigen Geschwindigkeit! Fröhlich

       

      Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!

      BF1F2F28-50B7-4B31-8CD9-A015A38BE582.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      schön das es nun endlich geklappt hat.

      Schönen Sonntag noch

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      wollte mich kurz zurückmelden mit einem positiven Ergebnis. Die Leitung steht nun mit der richtigen Geschwindigkeit! Fröhlich

       

      Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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