VDSL 250, FritzBox 7590 alle 2-3 Wochen Verbindungsabbruch

4 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich habe seit dem 13.01 meinen Anschluss von VDSL 50 auf VDSL 250 anheben lassen. Die Fritzbox 7590 betreibe ich schon seit ca einem Jahrn und habe dort die neuste Firmware installiert. Ich bin an sich sehr zufrieden aber habe besagte sporadische Aussetzer.

Seit dem 25.02 habe ich mal notiert:
25.02 Mittags
26.02 ca 17:20 Uhr
12.03 12.03 ca 21:20 bis 21:39.

Fehlerbild:
Der 12.03 weicht etwas ab, in der Regel habe ich folgendes Fehlerbild:


TV oder Internet ist weg. In der Fritzbox sieht man das DSL nicht verbunden ist. Wenn ich dann die Fritzbox neu starte, sync sich DSL
und ich lasse über Zugangsdaten die Interverbindung checken und bin wieder online (Auf dem Weg geht es schneller, als zu warten bis die Fritzbox von selbst online geht). Am 12.03 jedoch war auch die DSL Verbindung mehrfach unterbrochen und teilweise nur mit 163 Mbit gsynct. Leider war ich jedes mal su unklug, mir nicht das Log der Fritzbox anzuschauen, bevor ich restartet habe. Das könnte ich beim nächsten mal nachreichen.

Mein Anliegen:

Ich will "kein großes Fass" aufmachen, da der Anschluss ja in der Regel und (vor allem) auch im Corona Homeoffice läuft. Aber vielleicht könnte sich jemand mal auf den DSLAM etc. aufschalten und in die Logs schauen, ob die Linecard oder andere Komponenten etc. Probleme haben. Meine Kundennummer etc. ist gepflegt aber ich reiche das gerne nach, wenn gewünscht.

Gruß und Dank

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    • 4 years ago

      @Seb_OWL  welche FritzOS auf der Fritzbox?

      Poste Spektrum DSL-Info inkl Fehlerzaehler und Statistik 

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      2 years ago

      Firat44

      das Problem ist wieder eingetreten und es ist diesmal schlimmer wie zuvor ….

      das Problem ist wieder eingetreten und es ist diesmal schlimmer wie zuvor ….
      Firat44
      das Problem ist wieder eingetreten und es ist diesmal schlimmer wie zuvor ….

      Spektrum sieht nach falscher Endleitung aus, da muss @Louisa G. . Aber ich geh davon aus wenn sie nicht erneuert werden kann Downgrade auf 50 oder 100

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      2 years ago

      Hallo @Firat44,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Nach dem Router Neustart schaut die Leitung wieder super aus. 

      Wie besprochen melde ich mich Montag Nachmittag bei dir und dann schauen wir uns diese nochmals gemeinsam an. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      2 years ago

      Hi @Firat44,

       

      danke für das Gespräch. Super, das dein Anschluss die letzten Tage so stabil war. Ich habe auch so keine weiteren Auffälligkeiten gesehen. 


      Wenn da nochmals Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. Auch falls du noch Fragen zu unserem Treuebonus hast, komm gerne auf mich zu. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • 4 years ago

      Hey @Seb_OWL,

      es ist nun schon etwas spät geworden und ich wollte dich nicht mit einem Anruf aufschrecken. Bitte gib mir kurz Bescheid, ob es dir jetzt noch passt oder ein anderer Zeitpunkt günstiger für einen Anruf ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      07:07:24
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.22, Breitband-PoP: BIEJ01
      16.03.21
      07:07:23
      Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 220470/42301 kbit/s
      16.03.21
      07:06:21
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      16.03.21
      07:05:36
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 234217/42460 kbit/s).
      16.03.21
      07:04:13
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      16.03.21
      07:04:00
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      16.03.21
      07:04:00
      Internetverbindung wurde getrennt.
      16.03.21
      07:03:55
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Seb_OWL,

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch und für die Mithilfe bei der Ermittlung des verwendeten Kabels zur TAE . Anhand der Adernkennzeichnung ist es definitiv ein geeignetes Kabel. Auch die 2. vorhandene TAE -Dose kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da sie nicht angeklemmt ist. Hinweise auf eine "Stichleitung" waren ebenfalls nicht zu finden.
      Wir warten nun ab, wie sich die Verbindung verhält, wenn nun der vorherige DSL-Treiber des Routers verwendet wird.

      Das Stöungsticket habe ich entsprechend zurückgestellt.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      4 years ago

      Hallo Jürgen U.

      ich danke ebenfalls für das nette Gespräch und das Du Dir Zeit genommen hast, mir auch Zusammenhänge zu erklären 🙂
      Ich melde mich wie besprochen, wenn es ein Status Update gibt.

      Viele Grüße

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    • 1 year ago

      Seit Tagen wieder die gleichen Probleme. Das Internet bricht ab und der Router bekommt keine Synchronisation hin. 5 min Restart bringt auch gar nichts mehr. 

      1

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      1 year ago

      Hallo @Firat44,

       

      hast du eine Störung dazu gemeldet, damit es überprüft wird? Ansonsten können wir es aufnehmen. Wann können wir dich dazu erreichen?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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