VDSL anschluss mit plötzlich langsameren upload

vor 7 Monaten

heyho, mein vdsl anschluss mit ca. 175m leitungslänge laut fritzbox 7530 AX bringt mir seit neustem nur noch ~ 20mbit upload, statt zuvor ~32mbit. bei der leitungslänge würde ich ja deutlich mehr upload erwarten, aber ich hätt wenigstens gern 32mbit zurück Fröhlich


zuletzt wurde der anschluss umgestellt auf 250 // 40mbit - aber selbst da bekam ich anfangs die 32mbit upload raus Traurig

 

easteregg_0-1717618816482.png

was kann ich tun? 🤔

128

5

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @easteregg  schrieb:
    was kann ich tun? :denkendes_Gesicht:

    Mein erster Gedanke wäre: einen besseren Router probieren. Aber zeig ggf. erst mal das Spektrum, dann sieht man ggf Störungen.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hast du im Kundencenter ein Diagnose probiert? Vielleicht ist es nach einem Anschlussneustart weg.

     

    Unter Kundencenter -> Mein Profil und ganz unten Störung melden.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @crocs™fürKensingtonAve ja das hatte ich versucht, zu keinem effekt.

     

    @buenni here you go.

     

    easteregg_0-1717649594378.png

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @easteregg,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich habe gesehen, dass du bereits passende Hinweise von Usern erhalten hast.

    Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles oder hast du eine Störung gemeldet?

    Ich gehe davon aus, dass du den Router bereits neu gestartet hast, nachdem du ihn mindestens zwanzig Minuten komplett von der Stromzufuhr getrennt hattest.

    Nur dann holt er sich die Daten einmal komplett neu aus der Leitung.

    Ansonsten kannst du auch einfach hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    deinen Anschluss von uns prüfen lassen und gegebenenfalls direkt eine Störung melden.

    Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1007

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3061

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

5