VDSL 2 100.000 instabile Leitung

vor 3 Jahren

Moin Community,

 

Ich will mal einen weiteren Entstörversuch starten.

Fakten:

FB 7590 letzte FW

Meganta Home L (2)

7,5M cat6 Kabel von TAE ->FB7590

 

Techniker waren schon öfters da, Ergebnis los.

Leitung hat Discos zwischen 0-24 Uhr.

Port am DSLAM wurde schon getauscht, TAE ebenfalls.

Im Anhang Spectrum und DSL-Infos sowie ein Ereignislog von gut einem Monat mit Internet-Filter.

Aktuell habe ich auch sehr kurze TV-Aussetzer.

 

Screenshot 2022-05-23 at 15-01-38 FRITZ!Box 7590.png

Screenshot 2022-05-23 at 14-57-47 FRITZ!Box 7590.png

FRITZ!Box 7590 log connection.pdf

20220523_171324.jpg

20220523_171310.jpg

2841

55

    • vor 3 Jahren

      @CommanderSnake  schrieb:
      Im Anhang Spectrum und DSL-Infos sowie ein Ereignislog von gut einem Monat mit Internet-Filter.

      no,  kein Anhang

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CommanderSnake 

       

      Anhang nicht sichtbar!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CommanderSnake ist echt komisch, es laufen keine Fehler im Up und Downstream auf aber die Leitung bricht ab und zu auf einmal zusammen.

      Galvanisch ist soweit alles io.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das Spektrum hat kein Minimum/Maximum.

      Dann wäre die Statistik hilfreich.

       

      Ansonsten würde ich mal

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      oder die Hotline ausprobieren. Ich denke nicht dass dudas Intetrn regeln kannst.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CommanderSnake wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      CommanderSnake

      Moin Community, Ich will mal einen weiteren Entstörversuch starten. Fakten: FB 7590 letzte FW Meganta Home L (2) 7,5M cat6 Kabel von TAE ->FB7590 Techniker waren schon öfters da, Ergebnis los. Leitung hat Discos zwischen 0-24 Uhr. Port am DSLAM wurde schon getauscht, TAE ebenfalls. Im Anhang Spectrum und DSL-Infos sowie ein Ereignislog von gut einem Monat mit Internet-Filter. Aktuell habe ich auch sehr kurze TV-Aussetzer.

      Moin Community,

       

      Ich will mal einen weiteren Entstörversuch starten.

      Fakten:

      FB 7590 letzte FW

      Meganta Home L (2)

      7,5M cat6 Kabel von TAE ->FB7590

       

      Techniker waren schon öfters da, Ergebnis los.

      Leitung hat Discos zwischen 0-24 Uhr.

      Port am DSLAM wurde schon getauscht, TAE ebenfalls.

      Im Anhang Spectrum und DSL-Infos sowie ein Ereignislog von gut einem Monat mit Internet-Filter.

      Aktuell habe ich auch sehr kurze TV-Aussetzer.

       

      CommanderSnake

      Moin Community,

       

      Ich will mal einen weiteren Entstörversuch starten.

      Fakten:

      FB 7590 letzte FW

      Meganta Home L (2)

      7,5M cat6 Kabel von TAE ->FB7590

       

      Techniker waren schon öfters da, Ergebnis los.

      Leitung hat Discos zwischen 0-24 Uhr.

      Port am DSLAM wurde schon getauscht, TAE ebenfalls.

      Im Anhang Spectrum und DSL-Infos sowie ein Ereignislog von gut einem Monat mit Internet-Filter.

      Aktuell habe ich auch sehr kurze TV-Aussetzer.

       


      Sieht sehr nach falscher Endleitung aus zwischen APL und TAE Dose 

      49

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @CommanderSnake ,

       

      okay, super, dass Bekannte zur Verfügung stehen Fröhlich

       

      Hab eben nachgesehen, der Termin ist verschoben auf heute Vormittag. Wäre toll, wenn Du mich hier auf dem Laufenden hältst, was dabei herausgekommen ist. 

       

      Gruß

      Sese

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sebastian S. 

      Techniker war da, auch wenn deutlich verspätet - war gerade dabei das Haus zu verlassen als der Techniker seine Anwesentheit ankündigte. Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen:

      -Adernpaar gewechselt

      -Leitung vom/zum APL gewechselt

      -Leitung gewählt die zwischen 2 "tote" Leitungen liegt

      -Linecard gewechselt.

       

      Ergebnis:

      Leitung synct jetzt nochmal schneller.

      Stabilität kann ich natürlich nix sagen.

      Wird die Zeit zeigen.

      Kann auch nicht sagen ob ein anderer Linecard-Hersteller (falls möglich) verbaut wurde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CommanderSnake,

       

      vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Es freut mich, dass der Termin trotz Verspätung doch noch geklappt hat und hoffe, dass Ihre Pläne für den Tag dadurch nicht zu sehr gestört wurden.

       

      Gut auf jeden Fall, dass dem Techniker die genannten Umschaltmöglichkeiten zur Verfügung standen. Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie sich der Anschluss weiterhin verhält. Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss nun stabil bleibt.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen