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VDSL 175 dauerhaft bei deutlich unter 100 Mbit

3 years ago

Mein VDSL 175 Anschluss läuft schon seit der Einrichtung viel zu langsam. Ich bekomme Downloadraten von unter 100 und Upload-Raten teils im 1-stelligen Bereich.

 

Ich habe einen Fritz!Box 7590 und einen schnellen Rechner. Alles ist fehlerfrei eingerichtet und ich habe schon alles probiert...Kabel, Repeater, Einstellungen. Nichts hilft.

 

Muss ich mich dauerhaft damit abfinden?

 

Danke für kompetente Hilfe

 

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    • 3 years ago

      @Bernhard_Fuchs1 nein mußt Du nicht was für einen Repeater? und hast du die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Schick uns mal die DSL INFO und Spektrum (mi / Max)

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      Answer

      from

      3 years ago

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      die Leitungsprüfung sagt keine Auffälligkeiten. Im nächsten Shritt aber "Es wurde eine Ursache erkannt." Was denn nun?

      Habe eine Störungsmeldung abgesetzt.

       

      Was genau ist die  DSL Info?

      Download liegt lt. Breitbandmessung zwischen 80 und 90 Mbit/s

      Upload bei ca. 2 Mbit/s

       

      Danke schon mal für die Erste Hilfe

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke Dir.

       

      Ja. Hab ich. Keine Auffälligkeiten

      Hab mal ne Störung gemeldet. Mal schauen, was passiert.

       

       

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      3 years ago

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • 3 years ago

      Hallo @Bernhard_Fuchs1,

       

      ich find es schön zu sehen, wie gut Sie in der Community aufgenommen worden sind. Auch wenn ich mich so spät einschalte.

       

      Sie konnte das Problem bereits lösen. Sollte ich darüber hinaus nützlich sein, melden Sie sich bitte.

       

      Gruß Sonja K.

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