Gelöst

VDSL 25 statt 50

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche nun seit mehreren Monaten VDSL 50 zu bekommen (da wir zur zeit nur VDSL 25 haben). Laut Verfügbarkeitskarte und Leitungskapazität sollte dies eigentlich möglich sein (Hybrid Netze könnte sogar auch genutzt werden). Leider bekomme ich jedesmal vom Kundenservice eine andere Antwort, erst hieß es, dass es möglich sei und demnächst auch umgestellt wird, nachdem sich Wochenlang nichts getan hat rief ich erneut an, plötzlich hieß es, es ginge nicht. Mittlerweile haben wir warum auch immer einen neuen Vertrag, indem aber auch nur von VDSL 25 die Rede ist. Daher wäre es jetzt schön eine Antwort zu erhalten, die auch wirklich stimmt.

 

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    • vor 7 Jahren

      Du hast doch schon Antworten erhalten, die stimmen.
      Auch erlebst du es doch selbst.
      Es geht nicht.

      Wenn 50 machbar wären, hättest du diese erhalten.

      0

    • vor 7 Jahren

      @Humbel hast du einen vectoring Abschluss, oder normales VDSL?

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @TrippsteinToni schon aber warum hat er dann nochmal einen neuen vertrag bekommen mit vdsl 25 wenn er doch vorher auch schon vdsl 25 gehabt.  

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer. Evtl. ist Vectoring noch nicht aktiv oder die physikalischen Bedingungen (Leitungslänge, Beschaltungsgrad des Kabels, ect.) geben keinen VDSL 50 her. 

       

      @Humbel: Hast du zufällig eine Fritzbox am Start? Was steht unter "DSL-Informationen " bei "DSL"? G.Vector "full" oder "aus"?

       

      Zusätzlich kannst du dein Profil mit deinen Daten befüllen, dann kann sich ein Telekom Mitarbeiter den Anschluss im Detail anschauen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @TrippsteinToni Vectoring ist bei mir ausgeschaltet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MarcelLudwig.

      Ich schau mir den aktuellen Status gern mal an.
      Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil um eine Kunden- und eine Rückrufnummer.

      Es wäre toll. wenn Sie mir eine kurze Notiz hinterlassen, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Humbel,

      lang lang ist's her, aaaaber jetzt kann ich Erfolg vermelden Fröhlich Die Ausbauten sind beendet und ab sofort können an Ihrem Standort die Bandbreiten VDSL50, 100 und sogar SVDSL 175 gebucht werden! Fröhlich Sollen wir mal telefonieren?

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, alles gut :). Ist bereits alles zu meiner vollsten Zufriedenheit 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Humbel,

      alles klar - sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Humbel,

      da bin ich wieder.
      Ich bringe eine gute und eine weniger gute Nachricht mit.

      Erst die weniger gute: Aufgrund der Leitungslänge wird die maximal zulässige Leitungsdämpfung für VDSL 50 überschritten.
      Jetzt die gute Nachricht: Für Oktober 2018 ist der Ausbau geplant, dann sollte VDSL 100 buchbar sein. Fröhlich


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Humbel,

      das war wohl Gedankenübertragung Zwinkernd Ja, die Rückmeldung liegt vor: Der Ausbau soll lt. Fachabteilung zum 13.09.2019 abgeschlossen werden. Da es sich hierbei aber um "Plantermine" handelt, bitte ich, mich nicht darauf festzunageln, denn der Termin kann sich evt. nach hinten verschieben.
      Ich schlage daher vor, dass ich mir das Ganze zu Mitte September auf Wiedervorlage lege und mich dann noch einmal bei Ihnen melde - ok?

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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