Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 175
vor 2 Jahren
An Kai aus dem Social Media Team!
Hallo Kai, du hattest mir bei deinem letzten Anruf gesagt, dass du nochmal zurückrudern musst und der Telekom eine Chance gegeben werden muss, den Mangel abzustellen, bevor eine Preisminderung zu meinem Tarif gegeben werden kann.
Aktuell ist die DL-Rate bei 122Mbit, war schon mal nach dem Reset des Ports bei 141MBit, aber ist wieder gefallen.
Zur Erinnerung bezahlen tue ich für 175MBit und das schon seit mehreren Jahren seit ich den Tarif gewechselt habe.
Wie ist denn der Stand des Behebungsversuchs bzw. der Langzeitmessungen?
VG Heinz
301
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
331
4
2
vor 4 Jahren
8329
0
3
vor 4 Jahren
7319
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Heinz73 @Musst du machen nach Vorlage der Bundesnetzargetur und das schickst der Telekom dann
90% müssen ankommen, wenn nicht
5€ Rabatt
Downgrade Magenta L
Sonderkündigung
0
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Heinz73
W e l c h e r Kai ist gemeint?
In diesem Forum sind z.B. mindestens 2 "Kais" tätig - @Kai M. und @Kai Mo. ...
Außerdem ist die Telekom auf s i e b e n weiteren Plattformen tätig...
https://www.telekom.com/de/medien/social-media-team
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Für mich klingt es danach als hättest du eine Störung gemeldet. Der Anruf erfolgte dann aus der Kundenhotline. Mir ist jedenfalls noch kein Kai hier begegnet.
Warte einfach mal auf die Teamies hier.
1
vanguardboy
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Der Werdegang ist einfach, auf der Page der verbraucherzentrale sind vorgefertigte Rechner die die Preis Minderung berechnen, dann wird dir ein Schriftstück zum Download angeboten das du an die telekom schickst.
Dazu musst du die 3 tägige messkampagne ausführen und anhängen.
Natürlich muss der Telekom auch Zeit gegeben werden den Mangel abzustellen. Aber das wird meistens schwierig. Selbst wenn deine Endleitung defekt ist, kannst du den Preis mindern oder Ausserordentlich kündigen wenn dein Vermieter oder du keine neue Leitung legen willst, oder kannst.
0
0