VDSL 250, FritzBox 7590 alle 2-3 Wochen Verbindungsabbruch
4 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich habe seit dem 13.01 meinen Anschluss von VDSL 50 auf VDSL 250 anheben lassen. Die Fritzbox 7590 betreibe ich schon seit ca einem Jahrn und habe dort die neuste Firmware installiert. Ich bin an sich sehr zufrieden aber habe besagte sporadische Aussetzer.
Seit dem 25.02 habe ich mal notiert:
25.02 Mittags
26.02 ca 17:20 Uhr
12.03 12.03 ca 21:20 bis 21:39.
Fehlerbild:
Der 12.03 weicht etwas ab, in der Regel habe ich folgendes Fehlerbild:
TV oder Internet ist weg. In der Fritzbox sieht man das DSL nicht verbunden ist. Wenn ich dann die Fritzbox neu starte, sync sich DSL
und ich lasse über Zugangsdaten die Interverbindung checken und bin wieder online (Auf dem Weg geht es schneller, als zu warten bis die Fritzbox von selbst online geht). Am 12.03 jedoch war auch die DSL Verbindung mehrfach unterbrochen und teilweise nur mit 163 Mbit gsynct. Leider war ich jedes mal su unklug, mir nicht das Log der Fritzbox anzuschauen, bevor ich restartet habe. Das könnte ich beim nächsten mal nachreichen.
Mein Anliegen:
Ich will "kein großes Fass" aufmachen, da der Anschluss ja in der Regel und (vor allem) auch im Corona Homeoffice läuft. Aber vielleicht könnte sich jemand mal auf den DSLAM etc. aufschalten und in die Logs schauen, ob die Linecard oder andere Komponenten etc. Probleme haben. Meine Kundennummer etc. ist gepflegt aber ich reiche das gerne nach, wenn gewünscht.
Gruß und Dank
5895
0
98
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.