VDSL 250, FritzBox 7590 alle 2-3 Wochen Verbindungsabbruch

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich habe seit dem 13.01 meinen Anschluss von VDSL 50 auf VDSL 250 anheben lassen. Die Fritzbox 7590 betreibe ich schon seit ca einem Jahrn und habe dort die neuste Firmware installiert. Ich bin an sich sehr zufrieden aber habe besagte sporadische Aussetzer.

Seit dem 25.02 habe ich mal notiert:
25.02 Mittags
26.02 ca 17:20 Uhr
12.03 12.03 ca 21:20 bis 21:39.

Fehlerbild:
Der 12.03 weicht etwas ab, in der Regel habe ich folgendes Fehlerbild:


TV oder Internet ist weg. In der Fritzbox sieht man das DSL nicht verbunden ist. Wenn ich dann die Fritzbox neu starte, sync sich DSL
und ich lasse über Zugangsdaten die Interverbindung checken und bin wieder online (Auf dem Weg geht es schneller, als zu warten bis die Fritzbox von selbst online geht). Am 12.03 jedoch war auch die DSL Verbindung mehrfach unterbrochen und teilweise nur mit 163 Mbit gsynct. Leider war ich jedes mal su unklug, mir nicht das Log der Fritzbox anzuschauen, bevor ich restartet habe. Das könnte ich beim nächsten mal nachreichen.

Mein Anliegen:

Ich will "kein großes Fass" aufmachen, da der Anschluss ja in der Regel und (vor allem) auch im Corona Homeoffice läuft. Aber vielleicht könnte sich jemand mal auf den DSLAM etc. aufschalten und in die Logs schauen, ob die Linecard oder andere Komponenten etc. Probleme haben. Meine Kundennummer etc. ist gepflegt aber ich reiche das gerne nach, wenn gewünscht.

Gruß und Dank

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Seb_OWL  welche FritzOS auf der Fritzbox?

    Poste Spektrum DSL-Info inkl Fehlerzaehler und Statistik 

    88

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Firat44,

     

    danke für das Gespräch. Super, das dein Anschluss die letzten Tage so stabil war. Ich habe auch so keine weiteren Auffälligkeiten gesehen. 


    Wenn da nochmals Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. Auch falls du noch Fragen zu unserem Treuebonus hast, komm gerne auf mich zu. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hey @Seb_OWL,

    es ist nun schon etwas spät geworden und ich wollte dich nicht mit einem Anruf aufschrecken. Bitte gib mir kurz Bescheid, ob es dir jetzt noch passt oder ein anderer Zeitpunkt günstiger für einen Anruf ist. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen U.

    ich danke ebenfalls für das nette Gespräch und das Du Dir Zeit genommen hast, mir auch Zusammenhänge zu erklären 🙂
    Ich melde mich wie besprochen, wenn es ein Status Update gibt.

    Viele Grüße

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Seit Tagen wieder die gleichen Probleme. Das Internet bricht ab und der Router bekommt keine Synchronisation hin. 5 min Restart bringt auch gar nichts mehr. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Firat44,

     

    hast du eine Störung dazu gemeldet, damit es überprüft wird? Ansonsten können wir es aufnehmen. Wann können wir dich dazu erreichen?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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